Chris 2012's dritte Chilisaison: mit Blüten & Früchte Foto Update ...

RE: Chris's dritte Chilisaison 2011

Diese Anzuchterde hatte ich auch am Anfang meiner Chiliziet. Da sind bei mir immer sehr viele dicke Stücke, Stöcker, Steine , what ever drin gewesen. Nun hab ich die von Dehner, und die ist um Längen besser als die von Globus! Hast du auch so ein grobes Zeug drin?

Scoville-Süchtling schrieb:
Diese Anzuchterde hatte ich auch am Anfang meiner Chiliziet. Da sind bei mir immer sehr viele dicke Stücke, Stöcker, Steine , what ever drin gewesen. Nun hab ich die von Dehner, und die ist um Längen besser als die von Globus! Hast du auch so ein grobes Zeug drin?

Sagen wir so es gibt bessere, zu der Zeit wo ich die Anzuchterde brauchte gabs nichts anderes, da hab ich zu der €1,99 Anzuchterde vom Globus gegriffen, die Pflanzen werden eh umgetopft und dann wenn sie blühen gibt's ohnehin richiges Substrat von daher ist es nicht so wild wenn da ein paar kleine Stöckchen und das ein oder andre Steinchen mit drinnen ist. :D

Ich hatte keine Steinchen, sondern Felsen und Bäume drin. Also für eine erfolgreiche Anzucht ist die Erde (zumindest in meinen Multiplatten) nicht das Geld wert.. :angry:

Wenn es bei dir hinhaut ist es doch ok. Nur bei meinen kleinen quadratischen Aussaatplatten kommt dann kein Keimling durch.... :D;)

Wünsche weiterhin viel Erfolg und fahr ne fette Ernte ein.... ;);)

Bisher sind 13 von 14 ausgesähten Samen auch gekeimt, zuletzt wiegesagt die Bih Jolokia.
Hier mal ein paar Impressionen aus meiner Growbox:

boxtsjj.png

Serrano

box13fd8.png

Trinidad Scorpion

box2ufpj.png

Na das ist doch ne feine Quote! Weiterhin gutes Gelingen :D

Kaufi schrieb:
Klasse Quote ,weiter so :D

Danke, Danke, deine Pflanzen sehen echt klasse aus besonders die Indian Devil, dieses Jahr habe ich die Indian Devil garnicht im Repertoire da ich letztes Jahr soviele davon auf der Terrasse hatte. :devil:

Chris 2012 schrieb:
Kaufi schrieb:

Danke, Danke, deine Pflanzen sehen echt klasse aus besonders die Indian Devil, dieses Jahr habe ich die Indian Devil garnicht im Repertoire da ich letztes Jahr soviele davon auf der Terrasse hatte. :devil:

Vom Wachstum sind die aber einzigartig ,sie haben schon ganz früh angefangen Seitentriebe zu bilden und sehen aus wie kleine Gebüschen .:D

Kaufi schrieb:
Chris 2012 schrieb:
Kaufi schrieb:

Vom Wachstum sind die aber einzigartig ,sie haben schon ganz früh angefangen Seitentriebe zu bilden und sehen aus wie kleine Gebüschen .:D

Also meine waren letztes Jahr kompakt, ertragreich und buschig im Wuchs und wie du beschrieben hast flott von der Entwicklung her. Echt eine gelungene, wenn auch unfreiwillige Züchtung. :D

Chris 2012 schrieb:
Kaufi schrieb:
Chris 2012 schrieb:
Kaufi schrieb:

Also meine waren letztes Jahr kompakt, ertragreich und buschig im Wuchs und wie du beschrieben hast flott von der Entwicklung her. Echt eine gelungene, wenn auch unfreiwillige Züchtung. :D

Unfreiwillig entstehen doch immer die besten Sachen .:w00t:

kleines Bilderupdate meiner etwas größeren Pflanzen:

Trinidad Scorpion
trinidadscorpion8sr4.png

Habanero Big Sun
habanerobigsunmoj8.png

Habanero Red
habaneroredzskm.png

Inca Berry
incaberry9sq2.png

Jalapeño Early
jalapenoearlygrbm.png

Pequin
pequin6ryo.png

Pimienta Picante
pimientapicanteop61.png

Serrano
serranogqwt.png

Aji Limón
lemondropqdnn.png

Da ist eine schöner wie die andere ,klasse.:D

Der Jalapeño Early macht seinem Namen alle Ehre, gerade mal 10 cm groß und trägt schon erste Knospen. :ohmy:

jalaao5o.png

Super Knospen!

Und die Bilder sind nicht zu verachten, vor allem ein sehr kräftiges Grün.

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten