Chrissis 2012 - Update 26.7.

RE: Chrissis 2012 - Update 1.6.

Danke euch :D Vielleicht bekomm ich die nächsten Tage ja auch nochmal Fotos bei Sonnenschein hin ;) :D Ich hab auch schon reife Beeren :) Wenn ich die abmache kommt davon auch ein Foto ins Forum :D

Ach ja und zu den Mutationen, das sieht aus, als ob rings um die eigentliche Beere noch Minibeeren wachsen, echt abgefahren, mal gucken was da noch so passiert :D

Das sieht in Deinem Garten aber wirklich verdammt gut aus :)
Hier oben ist wieder alles recht bescheiden!!! Kaum mal zwei Wochen gutes Wetter, die Hoffnung gestiegen, die Pflanzen entwickelten sich prächtig, da kommt der Hammer. Sturm, Wolken und 12 Grad. Jetzt müssen sie sich wieder alle in die einigermaßen geschützte Ecke zwängen...grausames Bild sag ich Dir :( Ich möchte endlich Sommer haben....

Ich auch :( Hier haben wir 10°C, es ist im Haus überall ar***kalt und draußen regnet es... Voll doof... Und mein Freund freut sich (immer diese Bauern :D )

Lass es doch auch mal regnen, dastut den Pflanzen doch auch mal gut;)

Hier 17°C bei leichtem Dauerregen. Ich kann schon verstehen, dass dein Freund sich freut. Auch bei uns war es Furtztrocken, natürlich auch im Garten. Ich schleppe schon seit zwei Wochen Wasser und bin über dieses Wetterchen eigentlich auch echt froh, selbst meine Chilis scheinen die etwas kühlere Temp nach dieser Hitze zu genießen.

Super Update. Den Planzen scheint es richtig gut zu gehen.

Ach menno, ich hätt auch gern mal 1-2 Tage Dauerregen :(
Das was heute Nacht runtergekommen ist, war sehr bescheiden.

Aber sieht doch prima bei dir aus :)
Also deine "Black Cayenne" (ich denk, da muss ein anderer Name her, denn die Färbung ist nimmer so ausgeprägt-> Vorschlag ?) legt jetzt aber auch recht früh los.
Ich hab ja nur noch 3 Stück, welche sich gottseidank in letzter Zeit berappelt haben, sodass ich sie auch schon in die Blüte "geschickt" hab. Das sind 3 recht unterschiedliche Phänos, was die Färbung der Blätter und Blüten angeht. Eine davon ist fast "farblos". Ich muss aber dazu sagen, das ich sie noch nicht wirklich UV-Strahlung ausgesetzt hab, da sie im Folien-GH stehen. Kann ja mal Bilder machen.
Am spannendsten sind für mich aber eher Früchte und Ertrag, was ja Beides in den bisherigen Generationen immer ansprechend war.

Auch deine anderen Pflanzen sind sehr interessant. Die Lilie kann echt was :thumbup:
Und viel Erfolg auch mit den Obis.
Ach, dein Feuerkuesschen sieht mir eher nach SHP aus. Kann auch was Anderes sein.
Gruß matze

Heute wieder Dauerregen bei 10-11°C ... Wir haben wieder Holz angezündet :D

Die Black Cayenne sehen bei mir alle fast gleich aus... Ich wart mal ab, wie die Früchte dann werden. Sie sind schon dunkler als "normale" grüne Chilis, aber richtig black sind sie wirklich nicht... mal schaun. Lassen wir den Namen doch erstmal ;)

Das das Feuerküsschen eine SHP ist kann gut sein. Ich hab ja im September 3 Sorten ausgesät. Feuerküsschen, Tennessee Tear Drop und SHP. Vielleicht hab ich da ja was vertauscht... Die SHP die meine Oma bekommen hat sieht nämlich eher nicht danach aus sondern eher nach Feuerküsschen :D Und mein Tennessee Tear Drop ist auf jeden Fall keine, denn die Früchte hängen nach unten und sind 4-5 cm lang. Die reifen einfach von grün nach rot ab. Die 3 Sorten hab ich bei ebay gekauft, vielleicht ist das schon der Fehler gewesen :D

Sehr schöne Pflanzen. Mir gefallen die Schwarzen auch besonders gut, aber auch alle anderen sehen super aus. Die Auberginen machen sich ja auch richtig gut. Habe dieses Jahr auch erstmals Auberginen und bin von denen ganz begeistert. die sind richtig dekorativ.

Weiterhin viel Erfolg.

Grüße Peter

Ich danke dir :) Ich hab die Auberginen auch vorher noch nicht angebaut und bin echt begeistert :) Jetzt müssen sie nur noch ordentlich fruchten :D

...und auch hier möchte ich euch mein erstes Erntebild 2012 zeigen :D

ernte_I.jpg

Yeah!! :-) Soweit bin ich noch nicht.. obwohl meine Lemon Drop schon zum anbeißen aussieht, nur noch etws zu grün!
Wünsche Dir noch ne tolle Saison!

Gruß Daniel

Zurück
Oben Unten