Chris 2012's dritte Chilisaison: mit Blüten & Früchte Foto Update ...

RE: Chris's dritte Chilisaison 2011

sauber!!
astreines blattgrün!!

ps. ich hatte dieses jahr die "bio-aussaat-erde" von max bahr und war sehr zufrieden

Ich finde es gerade bei dem lezten Bild zu extrem grün und das sich die neuen Blätter schon so schnell verdrehen und auch so dunkel grün sind, kann es sein das die einen schluck zuviel Dünger bekommen hat? Aber sonst alles top Pflanzen

Fazer schrieb:
Ich finde es gerade bei dem lezten Bild zu extrem grün und das sich die neuen Blätter schon so schnell verdrehen und auch so dunkel grün sind, kann es sein das die einen schluck zuviel Dünger bekommen hat? Aber sonst alles top Pflanzen

Nein gedüngt wird ja noch garnicht, die Jalapeño Early hat auch eine Wachstumspause eingelegt und die jungen Blätter sind nur bei dieser Pflanze etwas gewellt alle anderen sehen eigentlich normal aus, vielleicht ist ja das Kultursubstrat das ich verwendet habe schuld die Greenworld Anzuchterde besteht aber aus 100% Hochmoortorf.

Hier mal meine etwas kleineren Nachzügler:

Bhut Jolokia

bhut679m.png

Habanero Big Sun

bigsuny7wt.png

Equador Purple

equadors7el.png

Inca Berry

incaberry27zj.png

Selos schrieb:
Hmmm, biste dir da sicher? Die anderen Ecuador Purple die ich hier bisher gesehen habe hatten aber stark andere Blaetter :huh:

Was heißt bei dir stark andere Blätter?
Die Seeds habe ich hier aus dem Forum.

-www.kraeuter-und-duftpflanzen.de-

Die Blattadern sind dunkelrot durchzogen die Form passt auch würde ich sagen.
Das Pflänzchen oben ist auch erst etwa 3cm groß und noch nicht ausgewachsen. ;)

Also meine Ecuador Purples waren auch nicht dunkel Lila. Vor allem nicht unter dem Anzuchtlicht. Die dunkelten bei mir erst draußen bei Sonnenlicht nach und daß auch nicht besonders stark.

Dieses Jahr baue ich zum ersten mal auch die Bhut Jolokia an, ist es normal das die sich so langsam entwickelt?
Ich habe irgendwie den Eindruck das die Bhut sich wirklich Zeit lässt in der Entwicklung/Wachstum. :huh:

@ Chris ich habe auch 2 unterschiedlich Farbige Equadorian Purple

Mal sehen wie sie sich entwickeln .

Zu den Bildern hab ich mal eine Frage.
Bei dir ist auf der Erde so eine weiße Schicht.
Ist das Schimmel?
Ich frage deshalb, weil ich genau das gleiche Problem hatte und am letzten Wochenende
bei mir die obere Schicht mit dem weißen Zeugs abgenommen habe und die Töpfe wieder
mit frischer Erde (Mischung aus Compo Anzuchterde/Tomatenerde/Seramis) aufgefüllt habe.

Desperado schrieb:
Zu den Bildern hab ich mal eine Frage.
Bei dir ist auf der Erde so eine weiße Schicht.
Ist das Schimmel?
Ich frage deshalb, weil ich genau das gleiche Problem hatte und am letzten Wochenende
bei mir die obere Schicht mit dem weißen Zeugs abgenommen habe und die Töpfe wieder
mit frischer Erde (Mischung aus Compo Anzuchterde/Tomatenerde/Seramis) aufgefüllt habe.

Bei mir kommt das durch das harte Wasser hier in der Gegend, es sind also einfach nur Mineralstoffe die im Wasser enthalten sind.

Zurück
Oben Unten