Chillis knicken ein nach umtopfen

Was noch relativ nah rankommt ist die Golden Cayenne wie ich finde. Es gibt auch die Sorte Golden Greek, aber leider nur als Saatgut, die werde ich nächstes Jahr vielleicht mal Pflanzen.
Dieses Jahr werde ich mir aber noch beim Dehner eine Peperoni-Pflanze (Capsicum Annuum Longum steht auf der Website) holen, die kommt denke ich auch recht nah ran :)

Danke schonmal für alle Antworten auf bisherige und vielleicht auch noch kommende Fragen. Super Forum und super Leute. Für mich als Grünschnabel sehr hilfreich und informativ :)
 
Auf Anfrage bei Feinkost Dittmans habe ich diese Antwort bekommen (für alle die diese Sorte suchen und auf diesen Thread stoßen):

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, sich mit unserem Familienunternehmen in Verbindung zu setzen.

Bei unseren Pfefferonen verwenden wir ausschließlich eigenes, patentiertes Saatgut.

Wir bitten Sie weiterhin um Verständnis, dass wir aus Gründen des Wettbewerbsschutzes keine darüber hinausgehenden Informationen weitergeben werden.
 
Zurück
Oben Unten