Chribi's 2013 & Sortenliste 2014

Ok, dann werden wir so eine kleine Variante vom Relleno machen, ist ja leider nur einer :( einige hängen noch komplett grün herum
Die Menge Pulver würden wir in der Mühle wahrscheinlich gar nicht sehen :D
Wobei ... mit der Zunge raussuchen, ... :undecided:
Und wenn nächste Saison hoffentlich mehr drauf hängt wird auch sicher das Pulver probiert!

So, wir müssen aus gegebenem Anlass (:whistling:) unsere Sortenliste 2014 die wir auf Seite 4 eingestellt haben ergänzen:

Dazu kommen:

-Rocoto NOT Brown
-Giant Rocoto
-Aji White Fantasy
-Habanero Orange Apple
-Habanero Peach
-Capsicum lanceolatum
-Capsicum rhomboideum

So jetzt ist's genug sonst wird's eng! :) Das andere Gemüse braucht auch Platz. Und diverse Blumen.

Eigentlich scheitert es eher an den Töpfen als am Platz, und ab einer gewissen Anzahl Töpfen auf der Wiese schauts vermutlich auch doof aus :confused: :)

Klingt gut, die Ergänzung! :)
Naja, in Schlangenlinien aufstellen könntest du sie! Aber sieht wohl ähnlich komisch aus :D

Genau und mit dem Rasenmäher (leider zu Fuss) dazwischen durchdriften :D
Wer eine umschubst wird disqualifiziert und "darf" nicht mehr. Moment! :whistling: ;) :D

Klingt doch gut ;) Nur an den Regeln solltet ihr noch mal arbeiten :D

Eure Pflanzenauswahl klingt jedenfalls interessant, da wünsch ich jetzt schonmal gutes Gelingen! :)

Hallo!

@ Marleen Danke! Wünschen wir dir natürlich auch!! Und die Regeln sind fix noch verbesserungswürdig, sonst brauchen wir spätestens im Herbst ein Buschmesser :D

Letztes Wochenende haben wir wie Angekündigt einen Rocoto zu einer Art Relleno verarbeitet. Das übrige Faschierte zu einer Chililosen und einer Chil Tepin gespickten Kugel geformt, ganz viel Käse darüber gestreut und ab in's Rohr.

Nun ja "Inferno" trifft es recht gut, aber es hat echt gut geschmeckt! Und wir freuen uns schon sehr auf die hoffentlich vielen Rocotos von nächstem Jahr! :)

Diese Woche durften sich einige Pflanzen zum ausruhen in die Tonne legen :whistling:, so dass jetzt nur noch 7 und die zu einem Bonsai verstümmelte ev. Limon übrig sind.

Und diese Woche starten die Vorbereitungen für den Saisonstart. Wir müssen nämlich noch Fliesen im Aufzuchtraum legen :)

Das klingt lecker, dann wisst ihr ja schon was es nächstes Jahr als Grundnahrungsmittel gibt ;)

Fliesenlegen ist ja mal ne etwas andere Saisonvorbereitung ;) Dann mal viel Erfolg dabei, nach getaner Arbeit könnt ihr ja zur Belohnung schonmal die ersten (wilden) Samen versenken :)

Naja, bei Schönwetter haben wir das immer verschoben. Und wenn man mal nen Tag hat, wo die Feinmotorik zu wünschen übrig lässt, ist es einfacher Fliesen zu reinigen als den Estrich :)

Und was die Belohnung angeht :rolleyes: nein lieber erst mit den anderen, oder? :whistling: Aber auf die Idee sind wir noch gar nicht gekommen, Danke!

Haben heute Rezepte für Walnüsse im Netz gesucht und da ist ein dabei mit Chilipulver um Knabberzeug daraus zu machen. Eines mit Zucker und Zimt haben wir gleich getestet. Wenn die paar übrigen Chilis endlich abreifen können wir endlich Pulver machen und dann werden die anderen probiert :devil:

Und Falls das auch passt haben wir endlich Verwendung für die etwas mehr als 30kg (mit Schale) die unsere Bäume abgeworfen haben :confused:

Grundnahrungsmittel für den Winter: Chili und Walnuss :)

Achja und Arbeitskollegen wurden auch schon angesteckt, bauen nächstes Jahr auch Chilis an :)

Das klingt interessant, Walnüsse könnte ich nämlich auch einige verwerten. Auf die Idee die mit Chilis zu verbinden wär ich so gar nicht gekommen, aber jetzt wo ichs hier gelesen hab klingts gar wei Wnicht so abwegig ;) Ich muss aber erstmal überhaupt Chili-Pulver herstellen, bisher hab ich das irgendwie noch nicht gemacht, auch wenn ichs mir seit zwei Wochen vornehme ;)

Marleen schrieb:
Ich muss aber erstmal überhaupt Chili-Pulver herstellen, bisher hab ich das irgendwie noch nicht gemacht, auch wenn ichs mir seit zwei Wochen vornehme ;)

Ein gut gemeinter Rat von jemand, der die Hinweise auch nicht ernst nahm aber - nimm um himmelswillen Handschuhe und Mundschutz :D

Und dann - guten Appetit :)

Handschuhe hatte ich eingeplant, nen Mundschutz tatsächlich nicht. Mal schauen, aus Schmerz lernt man ja :D Aber danke für den Hinweis! ;)

So die Woche ist vorüber und ja, wir waren faul :blush:
Zumindest was die Fliesen im "Aufzuchtraum" betrifft. Aber da wir erst am 15.11. anfangen wollen, wird sich das spielend ausgehen, vermutlich, oja :)

Gestern wurden einer Schwester als Abendessen gefüllte Paprika mit Chil Tepins im Faschierten vorgestellt. Hat ihr geschmeckt, aber :hot: :)

Wir wünschen allen eine schöne Woche, und denen die schon so weit sind einen guten Start in die Saison 2014!

@ Kanoni Merkt man das? :whistling:

Nein es gibt doch noch etwas im Garten zu tun.(Laub entfernen, Blumenzwiebeln verbuddeln, Laub entfernen, Rasenkante legen, Laub entfernen, Gartengeräte einwintern, L...) und solange das Wetter noch so halbwegs mitspielt, wird alles was drinnen ist weitergeschoben. :)

Zurück
Oben Unten