Chilthulhu 2015 / Update 05.07. Einmal Wochenend-Update mit alles, bitte!

@Echeveria

Dankeschön... :happy:

Toller Satz übrigens - ein Satz mit fünf Wörtern, und alle fünf fangen mit nem "S" an....:roflmao:


@mefa

Danke Dir... :)

Ja, das Auge isst ja schließlich mit.... ;)


@ToTy

Die SC 304 hat echt ganz schön große Dinger bekommen. Hatte ja so gar keine Ahnung, wie die sich entwickeln wird - meine russischen Sorten sind ja immer echte Überraschungseier... :smuggrin:


@VanDoom

Ja ja diese Russinnen :roflmao:
Tja - Du kennst ja vielleicht auch den Spruch "Russian Girls - no rules, no limits"... :whistling: :hilarious:


@Meteora 360

Dankeschön... :)

Ich finde die Macska sárga auch toll aussehend - bin eh ein Fan von gelben Früchten... :joyful:
Mal schauen, wie sie eingelegt nun so schmecken - die erste, die ich roh verkostet hatte, war ja leider noch nicht so aufregend... :confused:


@trekkinggips

Dankesehr... :happy:

Zum Glück habe ich dieses Jahr bisher immer gleich genug Früchte zusammen gehabt, daß ich auch Gläser damit voll bekommen habe. Letztes Jahr kam alles eher kleckerweise nacheinander, da mußte ich dann immer erst mal sammeln, ehe ich eingelegt habe. :rolleyes:
 
Oh Mann. Du legst schon Chilis ein, während sich bei mir gerade die ersten Fruchtansätze zeigen :sour:
Deinen Indoor-Tageslichanbau (bzw. Vorzucht) sollte man nächstes Jahr als Musterbeispiel in die Tageslicht-Neulingshilfe einbauen. :thumbsup:

Eingelegte Macskas (rote) habe ich in Ungarn schon oft gegessen - lecker! Getrocknet finde ich sie sogar noch besser.
 
Deinen Indoor-Tageslichanbau (bzw. Vorzucht) sollte man nächstes Jahr als Musterbeispiel in die Tageslicht-Neulingshilfe einbauen. :thumbsup:
Puuuh - danke für die Blumen... :shamefullyembarrased:

Aber ich bin mir gar nicht sicher, ob das wirklich sinnvoll wäre - ich habe da ja doch insgesamt einen ziemlichen Aufwand betrieben - womöglich schreckt sowas dann Neulinge eher ab, weil sie denken, man müsste so ein Tamtam veranstalten, um erfolgreich anzubauen... :unsure:
 
Da hast Du natürlich irgendwie recht. Wenn man sich hier so umschaut kann man schnell das Gefühl bekommen, daß man alles falsch macht und viel zu weit hinterher ist... so wie ich :D

Aber ich meine ja eben als Musterbeispiel für das, was man als Tageslichtler aus den Pflanzen rausholen kann, wenn alles gut läuft. Ein verdientes Lob muss man auch mal annehmen können. Selbst, wenn man ein tiefstapelnder Streber ist :hilarious: ;)
 
°
Wie wir ja die ganze Zeit vermutet haben - draussen war es einfach nur zu kalt bisher... :rolleyes:

Und kaum haben wir ein paar warme Tage, zeigt sich auch ratzfatz die Wirkung... :happy: Die Balkonier starten durch... :woot:
Wie wi

Chao Tian Jiao
chaotianjiao8ku0o.jpg



Hinkelhatz yellow
hinkelhatzyellowrru75.jpg



Slonovyj Chobot 304 - jetzt schon komplett umgefärbt - die kommt am WE auf den Teller... :sneaky:
slonovyjchobot304puuvh.jpg





Und dann - last, but not least - der Puma öffnet die Augen... :inlove:

Pimenta Puma
pimentapumairu4b.jpg




von wegen tief stapeln - ich hau doch schon wieder auf den Putz... :p ;)
.
 
  • Like
Reaktionen: mph
Die Temperaturen machen wohl wirklich den Unterschied!!
Nun geht's also auch schon auf deinem Balkon los mit reifen Chilis :thumbup:
Besonders gut gefällt mir die Hinkelhatz yellow mit den tollen Beeren!
 
@VanDoom

Ja, die Hinkelhatz sieht ziemlich geil aus - hatte sie ja vorher nur auf Bildern gesehen, und ich muß sagen, in natura ist sie ja noch viel toller. Bin schon so gespannt auf den Geschmack und die Schärfe - die soll ja für ne Annuum exorbitant scharf sein.... :woot:
 
@fritt.

Dankeschön.... :happy:


Tja - ob die Puma immer so runde Blütenblätter hat? Wenn ich ein Brite wäre, würde ich es so ausdrücken - I have nooooo bloody idea....

oder auf gut deutsch - ich habe null Ahnung... :D

Kenne die Sorte bisher so gut wie gar nicht - bin ja selber nur mit viel Glück, durch einen Freund hier im Forum, an das gute Stück gekommen... :smug:
 
Sehr schön, wie's jetzt auch draussen bei Dir abgeht!
Hast Du die CTJ schon probiert? Da ich sie dieses Jahr ja vergessen habe auszusäen (:banghead:) würde mich ein Bericht über Geschmack/Schärfe sehr interessieren...
 
@PicaPica

Bisher habe ich noch keine CTJ geerntet - lasse sie noch etwas dran, in der Hoffnung, daß das was an Aroma bringt... ;)

Wahrscheinlich steht aber dieses WE noch der Verkostungsbericht an - so, wie auch für die SC 304, die HY und die FFO... :happy:
 
Zurück
Oben Unten