Chris's Chiliauswahl 2010

Ist es eigentlich normal das meine Habanero Chocolates jetzt immer noch Blüten produzieren, sie tragen zwar auch ne Menge Früchte welche ja bekanntlich lange brauchen um abzureifen, aber das sie so spät im Jahr noch neue Knospen produzieren finde ich irgendwie strange?! :D

Scheint als seien eine Menge Devils fuer das Pulver unter den Stoessel gekommen :D Sehen richtig klasse aus die Dinger und die Beschreibung des Pulvers klingt auch klasse! :)

Die Schoko-Habbis reifen nun auch langsam ab

sdf42nze9.png

Wen ich sehe das es Pflanzen gibt die mehr wie 2 Schoko Habbys bringen ,bekomme ich Lust mir nächstes Jahr doch wieder ein zwei hin zu stellen .:D

Sehen die super lecker aus! Lass sie dir schmecken!

Kaufi, ich hatte erst eine! ;)
Bin aber am überlegen ob ichs nächste Saison auch nochmal probiere, dann aber an der Frischluft!

Habbi Metal schrieb:
Sehen die super lecker aus! Lass sie dir schmecken!

Kaufi, ich hatte erst eine! ;)
Bin aber am überlegen ob ichs nächste Saison auch nochmal probiere, dann aber an der Frischluft!

Ich möchte nächstes Jahr eine dunkele Sorte anbauen ,für eine Braune Hot Sauce ,eigentlich sollte das Habanero Black werden aber die Schoko gefallen mir zu gut .:D

Kaufi schrieb:
Wen ich sehe das es Pflanzen gibt die mehr wie 2 Schoko Habbys bringen ,bekomme ich Lust mir nächstes Jahr doch wieder ein zwei hin zu stellen .:D

Die Habanero Chocolates sind eigentlich als sehr ertragreiche Sorte bekannt nur die die Früchte brauchen sehr lange zum ausreifen.

http://www.hot-pain.de/habanero-chocolate

Aber Zicken sind es dennoch. Und wenn die beleidigt sind, dann kriegst Du von denen nix! Aber auch gar nix! Meine ignoriert die vor Beeren fast umfallende Habi orange, die neben ihr steht und kommt allen Ernstes mit 2, in Worten ZWEI, Beeren daher. Bist also nicht alleine, Kaufi ;) Aber ich gebe ihr auch noch ne Chance.

BhutBhut schrieb:
Aber Zicken sind es dennoch. Und wenn die beleidigt sind, dann kriegst Du von denen nix! Aber auch gar nix! Meine ignoriert die vor Beeren fast umfallende Habi orange, die neben ihr steht und kommt allen Ernstes mit 2, in Worten ZWEI, Beeren daher. Bist also nicht alleine, Kaufi ;) Aber ich gebe ihr auch noch ne Chance.

Ich denke man muss sie einfach früher aussähen als andere Sorten weil sie sehr lange zur Fruchtbildung brauchen und das abreifen auch viel länger dauert als bei anderen Sorten. Mit den Habanero Orange hast du natürlich recht die sind pflegeleichter und weniger zickig.
Meine Chocolate Habaneros hängen noch voll mit großen grünen Früchten und bilden immer noch Knospen und Blüten, ich hoffe das Wetter bleibt den September noch einigermaßen beständig, momentan sinds noch 18°C hier.

et voilà Habanero Chocolate Pulver - das mit Abstand schärfste Habaneropulver das ich bisher probiert habe. :devil:

chocoyym9.png

Der Dörrautomat läuft momentan wieder auf Hochtouren ...

drrautomatsfkl.png

denn die nächste Ladung Lemon Drops wartet schon auf die Weiterverarbeitung :rolleyes:

lemondrops2hvf.png

Zurück
Oben Unten