Chilthulhu 2015 / Update 05.07. Einmal Wochenend-Update mit alles, bitte!

RE: Chilthulhu 2015 / Update 15.02. endlich geht es mal weiter...

@oophag

Dankeschön... :)

so ganz abgeschlossen ist die Phase aber noch nicht - noch zwei Macska sárga und zwei Zhengzhou müssen schlüpfen, ehe ich die Keimphase als beendet ansehe.

Schließlich braucht man ja auch Reservepflanzen - kann ja noch viel passieren bis zu den Endtöpfen... :rolleyes:


@clappingmarkey

Danke Dir... :)

Ja, ich bin auch richtig zufrieden jetzt - das sah ja in meiner letzte Saison noch anders aus, in der Keimphase - da wollten ein paar ja mal so gar nicht... :huh1:
 
RE: Chilthulhu 2015 / Update 15.02. endlich geht es mal weiter...

Meinen Glückwunsch! :clap:

Wirklich alles Sorten am Start, ist schon mal die halbe Miete. ;)
 
RE: Chilthulhu 2015 / Update 15.02. endlich geht es mal weiter...

Dankeschön... :)

Ja, so geht man schon mit nem sehr gelassenen Gefühl in die weitere Saison... :cool:


Ich habe denen aber auch von Anfang an eingeschärft - wer nicht keimt hat Pech gehabt - nachgelegt wird nix... Dann wäre eben eine andere Sorte doppelt angebaut worden... :whistling:
 
RE: Chilthulhu 2015 / Update 15.02. endlich geht es mal weiter...

Hast du eigendlich auch schon mal über eine Tomate nachgedacht? :angel:
 
RE: Chilthulhu 2015 / Update 15.02. endlich geht es mal weiter...

Schon mehr als einmal - und auch über nen schönen Heidelbeerstrauch und Erdbeeren und Szechuanpfeffer.... :rolleyes::whistling:

Wird aber leider beim dran denken bleiben - ich reduziere doch nicht schweren Herzens die Menge der Chilipflanzen, um dann im Gegenzug den Balkon mit anderen Pflanzen doch voll zu ballern... :dodgy:
 
RE: Chilthulhu 2015 / Update 15.02. endlich geht es mal weiter...

Bei dir rankt aber noch nix vom Balkon runter. :D
Du könntest ja aussen noch Kästen anbringen, in denen noch was wachsen könnte.
Erdbeeren hätten da mit Sicherheit noch Platz. ;)
 
RE: Chilthulhu 2015 / Update 15.02. endlich geht es mal weiter...

Leider auch das nicht - zum einen wären bei meiner Balkonbrüstung nur extrem schwer Kästen anzubringen, zum anderen ist unter meinem Balkon eine Buchhandlung, die vor dem Schaufenster Auslagen mit Büchern hat - die wären bestimmt begeistert, wenn dann von den Kästen mal Wasser runter pladdert... :rolleyes:
 
RE: Chilthulhu 2015 / Update 15.02. endlich geht es mal weiter...

Ich glaub, das hast du mir sogar schon mal erzählt. ;)

Aber es gibt auch Erdbeeren die im Schatten wachsen.
Damit könntest du noch den ungenutzten Platz zwischen den Chilis vollstellen. :D
 
RE: Chilthulhu 2015 / Update 15.02. endlich geht es mal weiter...

Glückwunsch von jeder Sorte eine Pflanze, ist immer das wichtigste :)
 
RE: Chilthulhu 2015 / Update 15.02. endlich geht es mal weiter...

capsicum perversum schrieb:
Ich glaub, das hast du mir sogar schon mal erzählt. ;)

Genau - woraufhin, wenn ich mich recht entsinne, Marlene meinte, daß die Buchhandlung dann doch einfach Bücher über Aquaristik raus stellen soll - dann würde es wieder passen... :D

capsicum perversum schrieb:
Damit könntest du noch den ungenutzten Platz zwischen den Chilis vollstellen. :D

Da kommen dieses Jahr wohl Kräuter hin - Basilikum und Oregano für die Pizzaproduktion und Minze für Mint Juleps und Pfferminzgelee... :w00t:


@Fazer

Stimmt - denn damit wäre ja schon mein Ziel erreicht, von jeder Pflanze eine aufzuziehen - die vielen Reservepflanzen sind ja nur zur Sicherheit und weil schon jede Menge Freunde und Arbeitskollegen darauf warten, welche zu bekommen... :D
 
RE: Chilthulhu 2015 / Update 15.02. endlich geht es mal weiter...

Chilthulhu schrieb:
Da kommen dieses Jahr wohl Kräuter hin - Basilikum und Oregano für die Pizzaproduktion und Minze für Mint Juleps und Pfferminzgelee... W00t

Okay, das lasse ich durchgehen. :thumbup:
Will mich daran auch noch mal versuchen. ;)
Hab auch noch Waldmeister-Samen geschenkt bekommen.
Vllt. pflanze ich davon auch noch was. :D
 
RE: Chilthulhu 2015 / Update 15.02. endlich geht es mal weiter...

Puuuh - Waldmeister - da bringst Du mich auf was.... :rolleyes:

So feinilein Maibowle mit frischem Waldmeister ist schon nett... :w00t:

Und ein lecker Gelee für Butterbrötchen gibt das bestimmt auch - ne schöne Ergänzung zum Pfefferminzgelee.... :whistling:
 
RE: Chilthulhu 2015 / Update 15.02. endlich geht es mal weiter...

Ohje Waldmeister - das wuchert Euch den ganzen Garten zu - ich hab den zum Glück vor dem Garten im Wald
 
RE: Chilthulhu 2015 / Update 15.02. endlich geht es mal weiter...

Ja, damit kann man sicher verschiedene Experimente vornehmen.
Ich muss mich da aber vorher noch einlesen.
Keine Ahnung, ob der einjährig oder mehrjährig ist usw..

@ToTy:
Ist das echt so schlimm, das wäre cool?! :cool:

Ich hatte schonmal überall Minze, von den Vorbesitzern.
Die ist auch nicht mehr weg zu bekommen.
Auch heute wächst die noch hier und da. :blink:
 
RE: Chilthulhu 2015 / Update 15.02. endlich geht es mal weiter...

@ToTy

Zuwuchern kann der Waldmeister bei mir nur den Blumentopf - also keine Gefahr... :w00t:


@capsicum perversum

geht mir auch so - Kräuter habe ich bisher immer nur, zum schnellen Verbrauch, die Pöttchen aus dem Supermarkt geholt... und mit denen leider auch öfter mal blöden Viehkram als Beilage... :huh1:

dieses Jahr wird zum ersten mal selber ausgesät...
 
Zurück
Oben Unten