Chrissis 2012 - Update 26.7.

RE: Chrissis Chilisaison 2012 -doch noch eine 2te Runde...

Immer diese springenden Samen....schlimmm.:D

Nur um dich zu beruhigen:

Die Rhomboideum hatte letztes Jahr 53 Tage bei mir gebraucht zum Keimen.
Die Rocoto Riesen 32 Tage.

Muss nicht immer so lange dauern, da gab es nen kleinen Zwischenfall, weshalb die Keimung eine Woche unkontrolliert mit niedriger Temperatur von statten ging.
Aber manche Sorten brauchen manchmal etwas länger.

Leider muss man sich da in Geduld üben, aber das zahlt sich später aus.;)

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Immer diese springenden Samen....schlimmm.:D

Nur um dich zu beruhigen:

Die Rhomboideum hatte letztes Jahr 53 Tage bei mir gebraucht zum Keimen.
Die Rocoto Riesen 32 Tage.

Muss nicht immer so lange dauern, da gab es nen kleinen Zwischenfall, weshalb die Keimung eine Woche unkontrolliert mit niedriger Temperatur von statten ging.
Aber manche Sorten brauchen manchmal etwas länger.

Leider muss man sich da in Geduld üben, aber das zahlt sich später aus.;)

Gruß Christian

Oh Ok, hatte mir schon gedanken bei meinen Rocoto Riesen gemacht. Tag 11 ... aber nach der Nachricht hege ich noch Hoffnung :D

Rhomboideum 53 Tage? Verdammt...und ich Depp habe nach 3 Wochen die Keimung abgebrochen...

Sehr schöner thread. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich nicht mehr so ganz die Übersicht habe, wo ich schon gepostet habe und wo nicht. Also sorry für die Verspätung. Schade, dass du nochmal nachlegen musstest, da manche nicht aus der Erde wollten, aber deine Liste finde ich sehr toll und ich drück dir kräftig die Daumen, dass alles super klappen wird.

Meine Giant Rocoto zeigen sich nach 2 Wochen auch immer noch nicht. Alle anderen sind gut gekeimt, nur die wollen einfach nicht.

Grüße Peter

Deine Liste liest sich sehr gut ... :)

Und Geduld ........... Geduld ..... Geduld .... :D

Danke für die aufmunternden Worte :)
Die Samen die bisher noch nicht gekeimt haben, hab ich jetzt auch noch im Brutkasten stehen, so wie sich das hier liest, kommt ja hoffentlich noch was :) Aber "gut Ding will Weile haben" :D
Es fällt mir wirklich schwer, nicht immer mehr Sorten dazuzuschummel..... Hab ja noch sooooo viele tolle die ich gerne mal antesten würde... :D
Meine Schwester hat mich jetzt auch schon angehauen, sie und ihre Schwiegermutter möchten auch sooo gerne dass ich ihnen ein paar Pflanzen ziehe.. :D Mach ich gerne... Aber wahrscheinlich hab ich dann auch wieder einen Vorwand für noch mehr Sorten für MICH :D:D

So, hier jetzt auch die versprochenen Bilder:

Meine "Anzuchtstation":
CIMG5788.jpg

CIMG5789.jpg

CIMG5791.jpg

CIMG5792.jpg

Hier die "Neuen": Vielleicht könnt ihr ja die Schilder lesen, ansonsten guck ich nochmal genauer ;)
CIMG5823.jpg

CIMG5821.jpg

Und noch ein paar Großaufnahmen:
Jalapeno Conchos:
CIMG5809.jpg

da muss ich nochmal gucken..
CIMG5812.jpg

Mayan Chili:
CIMG5813.jpg

Thai Hot:
CIMG5815.jpg

CIMG5820.jpg

Sooo, ich muss los.... bis denne :)

RE: Chrissis Chilisaison 2012 -Fotoupdate 26.12.

Was ist das auf Bild Nr.8 die Dunkle für eine Sorte,gefällt mir.:)
Grüße Rainer

Die typische Wohnung eines Chilisüchtigen......:D
Überall Pflanzen, Anzuchtschalen und Leuchten.......

Und im Wohnzimmer fehlt jetzt die Pendelleuchte, oder wie?:ohmy:

Gruß Christian

Da sind ja Pflanzen in jeglichem Alter & Größe dabei :w00t:
:clap: jeder qm wird genutzt, so ists richtig :thumbup:

perukoenig schrieb:
Was ist das auf Bild Nr.8 die Dunkle für eine Sorte,gefällt mir.:)
Grüße Rainer

Hi Rainer, das ist eine Chinese 5 Color. Find ich auch sehr schön :) Der Keimling von der Jalapeno Purple ist aber auch lila :)

Ja Christian, mein Freund meckert auch hin und wieder mal rum, aber da muss er durch ;)
Und die Lampe ist sonst nicht in Benutzung. Die ist von einer Stehlampe, bei der hab ich irgendwann aus versehen mal den Fuß abgebrochen. Die Einzelteile sind aber zum Schrauben, deswegen kann ich das Oberteil ja noch so verwenden :)

Danke für die Antwort.Hab meine Liste durchgeschaut,hätte ja von beidem Saatgut da,könnt ich ja noch Einweichen.:whistling:
Warte aber erst mal ab ,was aus meinen Royal Black Samen wird,müssten in den nächsten Tagen keimen.

@ perukoenig: Ich finde die "andersfarbigen" am interessantesten, da freu ich mich besonders drauf. Außerdem kann ich das meiner Schwiegermutter als Dekopflanze für ihren Gartenteich verkaufen und die dann drumrumstellen...:devil:
@chilliger: Ja so ist das mt den Studenten :D Aber allein die beidenlila Pflanzenlampen haben ja schon 30 Euro gekostet ;)

Zurück
Oben Unten