Chrissis 2012 - Update 26.7.

RE: Chrissis 2012 - Update 1.6.

Danke euch :)
Heute morgen war ich wieder im Garten. Richtig toll wie alles wächst undgedeiht :D Ich konnte von der Unbekannten noch 1 Chili ernten und hab Chili-Frischkäse draus gemacht. Meinem Freund ist es aber nicht feurig genug... Mir aber schon :D
Ansonsten hängt schon recht viel überall dran, einige Pflanzen haben aber auch erst angefangen zu blühen, alles bunt gemischt :D
Ich schätze mal, dass ich in einer Woche auch schon die erste Zucchini ernten kann :D Da freu ich mich auch schon sehr drauf :)
Joa, ansonsten müsste ich mal wieder Fotos machen :D Mal gucken, vielleicht heut Nachmittag, die Sonne scheint ja doch schön ;)

Hallihallo :)

Meinen Pflanzen geht es gut! :D Ich kann es euch nur in letzter Zeit nicht so recht zeigen...:whistling:
Erst war ich 1 Woche nicht zu Hause, jetzt hab ich ne Nierenbeckenentzündung und kann deswegen keine Fotos machen... :(
Aber ich hab zwischendurch schonmal wieder 5-6 Beeren geerntet und es wachsen alle wirklich sehr schön, auch wenn ich natürlich nicht mit Vascos Superchilis mithalten kann :D :P
Sobald ich wieder fit genug bin mach ich mal ein paar neue Fotos :)

Chrissi83 schrieb:
Hallihallo :)

Meinen Pflanzen geht es gut! :D Ich kann es euch nur in letzter Zeit nicht so recht zeigen...:whistling:
Erst war ich 1 Woche nicht zu Hause, jetzt hab ich ne Nierenbeckenentzündung und kann deswegen keine Fotos machen... :(
Aber ich hab zwischendurch schonmal wieder 5-6 Beeren geerntet und es wachsen alle wirklich sehr schön, auch wenn ich natürlich nicht mit Vascos Superchilis mithalten kann :D :P
Sobald ich wieder fit genug bin mach ich mal ein paar neue Fotos :)

Dann wünsche ich dir zu aller erst eine gute Besserung. Toll, dass du schon wieder etwas ernten konntest. Und ja, wer kann schon mit den Pflanzen von Vasco mithalten - ich zumindest auch nicht.

Auf neue Fotos freuen wir uns schon alle sehr!

lg Martin

Ich wünsch dir auch ne schnelle Genesung und bin schon auf das Update gespannt.
Gruß matze

Gute Besserung :blush: auf dein Update bin ich auch gespannt :)

Auch von mir gute Besserung. freud mich sehr das es den Pflanzen gut geht.

Grüße Peter

Danke euch :) Ich befürchte bis Anfang nächster Woche wirds noch dauern, mal schaun...:(

RE: Chrissis 2012 - Update 5.7.

Hallo Allerseits :)
Endlich bin ich wieder fit, also zumindest wieder gesund :P Rückenschmerzen hab ich ab und an noch, da ist wohl irgendwie der Muskel mit dem linken Schulterblatt verklebt oder so, keine Ahnung, tut weh und ich kann nicht schwer heben, ansonetn gehts mir wieder gut :D

Okay, genug gejammert ;) Mein Garten ist ganz schön wüst... Unkraut überall, da war ich gestern erstmal aktiv, nur fertig bin ich noch nicht. Dann sieht man den Pflanzen teilweise auch an, dass wir andauernd Starkregen haben, manche Blätter sind arg mitgenommen und der Dreck spritzt immer an die Töpfe. Aber dafür wachsen sie alle gut bei dem Feucht-warmen Wetter :)

Beweisfotos hab ich auch jede Menge gemacht :)

Leider weiß ich so jetzt nicht alle Sorten...
Hier sieht man auf jeden Fall ganz rechts eine rote Gemüsepaprika, die 3. von links ist glaub ich die Thai Hot und die 2. von links müsste dann Tabasco sein:
CIMG7847.jpg

2 meiner Auberginen, an der linken hängt auch schon versteckt eine Frucht dran :)
CIMG7848.jpg

