Chilthulhu
Mr. HoCaSpeziVorEx
°
Dieses
Dieses Wochenende gibt es mal wieder ein Komplett-Update - also sowohl Indoor, als auch Balkonien - und verkostet wird auch noch was...
Dann mal los - zuerst der Blick nach innen:
Black Hottehü - es sind noch ein paar letzte Früchte am abreifen...
aber die Pferdchen stehen auch schon wieder mit zitternden Flanken in den Startboxen, um die zweite Runde anzugehen...
Flausch Fire Red
hat jede Menge Früchte in allen Entwicklungsstadien dran...
Macska sárga - auch hier noch fünf Früchte, die am abreifen sind...
und auch hier steht alles schon wieder auf Neustart - dutzende Knospen und auch schon erste neue Früchte...
Portokolova Fifironka
hier muß erst mal noch einiges abreifen, ehe die zweite Runde los geht...
Sibirischer Hauspaprika
ist auch richtig fleißig...
Zhengzhou
hat einige, ziemlich große Früchte dran, die sich aber mit dem abreifen wohl noch etwas Zeit lassen...
So - das war es dann mit drinnen - wir betreten den Balkon...
Chao Tian Jiao - ist eigentlich toll im Gange...
macht mir aber doch Sorgen, da wohl bei der Hitze viele Früchte schon vor der Reife, an der Pflanze trocknen...
Hinkelhatz yellow
tolle Früchte eigentlich - aber leider auch schon bedenklich trocken, habe ich den Eindruck...
Rocoto Aji Largo - die wird echt übelst von Blattläusen geplagt...
bildet aber trotzdem wenigstens Früchte aus - man findet sie nur kaum, in dem dichten, verfilzten Gestrüpp...
Slonovyj Chobot 304
läuft...
Tabasco - hat sich zu einem stattlichen Pflänzchen entwickelt - ganz anders, als das dürre Geäst im letzten Jahr...
die ersten kleinen Früchtchen findet man da auch schon - aber leider noch nicht wirklich viel...
Trinidad Scorpion Moruga Caramel - die zweite Pflanze, der die Blattläuse richtig übel zusetzen...
hat bisher trotzdem ganz gut Früchte entwickelt - leider wirft sie jetzt aber, seit es so heiss ist, fast alle Blüten ab...
Dann mal zu den beiden Nachzüglern - wir öffnen den Raubkatzenkäfig...
Pimenta Puma - hat immer noch den ausgeprägten Schlenker im Stiel - mal sehen, ob der sich noch auswächst...
blüht schön vor sich hin - hoffentlich früchtelt es auch bald...
Pink Tiger - hier ist der Schlenker fast raus - dafür aber leider noch keine Blüten in Sicht...
Ok - Punkt 2 abgehakt - kommen wir zum nächsten Punkt:
es gab auch wieder eine kleine Ernte....
Hinkelhatz yellow | Slonovyj Chobot 304 | Portokolova Fifironka
Chao Tian Jiao | Black Hottehü | Sibirischer Hauspaprika
Flausch Fire Red | Macska sárga
und dabei auch wieder was Neues zu verkosten...
Chao Tian Jiao
Hmmm - leider eine totale Enttäuschung bisher... Kaum Schärfe und schmeckt irgendwie nur bitter...
Naja - ist aber halt auch wirklich extrem trocken - fast gar kein Saft... Hängt ja vielleicht mit diesem komischen Abreifen zusammen...
Hinkelhatz yellow
Wie schon befürchtet, auch relativ trocken, die Frucht - aber längst nicht so schlimm, wie bei der Chao Tian Jiao...
Geschmacklich ist leider noch nicht all zu viel rüber gekommen - eher unspektakulär bisher...
Aber die Schärfe - huiiii - da kommt was.... Klar, nicht wie ne 7-Pot, aber für ne Annuum ordentlich Dampf...
Slonovyj Chobot 304
Die große, positive Überraschung...
Sehr, sehr leckeres Paprikaaroma, gepaart mit einer ganz dezenten Schärfe - so im Bereich1-2, würde ich mal sagen...
Also wenn die jetzt noch gelb wäre, hätte sie einen sicheren Stammplatz auf meinem Balkon - aber auch so ziehe ich schon in Erwägung, daß sie die nächste Saison wieder dabei ist...
