Chris's Chiliauswahl 2010

Bilderupdate:

32uzi.png

6q6iz.png

5h5m1.png

1b63b.png

2z6j1.png

4b67o.png

Super Bilder und top gesund Pflanzen! :thumbup:

Das leuchtende gelb kommt bei dem satten grün richtig gut rüber!

Hört sich ja gut an. :thumbup:
Wenn sich dann nächtes Jahr die Aufspaltung zeigt, nach welchen Eigenschaften willst du dann selektieren ?
Und vor Allem, für wieviele Pflanzen hast du überhaupt Platz :w00t:

Edit: Da fällt mir ein, du hast ja ne Frutescens mit ner Chinense gekreuzt. Also net wundern, sollten die Samen teilweise steril sein.

Gruß matze

matze schrieb:
Hört sich ja gut an. :thumbup:
Wenn sich dann nächtes Jahr die Aufspaltung zeigt, nach welchen Eigenschaften willst du dann selektieren ?
Und vor Allem, für wieviele Pflanzen hast du überhaupt Platz :w00t:

Edit: Da fällt mir ein, du hast ja ne Frutescens mit ner Chinense gekreuzt. Also net wundern, sollten die Samen teilweise steril sein.

Gruß matze

So weit habe ich noch nicht vorausgeplant, da das meine erste (unfreiwillige) Kreuzung ist habe ich noch keine Erfahrung auf dem Gebiet, wenn du irgendwelche Tipps hast immer her damit. Momentan habe ich 26 Chilis auf der Terrasse, die stehen aber schon relativ dicht beieinander (siehe oben). :D
Warum sollte ein Teil steril sein? Bei mir haben 10/10 gekeimt.

Vorhin gab's hier im Köln/Bonner Raum eine heftige Gewitter- und Sturmfront mit Starkregen meine Pflanzen hat's ganz schön durchgeschüttelt besonders die Habis und die Lemon Drops, zum Glück sind keine Triebe abgebrochen, jetzt hab ich sie zusätzlich mit Bambusstangen gestützt, gut wenn man mehrere Bambusstauden im Garten hat, einfach abknipsen und fertig ist die Stütze. :D

Chris 2012 schrieb:
So weit habe ich noch nicht vorausgeplant, da das meine erste (unfreiwillige) Kreuzung ist habe ich noch keine Erfahrung auf dem Gebiet, wenn du irgendwelche Tipps hast immer her damit. Momentan habe ich 26 Chilis auf der Terrasse, die stehen aber schon relativ dicht beieinander (siehe oben). :D
Warum sollte ein Teil steril sein? Bei mir haben 10/10 gekeimt.

Sorry für die verzögerte Antwort :blush:
Achso, ich dachte das wär ne gewollte Kreuzung.
Hatte wegen dem Platz gefragt, da ja die nächste Generation unglaublich viele Variation hervorbringen wird/kann und normalerweise selektiert man dann aus möglichst vielen (im Profibereich wahrscheinlich Hunderte in der F2) Pflanzen für die F3.
Und steril bzw. teilweise steril sind nun mal einige der Hybriden bei bestimmten Kombis. Das hatt jetzt weniger mit der Keimquote der F1 zu tun. Hier gibt´s weiter unten ne Tabelle.
Schön, dass deine Pflanzen den Sturm gut überstanden haben :)
Gruß matze

Wow super Vital deine Pflanzen! :w00t:

Wie viele sind denn in dem 2.Bild in dem Kasten?
-Würde jetzt schätzen 3, aber der Jungel trügt!

:thumbup: so wie die aussehen, respekt da wird bestimmt jeden tag nach denen geschaut und gut gegossen sowie gedüngt Chilipflanzen auf so engem raum bedarf es einer guten hand und toller Pflege.

Klasse :)

Habbi Metal schrieb:
Wow super Vital deine Pflanzen! :w00t:

Wie viele sind denn in dem 2.Bild in dem Kasten?
-Würde jetzt schätzen 3, aber der Jungel trügt!

In den hinteren beiden sind jeweils drei und im vorderen vier Pflanzen, gedüngt habe ich bei allen Pflanzen mit einem Esslöffel Substral Osmocote Tomatenlangzeitdünger und einmal die Woche gibt's mit dem Gießwasser noch Compo Tomatenflüssigdünger dazu.

Zurück
Oben Unten