Die linke ist Sweet Pickles. Die rechte ist die NuMex Sweet:
CIMG7849.jpg

links eine Mustafa
CIMG7850.jpg

die Früchte gehören zur Sweet orange
CIMG7851.jpg

Vorne eine Anaheim, dahinter weiß ich nicht.
CIMG7852.jpg

Auch echt gebeutelt... Aji Dulce Long und Aji Dulce Amarillo
CIMG7853.jpg

Mein Kräutergarten :)
CIMG7854.jpg

mein Hokkaido, der wird um den Zaun gewickelt und die Kürbisse wollte ich dann in so Netze hängen, mal schaun... :)
CIMG7858.jpg

links Mustafa die Zweite, Mitte weiß ich grad nicht und rechts Wiener Wachs:
CIMG7859.jpg

hier nochmal Wiener Wachs und ganz rechts die Limón:
CIMG7860.jpg

nochmal die rote Gemüsepaprika:
CIMG7861.jpg

ganz links am Bildrand die Limón, daneben eine Purple Beauty, danach eine Piment d'Espelette, wenn mich nicht alles täuscht... Danach wieder eine Aubergine:
CIMG7862.jpg

Eine Zucchini:
CIMG7863.jpg

Noch eine Chili:
CIMG7864.jpg

noch mehr Chilis (ganz rechts im Topf Rhomboideum):
CIMG7865.jpg

Nochmal ein kleiner Überblick:
CIMG7866.jpg

oben das Gurkenzelt, darunter die Lombardo, in dem linken Topf die Canario und daneben meine Chili-Misch-Kulturen :)
CIMG7867.jpg

CIMG7868.jpg

Rocoto NOT brown:
CIMG7869.jpg

So, kommen wir nun zu den Chilis auf der Terasse:
Harald:
CIMG7874.jpg

CIMG7900.jpg

CIMG7916.jpg

CIMG7919.jpg

Black Prince:
CIMG7875.jpg

Royal Black:
CIMG7876.jpg

Trifetti / Purple Tiger:
CIMG7877.jpg

gemischter Blumentopf, in der Mitte Black Coban:
CIMG7878.jpg

noch ein gemischter Topf:
CIMG7879.jpg

Purple Jalapeno:
CIMG7880.jpg

Czech Black:
CIMG7882.jpg

und noch ein Blumentopf voll Chilis, mit Baby Bell Chocolate, Turuncu Spiral und NuMex Twilight:
CIMG7883.jpg

CIMG7884.jpg

CIMG7885.jpg

CIMG7886.jpg

Tomatillo:
CIMG7891.jpg

Da hab ich 2 Töpfe von, allerdings waren die grad sehr durstig und das wollte ich euch nicht zumuten ;)

Der Teich in der Gesamtansicht :)
CIMG7895.jpg

CIMG7923.jpg

Die 2. NuMex Twilight:
CIMG7898.jpg

Chinese 5 Color:
CIMG7913.jpg

Fish Pepper:
CIMG7914.jpg

und hier noch ein paar Chilis und meine Tomaten, die sollen ja eigentlich noch wo anders hin, aber ich bin im Moment drauf angewiesen, dass irgendwer mir die Töpfe dahin bringt wo ich sie hin haben will, naja, deswegen stehen sie jetzt noch dort halb unterm Balkon :)
CIMG7927.jpg

CIMG7928.jpg

Gut, soviel zur Diashow :D

Geerntet hab ich auch wieder, an meinem Indoor-Ecuador Purple waren kleine Krabbeltiere (Thripse), da hab ich kurzerhand alle Chilis geerntet und so ne Brausetablette ins Gießwasser gegeben :angel:

Hallo Allerseits :)
Endlich bin ich wieder fit, also zumindest wieder gesund :P Rückenschmerzen hab ich ab und an noch, da ist wohl irgendwie der Muskel mit dem linken Schulterblatt verklebt oder so, keine Ahnung, tut weh und ich kann nicht schwer heben, ansonsten gehts mir wieder gut :D

Okay, genug gejammert ;) Mein Garten ist ganz schön wüst... Unkraut überall, da war ich gestern erstmal aktiv, nur fertig bin ich noch nicht. Dann sieht man den Pflanzen teilweise auch an, dass wir andauernd Starkregen haben, manche Blätter sind arg mitgenommen und der Dreck spritzt immer an die Töpfe. Aber dafür wachsen sie alle gut bei dem Feucht-warmen Wetter :)

Beweisfotos hab ich auch jede Menge gemacht :)

Leider weiß ich so jetzt nicht alle Sorten...
Hier sieht man auf jeden Fall ganz rechts eine rote Gemüsepaprika, die 3. von links ist glaub ich die Thai Hot und die 2. von links müsste dann Tabasco sein:
CIMG7847.jpg

2 meiner Auberginen, an der linken hängt auch schon versteckt eine Frucht dran :)
CIMG7848.jpg

