Chrissis 2012 - Update 26.7.

RE: Chrissis Chilisaison 2012 -Fotoupdate 26.12.

Toll!

Für die Schwiegermutter suche ich auch noch was buntes.
Die sehen ja als Keimling schon super aus.

Gruß Basti

Du bist auch schon so weit....oh man! Tolle Aussichten sind das :)
Wünsche Dir ein frohes neues Jahr

Danke, das wünsche ich dir auch :)
Lang nichts mehr von dir gehört...Unistress, was? :P

Das sieht ja klasse aus. Mit den 5 Color wirste noch viel Freude haben. Meine fangen grad an zu blühen.

Kann man so sagen! War ein sehr kurzes Semester, denn die Vorlesungen sind erst seid dem 23.12. vorbei. Schon extrem irgendwie :( jetzt noch Prüfungen und dann ein bisschen "Urlaub" :) Da meine Saison Anfang Februar aber auch richtig starten wird, bin ich jetzt auf jeden Fall wieder öfters hier...

Schön, dass ich nicht die Einzige bin, die mit Schreibtischlampen beleuchtet :P Ach, dein Freund soll nicht meckern, durch die Pflanzen und Lampen kommt n bissl Farbe in die Wohnung, ist doch auch schön :D

Klar wird immer etwas gemeckert aber im Sommer sind dann alle plötzlich ganz entzückt.

Ja ihr habt recht, er soll sich gefälligst zusammenreißen :P er isst ja noch viel lieber scharf als ich ;)
Im Moment stehen aber alle Chilis auf unserem Wohnzimmertisch...:whistling: Hat auch was...^^
Aber er soll mir noch ein Regal aufhängen, dann kommen sie auch wieder vom Tisch runter.... :D
Da ich in meiner letzten Wohnung kläglich an allen Nägeln und Schrauben gescheitert bin darf ich selbige hier jetzt nicht alleine in die Wand prügeln...:angel: Also hab ich sie auf den Tisch gestellt, dann beeilt er sich ein bischen mit Regal aufhängen:devil:

Seneca schrieb:
Klar wird immer etwas gemeckert aber im Sommer sind dann alle plötzlich ganz entzückt.

Ja, das habe ich obwohl ich erst eine halbe Saison hinter mir habe, auch feststellen können. Erst motzen, aber dann wollen sie alle Chilis haben und findens voll toll, wenn die Pflänzles im GWH abgehen.

@Chrissi: das mit den Nägeln und Schrauben kenn ich auch....das lass ich auch lieber immer andere machen :D.

Ja, mein Freund musste als ich ausgezogen bin alle Löcher wieder zuspachteln :D Fand er nicht soooo lustig...:angel:

Hört sich doch nach nem guten Plan an, mit den Chilis aufm Tisch. Wenn er dann wirklich schneller wird, hast ja dein Ziel erreicht :P

Allerdings erinnert mich das daran, dass ich auch noch Vorhänge aufhängen muss und da auch net sehr begabt dabei bin :D

Ja ich befürchte schon die Chilis stehen hier noch länger aufm Tisch.....:angry:
Er meint zwar ich soll sie da runter nehmen, aber er würde sich da im Moment eh nicht dran setzen.....Männer!!!:confused:

Na immerhin.... Ich mache Chilis, bohre Löcher in die Wand und koche. :angel: Abgesehen von den leckeren Kräutern im Garten. Und dieses Jahr noch Tomaten. Ich bin nämlich sone Art Held weisste ? :noidea:

Du meinst also es gibt auch noch "echte Männer" in dieser Welt :D
Bin ja mit meinem auch zufrieden.....;) Nur manchmal... :D

So, jetzt mal wieder ein klitzekleines Update :)

Mein bisheriger Pflanzenbestand sieht wie folgt aus:

Überwinterer (wenn nichts anderes Vermerkt ist, hab ich je Sorte immer 1 Pflanze):
Criolla Sella
Glockenchili
Ecuador Purple
Bhut Jolokia
Habanero Orange

Restliche Weihnachtschilis, Aussaat 24.09.11, hab meiner Mutter ihre aber noch nicht gegeben, sie woltle erst nochmal gucken welche sie nimmt...:whistling:
Feuerküsschen (2x)
Tennessee Tear Drops
SHP

Im Oktober ausgesäte:
NuMex Twilight
Harald

Jetzt mal die am 12.12.11 ausgesäten, zum größten Teil schieben sie grad das erste Blattpaar oder haben es schon, in grün das Keimdatum:
Limon 18.12.11
Black Prince 18.12.11
Tabasco 18.12.11
Purple Jalapeno 17.12.11
Thai Hot 18.12.11
Early Jalapeno 17.12.11
Lombardo 17.12.11
Chinese 5 Color 18.12.11
Purple Beauty IPK 18.12.11
Jalapeno Conchos 17.12.11
Mayan Chili 17.12.11
Jalapeno 17.12.11
Snackpaprika Orange 21.12.11
Rocoto Manzano Amarillo 21.12.11
Canario 18.12.11
Sweet Orange IPK 17.12.11
Vicentes Sweet Habanero 24.12.11
Czech Black 18.12.11
Purple Marconi 18.12.11
Aji Dulce Amarillo 23.12.11

Dann hab ich noch die am 20.12.11 gesäte
Piment d'Espelette 26.12.11

Und zu guter Letzt hab ich noch die am 24.12.11 gesäten:
Piment d'Espelette 04.01.12
Rocoto NOT Brown 05.01.12
Purple Beauty 02.01.12
NuMex Suave Orange 01.01.12
Anaheim 01.01.12
Aji Panca 29.12.11
Czech Black 05.01.12
Canario 05.01.12

Dem ein oder anderen fällt sicherlich sofort auf wieviele verschiedene Sorten ich habe....:whistling:
Allerdings hab ich mir das so gedacht, dass ichmir die mit meinen Eltern teile. Ein Teil kommt hier bei mir in den Garten und auf die Terasse und ein Teil kommt zu meinen Eltern in den Garten, dort wahrscheinlich nur in Töpfe.
Da meine Eltern nicht allzu weit weg wohnen können wir uns dann alle Chilis teilen. Ansonsten wärs für mich eventuell auch zu viel. Im Garten ist zwar Platz genug, aber die Pflanzen wollen ja uch alle versorgt werden....

Außerdem ist auch noch nicht alles gekeimt...:whistling::P:D
Hab noch fast 40 Samen unter der Erde. Davon bekommt meine Schwester jedoch auch nochmal 15... Von daher denke ich, dass ich die Situation auch noch Anfang Mai handlen kann ;) :D

PS: weitere Fotos folgen :)

CIMG5937.jpg

CIMG5954.jpg

Zurück
Oben Unten