Chiller's Chili Garden

Ach ich hab nur grad den Blues...
Letztes Jahr hab ich kaum was für die Chilis gemacht und dafür echt ne fette Ernte gehabt und jetzt hab ich extra früh angefangen und schon so viele Probleme. Hab schon zwei mal Gift gespritzt wegen diesen Pilz/ Düngerkristalle was auch immer und jetzt haben meine Inka Red Drop auch noch nen Kalium-Mangel wies scheint und werfen Blätter ab. Schein einfach alles schief zu gehen irgendwie.

Naja wird schon werden, noch ist ja niemand gestorben.

Hab eben mal mit nem Hdr-Programm rumgespielt und nen Gruppenfoto von den Füszerparikas bearbeitet.

Das ist dabei rausgekommen...



Hier noch eins von ner Hungarian Black



Keine Ahnung ob das jetzt groß anders aussieht als normal, aber man soll ja offen sein für Neues.

Und hier noch ein "normales" Foto von einer Jalapeno Hot F1 mit ner Pigmentstöhrung



Und zu guter Letzt, noch ein schönes Bild von ner blühenden Cameron Highland Vogelaugen-Chili

 
Hi Chiller
Zu den Bildern: Naja HDR bei Pflanzen is halt so ne Sache. Aber das Letzte gefällt mir doch gut.

natural born chiller schrieb:
Und zu guter Letzt, noch ein schönes Bild von ner blühenden Cameron Highland Vogelaugen-Chili


Ich hätt da mal 'n paar Fragen zu deinen Vogelaugen. Haben die schon Früchte(Ansätze) ? Wenn ja wie sehen die aus ? Wo hast du die Samen her ?

Ich hab halt den Verdacht das meine 3 Sonderlinge von http://chiliforum.hot-pain.de/thread-1286.html die gleiche bzw. eine verwandte Sorte sein könnten.

Und für Depris gibt's glaub auch net wirklich ein Grund. Das wird schon !!
Danke im Voraus
Gruß matze
 
Hey Matze,

so wie du hab ich die Saat vom Pepper King. Aber leider haben sie noch keine Fruchtansätze
bzw. ich hab noch keine entdeckt. Die Blüten, die verblüht sind, vielen danach wieder ab.

Deine Fruchtansätze sehen in der Tat absolut nicht aus wie Bolivian Rainbow, die sollten ja eher rund sein.
Vom Wuchs her unterscheiden meine Highlands sich aber deutlich. Meine wachsen so gut wie garnicht in die Höhe,
nur in die Breite und 4 von 5 Highlands haben auch komplett weiße Blüten nur ein Sonderling hat etwa die selbe Blütenfarbe wie bei dir.

Ne gewissen Ähnlichkeit kann man aber nicht abstreiten, deswegen würde ich mal auf ne Thai-CHili oder ähnliches tippen.

Vll. kriegen wir ja noch raus in nächster Zeit was es genau ist.

Gruß Chiller
 
Die Chilis draußen im Gewächshaus fühlten sich vernachlässigt
und haben ein Update gefordert.

















Wie man vll. sieht leiden die Lemon Drops ein bisschen. Liegt wohl an nem Kalium-Mangel aber vll. hat ja jemand ne andere Meinung.

Der Chill0r
 
Also ich find, so schlecht wie du beschreibst sehen die doch gar nicht aus :undecided: das wird schon noch ne gute ernte :)

LG heiko
 
Grüß dich chiller!

Ich weiß net was du hast, sehen doch alle soweit sehr gut aus.
Jetzt fehlt nur noch das schöne Wetter und eine gute Ernte is dir so gut wie sicher! ;)
 
Hi Chiller
Ich find auch das die Pflanzen ziemlich gut aussehen. Das wird schon was wenn's net den ganzen Sommer durchregnet.

natural born chiller schrieb:
Deine Fruchtansätze sehen in der Tat absolut nicht aus wie Bolivian Rainbow, die sollten ja eher rund sein.

Jep, ich hab ja noch einige "echte" Rainbows. Die sind so wie 'se sein sollten.



natural born chiller schrieb:
Vom Wuchs her unterscheiden meine Highlands sich aber deutlich. Meine wachsen so gut wie garnicht in die Höhe, nur in die Breite und 4 von 5 Highlands haben auch komplett weiße Blüten nur ein Sonderling hat etwa die selbe Blütenfarbe wie bei dir.

Achso ich dacht du hättest mehr von denen. Meine sind halt schon recht lange vom Kunstlich entwöhnt, vielleicht deswegen der Unterschied im Wuchs :huh:

natural born chiller schrieb:
Vll. kriegen wir ja noch raus in nächster Zeit was es genau ist.

Wenn net ist es auch nicht weiter schlimm. Hätt mich einfach interressirt was das ist, da die sich als echt produktiv entpuppt haben (2-3, machmal auch 4 neue Blüten pro Tag und Pflanze). Die Früchte färben sich nach ner Weile aubergine.
Bin echt mal gespannt wie sich deine weiterentwickeln und hoffe das du auch bald Früchte bekommst .
Wie gesagt wegen deinen Pflanzen brauchst du dir keinen Kopf machen !
Weiter viel Erfolg
Gruß matze
 
Danke für die ganzen netten Kommentare, hat mich echt aufgebaut :thumbsup:

Kam mir gestern nur so vor als ob bisher alles schiefgegangen ist was geht aber sie werden es wohl alle überleben und ich denke auch, dass ich aus denen noch ein paar schöne, große Pflanzen ranziehen werde.

Die Ernte sollte dann ja auch stimmen, wobei ich immer noch ne Menge getrocknete Schoten vom letzten Jahr habe und da hatte ich bei weitem nicht so viele Pflanzen. Muss mir hier noch ein paar Ideen holen was ich dann mit den ganzen Chilis mache. Habe zwar ein paar Kumpel, die gerne scharf essen, aber so einen Verbrauch haben die auch wieder nicht.

Nagut noch hab ich ja keine Chilischoten, um die ich mir Gedanken machen muss, erstmal sind die Pflänzchen dran.

Matze die Rainbows sehen auf jeden Fall sehr interessant aus, die Sorte werde ich mal gedanklich notieren fürs nächste mal. So farblich schöne Chilis gefallen mir echt gut.
Und von deiner Mr. X Sorte kannste ja nochmal Bilder posten wenn die Früchte abreifen, vll. erkennt ja dann ein erfahrenes Auge die Sorte.

Ein schönes Wochenende an alle chilligen Chili-Genossen

der Chiller
 

Es gibt neues aus dem Chiller-Garten!!!



26 Chili-Pflanzen sind am Wochenende in ein geräumigeres Heim umgezogen.





Etwa die hälfte wurde dann auch schon umgetopft in gute Komposterde vom Humuswerk hier. Paar stehen jetzt schon in 12 Litern.




Und da ihr ja im Moment alle mit euren Tomaten prollt, muss ich da ja auch was zu beisteuern.






Hoffe es gefällt und ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Peace Chiller
 
Einige wollten nicht so recht. Liegt aber sicher an pic-upload. Ist sehr langsam momentan.

Vielleicht woanders hochladen. pic-upload scheint in letzter Zeit häufig Probleme zu haben. :(
 
Tolles Gewächshaus,hat ne schöne Form, da geht ordentlich was rein. Deine Tomaten sehen aber auch gut aus ;)

LG Heiko
 
Zurück
Oben Unten