Die linke ist Sweet Pickles. Die rechte ist die NuMex Sweet:
CIMG7849.jpg

links eine Mustafa
CIMG7850.jpg

die Früchte gehören zur Sweet orange
CIMG7851.jpg

Vorne eine Anaheim, dahinter weiß ich nicht.
CIMG7852.jpg

Auch echt gebeutelt... Aji Dulce Long und Aji Dulce Amarillo
CIMG7853.jpg

Mein Kräutergarten :)
CIMG7854.jpg

mein Hokkaido, der wird um den Zaun gewickelt und die Kürbisse wollte ich dann in so Netze hängen, mal schaun... :)
CIMG7858.jpg

links Mustafa die Zweite, Mitte weiß ich grad nicht und rechts Wiener Wachs:
CIMG7859.jpg

hier nochmal Wiener Wachs und ganz rechts die Limón:
CIMG7860.jpg

nochmal die rote Gemüsepaprika:
CIMG7861.jpg

ganz links am Bildrand die Limón, daneben eine Purple Beauty, danach eine Piment d'Espelette, wenn mich nicht alles täuscht... Danach wieder eine Aubergine:
CIMG7862.jpg

Eine Zucchini:
CIMG7863.jpg

Noch eine Chili:
CIMG7864.jpg

noch mehr Chilis (ganz rechts im Topf Rhomboideum):
CIMG7865.jpg

Nochmal ein kleiner Überblick:
CIMG7866.jpg

oben das Gurkenzelt, darunter die Lombardo, in dem linken Topf die Canario und daneben meine Chili-Misch-Kulturen :)
CIMG7867.jpg

CIMG7868.jpg

Rocoto NOT brown:
CIMG7869.jpg

So, kommen wir nun zu den Chilis auf der Terasse:
Harald:
CIMG7874.jpg

CIMG7900.jpg

CIMG7916.jpg

CIMG7919.jpg

Black Prince:
CIMG7875.jpg

Royal Black:
CIMG7876.jpg

Trifetti / Purple Tiger:
CIMG7877.jpg

gemischter Blumentopf, in der Mitte Black Coban:
CIMG7878.jpg

noch ein gemischter Topf:
CIMG7879.jpg

Purple Jalapeno:
CIMG7880.jpg

Czech Black:
CIMG7882.jpg

und noch ein Blumentopf voll Chilis, mit Baby Bell Chocolate, Turuncu Spiral und NuMex Twilight:
CIMG7883.jpg

CIMG7884.jpg

CIMG7885.jpg

CIMG7886.jpg

Tomatillo:
CIMG7891.jpg

Da hab ich 2 Töpfe von, allerdings waren die grad sehr durstig und das wollte ich euch nicht zumuten ;)

Der Teich in der Gesamtansicht :)
CIMG7895.jpg

CIMG7923.jpg

Die 2. NuMex Twilight:
CIMG7898.jpg

Chinese 5 Color:
CIMG7913.jpg

Fish Pepper:
CIMG7914.jpg

und hier noch ein paar Chilis und meine Tomaten, die sollen ja eigentlich noch wo anders hin, aber ich bin im Moment drauf angewiesen, dass irgendwer mir die Töpfe dahin bringt wo ich sie hin haben will, naja, deswegen stehen sie jetzt noch dort halb unterm Balkon :)
CIMG7927.jpg

CIMG7928.jpg

Gut, soviel zur Diashow :D

Geerntet hab ich auch wieder, an meinem Indoor-Ecuador Purple waren kleine Krabbeltiere (Thripse), da hab ich kurzerhand alle Chilis geerntet und so ne Brausetablette ins Gießwasser gegeben :angel:

Schön das Du wieder gesund bist. :) Und wie es so aussieht kannst Du ja echt reichlich ernten. Toll. :thumbup:

Erstmals, super dass du wieder halbwegs gesund und munter bist.

Klasse Update. Die Menge an Bildern und Eindrücke entschädigt fast deine lange Abwesenheit ;):D
Da hast du ja einiges an Chili (und anderen) Pflanzen.
Harald find ich von den Farben her echt schön. Die Chilis mit "Seeblick" habes echt gut - im Ernst toller Teich! Sind da Goldfische drin oder doch teure japanische Koi Karpfen :)

Die dunklen Sorten wie Black Prince, Royal Black, Black Coban, ... geben echt was her!!

Super Bilder und welcome back!

Danke euch :)
Im Teisch schwimmen nur Goldfische ;) Aber es ist echt schön, da kann man gut sitzen :)
Ich hab die bunten Sorten auch extra am Teich stehen, ich wohne hier ja nicht alleine und so haben alle auch was fürs Auge :D

Zurück
Oben Unten