Chilthulhu 2015 / Update 05.07. Einmal Wochenend-Update mit alles, bitte!

Jetzt wird es aber langsam Zeit, das einer den Ernte-Tread 2015 eröffnet ;)
Sagenhaft was du jetzt schon ernten kannst!!
 
Meine Güte...das geht ja früh los hier mit der Ernte:woot:
Da werd ich schon ein bissl neidisch:whistling:
Sehen sehr sehr gut aus die Beeren.
Dann mal guten Appetit:thumbsup:
 
@trekkinggips

Aber klar kannst Du dann auch ein paar Körnchen bekommen - ich melde mich, wenn Saatgut vorhanden ist... ;)


@Meteora 360

Dankeschön... :happy:

Ja, der Name "Black Hottehü" ist wohl ein Forenprodukt - die genaue Geschichte der Pflanze müsstest Du bei Chilitiger erfragen...

Tja, wie schmeckt die so? Also das ist ja generell immer schwer zu beschreiben - zum einen hat sie erst mal fast gar keine Schärfe - das ist aus meiner Sicht der einzige Nachteil bei ihr - andere werden das aber durchaus gerade gut finden... Das Aroma habe ich als fruchtig süß, etwas in Richtung Gemüsepaprika empfunden - aber sehr viel runder und würziger noch... Naja - so ungefähr halt... :rolleyes:


@Martini1710

Schmecken lassen kann ich mir die erst in ein paar Wochen - habe sie gleich sauer eingelegt, und nu müssen die ja erst mal ne ganze Weile durchziehen... :oops:

eingelegt1mxuzr.jpg


eingelegt20husw.jpg



@VanDoom

Stimmt - das könnte man jetzt mal langsam machen - bzw. vielleicht hat es inzwischen ja schon wer gemacht... Komme im Moment ja leider kaum zum lesen hier und bin nicht immer ganz up to date... ;)


@Chiliheffer84

Ich danke Dir... :)

Daß das bei mir so früh los geht, liegt wahrscheinlich auch zum großen Teil daran, daß die abreifenden Pflanzen alle indoor stehen - da haben sie es die ganze Zeit kuschelig warm, im Gegensatz zu den Outdoor-Pflanzen...
 
Jo, sieht sehr lecker aus...
Wie legst du sie ein??
Stichst du löcher in die Chilis damit sie auch innen sich füllen??
 
Sieht das schon wieder lecker aus :)
Ich glaube ich stelle meine Pflanzen auch wieder rein :P
 
@trekkinggips

Und WIE schwer das fällt - dauernd gucke ich mir sabbernd die Gläser an... :drool:


@Pit2111

Löcher steche ich auf alle Fälle immer rein - ist mir einfach sicherer...

Dieses Mal habe ich sie mit einer Mischung aus "Hengstenberg Gurkenmeister" und, statt dem sonst üblichen Wasser in dem Sud, mit Rot, und Weisswein eingelegt. Dazu halt noch etwas Pfefferkörner, Senfkörner, ne Knobizehe und ein paar Silberzwiebeln... :happy:


@Black_Cat

Yip - hoffentlich ist es dann aber auch so lecker, wie es aussieht... :laugh:


@VanDoom

Ach - das ist doch jetzt nicht mehr nötig - ab kommender Woche haben wir die Hitzewelle und es geht dann auch bei den Outdoor-Pflanzen endlich volle Rakete ab... ;)
 
°
Ach ja - am WE mal wieder so gar keine Zeit gehabt - zwar zwischendurch fix ein paar Bilder gemacht, aber dann wieder nicht dazu gekommen, sie hier zu posten - gestern auch wieder vom Aufstehen, bis Schlafengehen nur Rambazamba - auch wieder keine Zeit für´s Update... :shifty:

Aaaaaber jetzt - ein paar Minuten Zeit, um wenigstens die wichtigsten Punkte kurz zu zeigen... :joyful:



Das (für mich zumindest) allerwichtigste - es gab wieder ne kleine Ernte... :woot:

Portokolova Fifironka | Black Hottehü
Macska sárga | Sibirischer Hauspaprika | Flausch Fire ORANGE

ernte1i2jba.jpg



Die dann gleich auch wieder zum größten Teil in den Essig gewandert ist... :smug:

eingelegtn8jki.jpg



Die Pferdchen haben mich ja so richtig positiv überrascht - im Gegensatz zu denen, die ich in 2013 zum probieren bekommen hatte, haben diese sogar eine gut spürbare Schärfe entwickelt - also nix wildes, aber halt so ein schönes, leichtes Britzeln - ich sag mal, ungefähr so, wie ne gut geratene Jalapeno. :joyful:




Und dann - ENDLICH der erste Farbtupfer auf dem Balkon... :woot: :laugh: :smuggrin:

Die Russin fängt an, zart zu erröten - jetzt zeigt sich wohl endlich der Erfolg dafür, daß ich gerade ihr immer vorwiegend die eher etwas schlüpfrigen Gute-Nacht-Geschichten vorgelesen habe... :D

Slonovyj Chobot 304
rotdvjz5.jpg



.
 
Und schon wieder wird hier fleißig geerntet und verarbeitet :thumbup:
Ja ja diese Russinnen :lol:
Schön das sie nun auch abreifen!
 
Zurück
Oben Unten