Chris 2012's dritte Chilisaison: mit Blüten & Früchte Foto Update ...

RE: Chris's dritte Chilisaison 2011

Gratulation zu solch tollen Pflanzen. Ich bin auch begeistert über die Zeichnung der Ecuador Purple. Muss ich bei meiner auch immer wieder ansehen. Aber ich hab noch keine Blüte offen...:crying::crying::crying:

Und schon große Töpfe...

...hier geht's ab!

Aber sehr schön, weitermachen!

Chiliger schrieb:
Und schon große Töpfe...

...hier geht's ab!

Aber sehr schön, weitermachen!

Die kleinen 9cm Töpfe waren schon komplett durchwurzelt (der Serrano links im Bild ist schon 54cm hoch) ich hatte echt Probleme den Wurzelballen da rauszudrücken, jetzt haben die kleinen erstmal wieder Raum für Wurzelwachstum, das war echt überfällig, nächste woche kommen dann die restlichen 10 Pflanzen aus meiner Growbox drann.

LG

Chris

Habe da mal eine Frage wie erkennt man es denn wann der Topf komplett durchwurzelt ist?
Kann ja nicht reinsehen habe ja erde drauf:D

neuling schrieb:
Habe da mal eine Frage wie erkennt man es denn wann der Topf komplett durchwurzelt ist?
Kann ja nicht reinsehen habe ja erde drauf:D

Wenn die Wurzeln unten raus kommen sollte man umtopfen.

Nach dem Umtopfen stehen nun alle Pflanzen auf Fensterbänken verteilt, an Süd- ,West- und Ostfenstern. ;)

Südfenster 1 (Serrano, Jalapeño Early, Pimienta Picante)

29tlx.png

Südfenster 2 (Pequin, Habanero Big Sun, Aji Limón)

3ytjl.png

Westfenster (Habanero Big Sun, Bhut Jolokia, Trinidad Scorpion, Habanero Red, Inca Berry)

1jscs.png

Ostfenster (Ecuador Purple und Inca Berry)

4ep56.png

LG

Chris

Wenn ich hier schon überall die Blüten und Früchte sehe, drehe ich bald durch! :cool:

Sehen gut aus deine Pflanzen!

Chiliger schrieb:
Wenn ich hier schon überall die Blüten und Früchte sehe, drehe ich bald durch! :cool:

Sehen gut aus deine Pflanzen!

Die Seeds habe ich aber schon Ende letzten Jahres in Kamillentee eingeweicht und Anfang des Jahres sind sie gekeimt, von daher ... :P

Boah echt tolle Pflanzen. Vor allem der gedrungene Wuchs der meisten Pflanzen gefällt mir sehr.
Nur die erste Planze auf dem ersten Bild scheint mir etwas dünn und lang zu sein, oder täuscht das?
Grüße Falk

Chili-Neuling schrieb:
Boah echt tolle Pflanzen. Vor allem der gedrungene Wuchs der meisten Pflanzen gefällt mir sehr.
Nur die erste Planze auf dem ersten Bild scheint mir etwas dünn und lang zu sein, oder täuscht das?
Grüße Falk

Der Serrano (54 cm groß) ist auch die älteste Pflanze von allen und wächst sehr schnell, ob das normal ist weiß ich nicht,
er ist aber unter den gleichen Bedingungen wie die anderen aufgewachsen, die gedrungenen sind überwiegend die c.chinensen. ;)

Chris 2012 schrieb:
Die Seeds habe ich aber schon Ende letzten Jahres in Kamillentee eingeweicht und Anfang des Jahres sind sie gekeimt, von daher ... :P

Dann sind das aber max. zwei Wochen Vorsprung bei dir.
Dann müsste ich Ende März ja auch Blüten haben... :D
Glaub ich aber nicht.. ;)

Chiliger schrieb:
Dann sind das aber max. zwei Wochen Vorsprung bei dir.
Dann müsste ich Ende März ja auch Blüten haben... :D
Glaub ich aber nicht.. ;)

Das wird schon, die Rahmenbedingungen müssen halt stimmen, sprich Licht und Wärme. :cool:

Zurück
Oben Unten