Chilli sorgen aus Dresden

Nicht direkt an die Heizung. Zimmertemperatur paßt.
Dann besorg dir mal ein paar Samen für nächstes Jahr.
 
heizung is aus oder maximal handwarm bei mir , meine unterbewohner heizn für mich

sollte eigentlich kein problem sein ;O die warmen tage kommen ja sowiso

und du sagtest doch die sollen wo hin wo viel tageslicht hinkommt , das ist der perfekte platz , zur not lass ich die heizung ganz aus , umso besser für meine rechnung
 
Ein schönes Südfenster wäre gut.
Bei zu warmer und trockener Heizungsluft fühlen sich Spinnmilben sehr wohl.
 
Ich freu mich voll, dass es geklappt hat. War manchmal ganz schön schwierig mit gedrückten Daumen Auto zu fahren.:thumbsup:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ab 8-9 uhr scheint die sonne hier rein bis sie untergeht ist doch perfekt ...

ich hoffe ma das ich keinen schwarzen daumen hab ... wäre echt mega deprimiert wenn ich das verkack Q.Q
 
Hallo,

freut mich, dass der Versand so gut geklappt hat. Wenn ich richtig sehe, lief das alles in weniger als 24 Stunden ab...Respekt dem Transporter.
Wenn das mal immer so wäre...

Gruß, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagma aus reiner neugier , ihr habt doch sicher schonmal von Dittmann (gelb grünes logo und verpackung) schonma die pepperoni gegessen oder?

ich frag mich mit was die die peperoni bearbeiten bzw mit was sie die einlegen ... ich bin iwie total fanat von der lake konnte aber bisher nicht reproduzieren ._.


status zu den pflanzis , sie "hängen" nichtmehr so labbrig durch , die blüten von allen sehen schon "fertig " aus / welk braun ..

die neuen knospen sehen ok aus keine abgefallen , danke übrigends für die klebedinger , hat schon die eine oder ander pestilenz eingeklebt

leider isses grad etwas bewölkt und ich helf ein bisschen mit rotblau led licht nach

wann empfielst du mir das erste mal zu düngen ? wieviel gramm auf 1 liter?
 
Schön das es den Kleinen gut geht.
Ja, sie bilden schon die ersten Beeren. In ca. 2 Monaten kannst du ernten.
Von dem Dünger max. 0,5 gr auf 1 l / 1 Dosierlöffel auf 2 l ein mal wöchentlich. Bei mir war der Düngetag immer Sonntag.
Zu viel Dünger ist nicht gut und kann die Wurzeln schädigen.
Nach dem umtopfen in vorgedüngte Erde die ersten 4 Wochen keinen Dünger geben.
Wenn die Temperaturen, Licht/Sonne und Wachstum entsprechend sind kannst du bis zu 2 gr l geben.
Besser weniger als zuviel.
 
kleines update

alle pflanzis leben noch und sind wohlauf

ich muss zugeben ich hab lange gewartet mit dem düngen bis mir auffiel das die blätter der pflanze nach unten zeigten aber noch saftig kräftig waren

hab jetzt gedüngt nach deinen angaben und alle sindse happy

die großen jamaican chillis tragen schon üppig früchte aber mir fällt auf das die schoten mehr die form von jalapenos haben o.o wie kann das sein ? laut google müssten die doch mittig sone art "eichelkranz " bekommen (bitte das wort nicht anstössig verstehen ich hab keine bessere beschreibung ... hab aber schon 2 reife kosten können und mhh sind echt super ! auch die schärfe ist ordentlich ... *sabber*

die pflanze wo du nicht weist was sie ist kriegt längliche pepperoni artige schoten sind aber noch nicht reif denke es wird keine caroliner sein ~

die caroliner reaper selbst blüht jetzt und trennt sich vom erscheinungsbild der anderen bin ma gespannt was dabei herauskommt

ist medium klein und gut buschig , die kräftigste von allen (auch wen ich kein experte bin) mit ausnahme der ganz grossen jamaican..

die black scorpion blüht hübsch lila bin ich auch gespannt was da rauskommt

ansonsten habe ich nichts krasses zu vermerken

die kleinste jamaican "early" hat eine gigantische schote am wachsen die fast grösser als die pflanze selbst ist
krasse sache o.o

ansonsten gehts allen gut :D

meine eigenen zöglinge .. komischerweise die die ich am schlechtesten behandelt habe kommen auch langsam ^^

ein paar bilder kommen noch !!!

ansonsten lg aus dresden bzw bernburg meiner neuen heimat
 
image.jpeg

So sehen die Beeren an der Pflanze aus die ich noch habe.
Produktiv ist sie und hat sich auch in den letzten beiden Wochen seit sie draußen steht gut entwickelt.
 
Zurück
Oben Unten