Chilli sorgen aus Dresden

Achsoo, ja, jetzt verstehe ich. Pardon. Dachte, du schickst die von PW direkt weiter - nicht deine eigenen. Trotzdem supi!
 
hmpf also eine der sprößlinge ist heute ganz verstorben ... denke ma die war schon zu schwach , die anderen sind weniger labbrig als gestern

also bhut head wir schreiben ja per pm freu mich schon :D
 
IMG_7689.JPG

Die habe ich jetzt im Keller unter Pufflicht etwas kühler gestellt damit sie sich an die Reisetemperaturen gewöhnen können und die Große etwas langsamer macht damit sie noch in den Karton passt.
 
@Stitch
Deine Kleinen sehen mir sehr nass aus. Weniger gießen dann sollte sich das Bild in 2 Wochen wandeln.

So hab ich schonmal erfolgreich versendet.
Bei Verschicken kann man Alufolie auf die Erde und um den Pflanzenstiel rum legen damit die Erde nicht rausfällt wenn das Packet mal auf dem Kopf steht.
Aus Kartonwänden einen Streifen schneiden der etwas höher als die Pflanzen ist und jede einzel drin einrollen. Die Pappe ist dann eine lange Röhre in der die Pflanze steht.
Einen Karton zum versenden nehmen, in dem die Pflanzenröhren aufrecht stehen können und der so dimensioniert ist, dass die Röhren dicht an dicht stehen.
 
Hab mir auf youtube Filme von Lubera (Internetpflanzengärtnerundversender) angeschaut. Nach dem Prinzip sollte es funktionieren.
Hoffe es mal, daß Lucas seine ordendtliche Dosis an Capsaicin dieses Jahr noch selbst ernten kann!
Drück uns die Daumen! Ihr Feen habt ja allerhand drauf.:)
Dann kann nichts mehr schief gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Nachttemperaturen zwischen den beiden Standorten zum Versendedatum würde ich den Bersendezeitpunkt abhängig machen. So haben @Diede und ich im Winter 2 Aloeen heil zu mir bekommen, die brave vor sich hinwachsen :laugh:
 
Bin schon die ganze Zeit am beobachten. Gut, schlecht dann wieder gut. Wenn die Prognosen so bleiben sollte es gut gehen, wenn du beide Daumen drückst! ;)
ich bedenke dabei auch immer das bei dhl nicht unbedingt sehr sorgsam mit den Paketen ungegangen wird und werde alles tun um Schäden durch unsachgemäßen Umgang zu vermeiden.
 
Esslingen -Dresden?
Dann würde ich sie nach den jetzigen Wettermeldungen frühestens nächste Woche Freitag verschicken.
ab da drücke ich dann beide Daumen. :woot:
 
Hallo Lucas.
So wie es aussieht hat Babsi recht. Die Temperaturen sind kommende Woche, Nachts, nahe 0*C.
Ostern wird es wärmer. Kurz vor den Feiertagen wäre es mir zu gefährlich. Wenn die Pflanzen über die Feiertage bei dhl stehen bleiben wäre das auch nicht ideal.
Würde Di. den 29.03. als Aufgabetermin vorschlagen.
Gruß Bernd.
 
Pflanzen verschickt man am besten direkt nach einem Wochenende, vorausgesetzt die Temperaturen passen. Wenn sich irgend etwas verzögert liegen sie sonst noch ein zusätzliches Wochenende herum.
 
So ist es gelpant.
Dienstag nach Ostern sieht es von den Temperaturen sehr her gut aus. :thumbsup:
Bin schon die ganze Zeit am beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen kann die Party steigen. :)
Temperaturen sehen sehr gut aus. Zu warm wäre mit Sicherheit auch nicht optimal.
Habe alles Verpackungsmaterial hingerichtet. Styroporboxen imd XPS-Hartschaum, damit im Inneren nichts verrutschen kann.
Die große Jamaican Red Hot hat inzwischen ca. 30 Blüten. Mindestens 5 davon sollten auch ncoh bestäubt sein. :D
Ich hoffe mal das sie den Transport nicht übel nehmen und die Pflanze die Blüten abwirft. Bei den bestäubten solltemaber nichts passieren.(?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen kann die Party steigen. :)

Also mal rein Interesse halber: kannst du Fotos dazu machen und hier einstellen? Bin -was den Versand von Pflanzen anbelangt- ein gebranntes Kind und würde gern sehen, dass es auch erfolgreich funktionieren kann.

@Stitch: wenn du dann das Ergebnis festhält, wäre es fantastisch...

Viele grüße, P.
 
Zurück
Oben Unten