Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 02.02.15 - das Ende vom Lied

RE: Chilthulhu 2014 - und ewig lockt die Chilli / Update 25.01. - 40 Minigewächshäuser

Super Mini-GWH'S!!! :thumbsup:

Meine haben ja auch immer so ähnliche.
Das bringt schon was. :)
 
RE: Chilthulhu 2014 - und ewig lockt die Chilli / Update 25.01. - 40 Minigewächshäuser

Chilthulhu schrieb:
Du hast noch gar keinen Anbauthread eröffnet, oder?

Noch nicht, der kommt Anfang/Mitte Februar, wenn die annuums und frutescens vergraben sind. Bis dahin ändert sich die Liste eh' noch fünfmal...
Was ich sicher von Deinen Sorten im Programm habe: (Chil)Tepin, Kashmiri Mirch, Macskapöcse, Nepalkirsche, SHP, Bubblegum, Aji Charapita, The Reaper und Rawit. Und die Inca Hot hätte ich gerne. Bzw. Platz dafür :)
Fotos gibt's von mir im Frühjahr, freu' mich auf die Vergleichsmöglichkeiten.

Gruß, pica
 
RE: Chilthulhu 2014 - und ewig lockt die Chilli / Update 25.01. - 40 Minigewächshäuser

Die "Caro Sensenmann" scheint sehr beliebt zu sein.
Die hätte ich auch zum Vergleich. ;)
 
RE:Chilthulhu 2014 - und ewig lockt die Chilli / Update 25.01. - 40 Minigewächshäuser

@capsicum perversum

na, dann habe ich ja alles richtig gemacht, wenn das was bringt - Du machst mir Hoffnung... :w00t:

@PicaPica

das mit dem andauernden Ändern der Liste, war ja einer der Gründe, warum ich jetzt echt endgültig anfangen musste - ich habe die quasi täglich verändert - war andauernd am umplanen - das hat mich total bekloppt gemacht langsam... :rolleyes:

auf die Inca Hot bin ich auch richtig gespannt - die klingt von der Beschreibung her echt toll - war noch so ein "Last-Minute-Tausch" kurz vor der endgültigen Fassung der Liste - hat ne andere Sorte raus gekickt...


Edit sagt: Während ich noch meine Antwort verfasste, hat CP doch glatt schon wieder geschrieben... :D

Was ist denn die Caro Sensenmann??? Da habe ich ja noch nie von gehört... :blink:
 
RE: Chilthulhu 2014 - und ewig lockt die Chilli / Update 25.01. - 40 Minigewächshäuser

Chilthulhu schrieb:
Was ist denn die Caro Sensenmann??? Da habe ich ja noch nie von gehört... :blink:


Das ist das schärfste Mädel überhaupt. :heart:

Caro = Carolina
Sensenmann = Reaper

;) :w00t: :devilish:


Meine Mini-GWH's:
 
RE:Chilthulhu 2014 - und ewig lockt die Chilli / Update 25.01. - 40 Minigewächshäuser

Ahhhh - ok, da habe ich etwas auf dem Schlauch gestanden.... :whistling:

Ja, das ist ja ne Sorte, die in dieser Saison bei vielen im Programm ist - mal schauen, bei wie vielen es auch ne "echte" ist... Ich befürchte ja stark, daß da der eine oder andere von uns, ne kleine Enttäuschung erleben wird, weil sicher viele Anbieter auf den Hype aufgesprungen sind und sonstwas als "Caro Sensenmann" angeboten haben...

Lassen wir uns überraschen...

Also Deine Einzelapartements sind ja mal auch richtig stylisch... :thumbsup:
 
RE: Chilthulhu 2014 - und ewig lockt die Chilli / Update 25.01. - 40 Minigewächshäuser

Ausser mir benutzt den Namen keiner. :D ;)

Dass da nicht das rauskommt, was es sein soll, kann gut sein.
Hab die Samen hier im Forum bekommen, weiss aber auch garnicht mehr von wem.

Danke, die Mini-Villa lieben die auch echt.
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 25.01. - 40 Minigewächshäuser

Ich wünsch Dir viel Erfolg.

