Chilthulhu 2015 / Update 05.07. Einmal Wochenend-Update mit alles, bitte!

RE: Chilthulhu 2015 / Update 12.02. und täglich grüßt der Keimling...

Die Keimzeit ist echt ne heiße Phase. Ist mom bei mir auch so. Sozusagen der erste Höhepunkt der Saison. Dann mal noch gut keim für den Rest der Bande.
 
RE: Chilthulhu 2015 / Update 12.02. und täglich grüßt der Keimling...

@mph

Genau das denke ich ja mittlerweile auch - letztes Jahr hatte ich halt noch 9l Pötte verwendet und dachte, das reicht massig - aber man lernt ja immer dazu... :D


@Echeveria

ich finde die Keimzeit auch total spannend - später sind dann ja lange Pfasen, wo man gar nicht dauernd irgendwelche Veränderungen sieht - aber jetzt ist jeden Tag Spannung... :w00t:
 
RE: Chilthulhu 2015 / Update 12.02. und täglich grüßt der Keimling...

Die Keimzeit gehört wirklich mit zu den schönsten Phasen des Chilianbaus :D
Und dann die erste Verzweigung ... erste Knospen und Blüten ... erste Früchte ... erste Ernte :P

Alles in Allem ist es wirklich ein schönes Hobby!!

Und ja Glückwunsch zu all den Neuen :clap:
 
RE: Chilthulhu 2015 / Update 12.02. und täglich grüßt der Keimling...

VanDoom schrieb:
Alles in Allem ist es wirklich ein schönes Hobby!!

Dem kann ich nur beipflichten.... :thumbup:


Wobei es schon fast schräg ist, daß ich bei diesem Hobby gelandet bin - es gab Zeiten, da sind bei mir sogar Kakteen vertrocknet... :whistling:
 
RE: Chilthulhu 2015 / Update 12.02. und täglich grüßt der Keimling...

Chilthulhu schrieb:
Wobei es schon fast schräg ist, daß ich bei diesem Hobby gelandet bin - es gab Zeiten, da sind bei mir sogar Kakteen vertrocknet... :whistling:

;) Irgendwie erkenn ich mich in deiner Aussage wieder...
 
RE: Chilthulhu 2015 / Update 12.02. und täglich grüßt der Keimling...

Tja, evtl. gab es da ja auch ganz ähnliche Gründe für...

Also bei mir war es mit hoher Wahrscheinlichkeit die schlichte Tatsache, daß man Kakteen nicht essen, sondern nur angucken kann - da schwindet dann rasch die Motivation bei mir... :whistling:
 
RE: Chilthulhu 2015 / Update 12.02. und täglich grüßt der Keimling...

Das kann ich nachvollziehen. :D
 
RE: Chilthulhu 2015 / Update 12.02. und täglich grüßt der Keimling...

Chilthulhu schrieb:
Also bei mir war es mit hoher Wahrscheinlichkeit die schlichte Tatsache, daß man Kakteen nicht essen, sondern nur angucken kann - da schwindet dann rasch die Motivation bei mir... :whistling:

Ging mir genauso und da sie wenig Wasser brauchen, hatte ich sie meist komplett vergessen :undecided: :D
 
RE: Chilthulhu 2015 / Update 12.02. und täglich grüßt der Keimling...

@capsicum perversum u. Fazer

schön zu sehen, daß ich anscheinend nicht alleine stehe, mit diesem verhalten.... :D:whistling:
 
RE: Chilthulhu 2015 / Update 12.02. und täglich grüßt der Keimling...

Ich hatte sie meistens totgegossen :D
 
RE: Chilthulhu 2015 / Update 12.02. und täglich grüßt der Keimling...

Das ist mir dann jahrelang immer bei den Chilis passiert - hatte ja aus der Kakteengeschichte "gelernt" und wollte ja auf keinen Fall, daß die Chilis vertrocknen... :rolleyes:
 
RE: Chilthulhu 2015 / Update 15.02. endlich geht es mal weiter...

°
Soooo - nachdem nun tatsächlich zwei ganze Tage lang nix weiter passiert ist, haben mich heute endlich wieder drei neue Keimlinge begrüßt. Wurde aber auch Zeit... :whistling: :D


Black Hottehü
hotte0epwd.jpg



Sibirischer Hauspaprika
shpmwqjn.jpg



Zhengzhou
zhengbdruk.jpg



Somit ist jetzt auch endlich die erste Zhengzhou ans Tageslicht gekommen - und somit ist jetzt jede Sorte mindestens einmal komplett gekeimt... :w00t:

.
 
RE: Chilthulhu 2015 / Update 15.02. endlich geht es mal weiter...

Glückwunsch! Dann ist der erste Teil schon mal erfolgreich abgeschlossen. :)
 
RE: Chilthulhu 2015 / Update 15.02. endlich geht es mal weiter...

Glückwunsch! :clapping:
Immer schön, wenn man keine Totalausfälle hat. :)
 
Zurück
Oben Unten