RE: Chrissis 2012 - Update 5.7.
Hallo Allerseits

Endlich bin ich wieder fit, also zumindest wieder gesund

Rückenschmerzen hab ich ab und an noch, da ist wohl irgendwie der Muskel mit dem linken Schulterblatt verklebt oder so, keine Ahnung, tut weh und ich kann nicht schwer heben, ansonsten gehts mir wieder gut
Okay, genug gejammert

Mein Garten ist ganz schön wüst... Unkraut überall, da war ich gestern erstmal aktiv, nur fertig bin ich noch nicht. Dann sieht man den Pflanzen teilweise auch an, dass wir andauernd Starkregen haben, manche Blätter sind arg mitgenommen und der Dreck spritzt immer an die Töpfe. Aber dafür wachsen sie alle gut bei dem Feucht-warmen Wetter
Beweisfotos hab ich auch jede Menge gemacht
Leider weiß ich so jetzt nicht alle Sorten...
Hier sieht man auf jeden Fall ganz rechts eine rote Gemüsepaprika, die 3. von links ist glaub ich die Thai Hot und die 2. von links müsste dann Tabasco sein:
2 meiner Auberginen, an der linken hängt auch schon versteckt eine Frucht dran
Die linke ist Sweet Pickles. Die rechte ist die NuMex Sweet:
links eine Mustafa
die Früchte gehören zur Sweet orange
Vorne eine Anaheim, dahinter weiß ich nicht.
Auch echt gebeutelt... Aji Dulce Long und Aji Dulce Amarillo
Mein Kräutergarten
mein Hokkaido, der wird um den Zaun gewickelt und die Kürbisse wollte ich dann in so Netze hängen, mal schaun...
links Mustafa die Zweite, Mitte weiß ich grad nicht und rechts Wiener Wachs:
hier nochmal Wiener Wachs und ganz rechts die Limón:
nochmal die rote Gemüsepaprika:
ganz links am Bildrand die Limón, daneben eine Purple Beauty, danach eine Piment d'Espelette, wenn mich nicht alles täuscht... Danach wieder eine Aubergine:
Eine Zucchini:
Noch eine Chili:
noch mehr Chilis (ganz rechts im Topf Rhomboideum):
Nochmal ein kleiner Überblick:
oben das Gurkenzelt, darunter die Lombardo, in dem linken Topf die Canario und daneben meine Chili-Misch-Kulturen
Rocoto NOT brown:
So, kommen wir nun zu den Chilis auf der Terasse:
Harald:
Black Prince:
Royal Black:
Trifetti / Purple Tiger:
gemischter Blumentopf, in der Mitte Black Coban:
noch ein gemischter Topf:
Purple Jalapeno:
Czech Black:
und noch ein Blumentopf voll Chilis, mit Baby Bell Chocolate, Turuncu Spiral und NuMex Twilight:
Tomatillo:
Da hab ich 2 Töpfe von, allerdings waren die grad sehr durstig und das wollte ich euch nicht zumuten
Der Teich in der Gesamtansicht
Die 2. NuMex Twilight:
Chinese 5 Color:
Fish Pepper:
und hier noch ein paar Chilis und meine Tomaten, die sollen ja eigentlich noch wo anders hin, aber ich bin im Moment drauf angewiesen, dass irgendwer mir die Töpfe dahin bringt wo ich sie hin haben will, naja, deswegen stehen sie jetzt noch dort halb unterm Balkon
Gut, soviel zur Diashow
Geerntet hab ich auch wieder, an meinem Indoor-Ecuador Purple waren kleine Krabbeltiere (Thripse), da hab ich kurzerhand alle Chilis geerntet und so ne Brausetablette ins Gießwasser gegeben :angel: