kleines update
alle pflanzis leben noch und sind wohlauf
ich muss zugeben ich hab lange gewartet mit dem düngen bis mir auffiel das die blätter der pflanze nach unten zeigten aber noch saftig kräftig waren
hab jetzt gedüngt nach deinen angaben und alle sindse happy
die großen jamaican chillis tragen schon üppig früchte aber mir fällt auf das die schoten mehr die form von jalapenos haben o.o wie kann das sein ? laut google müssten die doch mittig sone art "eichelkranz " bekommen (bitte das wort nicht anstössig verstehen ich hab keine bessere beschreibung ... hab aber schon 2 reife kosten können und mhh sind echt super ! auch die schärfe ist ordentlich ... *sabber*
die pflanze wo du nicht weist was sie ist kriegt längliche pepperoni artige schoten sind aber noch nicht reif denke es wird keine caroliner sein ~
die caroliner reaper selbst blüht jetzt und trennt sich vom erscheinungsbild der anderen bin ma gespannt was dabei herauskommt
ist medium klein und gut buschig , die kräftigste von allen (auch wen ich kein experte bin) mit ausnahme der ganz grossen jamaican..
die black scorpion blüht hübsch lila bin ich auch gespannt was da rauskommt
ansonsten habe ich nichts krasses zu vermerken
die kleinste jamaican "early" hat eine gigantische schote am wachsen die fast grösser als die pflanze selbst ist
krasse sache o.o
ansonsten gehts allen gut
meine eigenen zöglinge .. komischerweise die die ich am schlechtesten behandelt habe kommen auch langsam ^^
ein paar bilder kommen noch !!!
ansonsten lg aus dresden bzw bernburg meiner neuen heimat