Habt noch einen schönen Sonntag Abend!
.
Dieses
Dieses Wochenende gibt es mal wieder ein Komplett-Update - also sowohl Indoor, als auch Balkonien - und verkostet wird auch noch was...
Dann mal los - zuerst der Blick nach innen:
Black Hottehü - es sind noch ein paar letzte Früchte am abreifen...
aber die Pferdchen stehen auch schon wieder mit zitternden Flanken in den Startboxen, um die zweite Runde anzugehen...
Flausch Fire Red
hat jede Menge Früchte in allen Entwicklungsstadien dran...
Macska sárga - auch hier noch fünf Früchte, die am abreifen sind...
und auch hier steht alles schon wieder auf Neustart - dutzende Knospen und auch schon erste neue Früchte...
Portokolova Fifironka
hier muß erst mal noch einiges abreifen, ehe die zweite Runde los geht...
Sibirischer Hauspaprika
ist auch richtig fleißig...
Zhengzhou
hat einige, ziemlich große Früchte dran, die sich aber mit dem abreifen wohl noch etwas Zeit lassen...
So - das war es dann mit drinnen - wir betreten den Balkon...
Chao Tian Jiao - ist eigentlich toll im Gange...
macht mir aber doch Sorgen, da wohl bei der Hitze viele Früchte schon vor der Reife, an der Pflanze trocknen...
Hinkelhatz yellow
tolle Früchte eigentlich - aber leider auch schon bedenklich trocken, habe ich den Eindruck...
Rocoto Aji Largo - die wird echt übelst von Blattläusen geplagt...
bildet aber trotzdem wenigstens Früchte aus - man findet sie nur kaum, in dem dichten, verfilzten Gestrüpp...
Slonovyj Chobot 304
läuft...
Tabasco - hat sich zu einem stattlichen Pflänzchen entwickelt - ganz anders, als das dürre Geäst im letzten Jahr...
die ersten kleinen Früchtchen findet man da auch schon - aber leider noch nicht wirklich viel...
Trinidad Scorpion Moruga Caramel - die zweite Pflanze, der die Blattläuse richtig übel zusetzen...
hat bisher trotzdem ganz gut Früchte entwickelt - leider wirft sie jetzt aber, seit es so heiss ist, fast alle Blüten ab...
Dann mal zu den beiden Nachzüglern - wir öffnen den Raubkatzenkäfig...
Pimenta Puma - hat immer noch den ausgeprägten Schlenker im Stiel - mal sehen, ob der sich noch auswächst...
blüht schön vor sich hin - hoffentlich früchtelt es auch bald...
Pink Tiger - hier ist der Schlenker fast raus - dafür aber leider noch keine Blüten in Sicht...
Ok - Punkt 2 abgehakt - kommen wir zum nächsten Punkt:
es gab auch wieder eine kleine Ernte....
Hinkelhatz yellow | Slonovyj Chobot 304 | Portokolova Fifironka
Chao Tian Jiao | Black Hottehü | Sibirischer Hauspaprika
Flausch Fire Red | Macska sárga
und dabei auch wieder was Neues zu verkosten...
Chao Tian Jiao
Hmmm - leider eine totale Enttäuschung bisher... Kaum Schärfe und schmeckt irgendwie nur bitter...
Naja - ist aber halt auch wirklich extrem trocken - fast gar kein Saft... Hängt ja vielleicht mit diesem komischen Abreifen zusammen...
Hinkelhatz yellow
Wie schon befürchtet, auch relativ trocken, die Frucht - aber längst nicht so schlimm, wie bei der Chao Tian Jiao...
Geschmacklich ist leider noch nicht all zu viel rüber gekommen - eher unspektakulär bisher...
Aber die Schärfe - huiiii - da kommt was.... Klar, nicht wie ne 7-Pot, aber für ne Annuum ordentlich Dampf...
Slonovyj Chobot 304
Die große, positive Überraschung...
Sehr, sehr leckeres Paprikaaroma, gepaart mit einer ganz dezenten Schärfe - so im Bereich1-2, würde ich mal sagen...
Also wenn die jetzt noch gelb wäre, hätte sie einen sicheren Stammplatz auf meinem Balkon - aber auch so ziehe ich schon in Erwägung, daß sie die nächste Saison wieder dabei ist...
Habt noch einen schönen Sonntag Abend!
.