Deine Minigewächshäuser sehen aus, als könnten die kleinen da super drin "chillen" :D
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 25.01. - 40 Minigewächshäuser

Chilthulhu schrieb:
das mit dem andauernden Ändern der Liste, war ja einer der Gründe, warum ich jetzt echt endgültig anfangen musste - ich habe die quasi täglich verändert - war andauernd am umplanen - das hat mich total bekloppt gemacht langsam... :rolleyes:

Mich juckt's dermassen in den Fingern... Aber ich KANN einfach nicht. Ich habe für keinen einzigen Keimling mehr Platz.
Moment. Kommt da etwa gerade die Vernunft durch?! Ich geh' lieber mal schnell ein paar Bonsai-Chilis versenken :)
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 25.01. - 40 Minigewächshäuser

@bongo

danke - wünsch ich Dir auch... :)

und ja - das werden Chillerchillis - die wachsen ganz entspannt auf... :D

PicaPica schrieb:
Moment. Kommt da etwa gerade die Vernunft durch?! Ich geh' lieber mal schnell ein paar Bonsai-Chilis versenken :)

Also neeee - das geht ja gar nicht - mit Vernunft hat man in diesem Forum nun wirklich nix verloren... :roflmao:
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 25.01. - 40 Minigewächshäuser

Die individuellen Gewächshäuser sind ja mal'ne tolle Idee

Aber die Anbauliste geht ja mal gar nicht: Kaugummichili und Kalaschnikow - Du willst mir doch einen vom Hottehü erzählen

Mal ernsthaft, was ist denn eine Kajenskij A-35 ?


Viel Erfolg dieses Jahr
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 25.01. - 40 Minigewächshäuser

IlmJoe schrieb:
Kaugummichili und Kalaschnikow - Du willst mir doch einen vom Hottehü erzählen

:roflmao::roflmao::roflmao:


IlmJoe schrieb:
Mal ernsthaft, was ist denn eine Kajenskij A-35 ?

Ich sag es mal so, wie ein Brite es wahrscheinlich formulieren würde: I have no fucking idea... :noidea:

Das ist eine Sorte, die in Rußland gezüchtet wurde und die ich über das IPK Gatersleben bezogen habe. Was daraus wird, ist auch für mich noch ein völliges Überraschungsei - man findet im Net auch überhaupt nichts dazu...
 
RE: Chilthulhu 2014 und ewig lockt die Chilli / Update 25.01. - 40 Minigewächshäuser

Chilthulhu schrieb:
Das ist eine Sorte, die in Rußland gezüchtet wurde und die ich über das IPK Gatersleben bezogen habe.

Ah, eine CAP 22. Sag das doch gleich
D.h. die anderen sind
Christmas Baby = CAP 1237
Takanotsume = CAP 149
Weihnachtspfeffer = CAP 1199
?
Bei den Sorten des IPKs lohnt es sich, die Bezeichnungen mit anzugeben. Dann wissen die Meisten, wo die Sorten herkommen (und dass es selten Infos dazu gibt) - nur so als kleiner Tipp

Chilthulhu schrieb:
Was daraus wird, ist auch für mich noch ein völliges Überraschungsei - man findet im Net auch überhaupt nichts dazu...

Das ist leider das Problem.
Da gab es vor einer Weile ein übereifriges Forenmitglied, das (mit Hilfe anderer) für ALLE Capsicums beim IPK Beschreibungen generieren wollte. Er hat dabei allerdings dummerweise die Relationen etwas aus dem Auge verloren - nicht nur für die Größe des Projekts ...
Ich mach das lieber im Kleinen. Vorletztes Jahr hab ich CAP 1 angebaut. Letztes Jahr ging vor die Hunde und dieses Jahr sind Nr. 2 und 4 (die hatte ich sowieso da) an der Reihe. Außerdem kommen noch ein paar andere interessant (klingende) Sorten vom IPK auf meine Anbauliste.
Ich müsste die Beschreibungen der letzten Jahre nur mal aus der Schublade holen und aufarbeiten ...
 
Zurück
Oben Unten