clappingmarkeys 2014 - This is the end...

RE: clappingmarkeys 2014 - 12.10.: Erntezeit!

Hallo Markus,
ganz tolle Ernte!
Auch dein neuestes Video gefällt mir sehr gut.
Der "lightcatcher" ist ein richtiger Witzbold, er hat richtig Spaß an seinem Hobby. Gut, daß es Internet gibt, wo könnte sich jemand wie er sonst darstellen.
Viele Grüße
S P

Super Ernte-Update Markus :thumbup::clapping:
Die Bilder sind echt super :clap:
Besonders gefallen mir die Hot Lava, Orange Flash und natürlich die Red Thunder :w00t:
Absolut interessante und schöne Sorten die hier im Forum ja als Projekt laufen :clapping:

Danke Bernd!
Ja, die Projekte sind schon schöne Sorten, überhaupt gibts hier tolle Selektionsprojekte. Nicht nur die drei. :)

Schöne Bilder, Markus!
Die Farben, aber auch Form und Größe, der verschiedenen Früchte kommen gut zur Geltung. :thumbup:
Dann wünsch ich mal viel Spass beim Probieren, Kochen, Einlegen, Trocknen etc.! ;)

Was sagst du so zur Jalapeno M? Vielleicht auch im Vergleich zur Summerheat. Werde die M 2015 auch im Programm haben :)

Die Hot Lava sieht richtig gut aus!! Sehr schöne Sorte.
Hätte nicht gedacht das die Cheiro Roxa so kleine Beeren bringt :D Auf anderen Bildern sahen die immer größer aus

Danke Roland und Svend!

Auf einmal hab ich überall Abnehmer für frische Früchte (obwohl eigentlich niemand scharf isst... :D :angel: ), ich werd die also schon los. :D

Einen Jala-Vergleich wollte ich die Tage machen, ich werde berichten.
Die Cheiros sind echt winzig, alles eine Frage der Perspektive auf den Bildern. Mir ist das zu mühselig, zumal sie nach nicht viel schmecken. Die bleibt ein tolle Dekopflanze an der Haustür. :D

Jetzt hab ich mir auch endlich mal das Video angesehen - sehr interessante Verkostung! :thumbup

Auf deinen Jala-Vergleich bin ich gespannt. Ich will nächstes Jahr wieder eine Jala mit ins Programm nehmen, bin mir aber noch nicht 100%ig sicher welche. Von daher bin ich dankbar für jegliche Infos inwiefern sich die Sorten unterscheiden ;)

Auf den Bericht über die Jalas sind wir auch gespannt, haben nämlich auch mitunter die M für 2015
auf der Liste. :)

Heute hab ich wieder ein kleines Video gemacht. Ich hatte ja schon im letzten Video die Rocoto-Verköstigung angekündigt:

[video=youtube]http://youtu.be/DYqLj2zMTnw[/video]

Die Frage zu den Jalapeños kann ich übrigens jetzt auch beantworten.

Jalapeño Summerheat
kleine, stumpfe Frucht, deutliche Verkorkung

Geruch: deutlich nach annuum, durchaus fruchtig
Geschmack: sehr saftig, milde Paprika, leicht süßlich
Schärfe: keine

Jalapeño M
kleine, stumpfe Frucht, wenig verkorkt.

Geruch: schwach nach Paprika
Geschmack: leicht säuerlich, deutlich nach Paprika, insgesamt frisch
Schärfe: so gut wie keine im Fruchtfleisch, mit Plazenta dann schon. Sie brennt annuumtypisch fies auf der Zunge, insgesamt schätze ich sie auf 3-4.

Fazit:
Geschmacklich ist die Summerheat wesentlich besser, dafür hat sie Null Schärfe (obwohl sie eigentlich 3-5, je nach Angabe haben soll).
Die M hat immerhin Schärfe, schmeckt aber fast nur nach Paprika.

Die Conchos muss ich noch testen.

RE: clappingmarkeys 2014 - 15.10.: Rocototest!

Schönes Video! :)

Und danke für den Vergleich. Schade das die Summerheat keinerlei Schärfe entwickelt hat! War für mich eine vielversprechende Sorte. Vielleicht werde ich sie dennoch mal testen und hoffen, dass sie bei mir mehr Schärfe entwickelt!

Immer gerne. :)

Dann hab ich eben noch den Dörrer vollgemacht:
20141015_%252801%2529.jpg

20141015_%252802%2529.jpg

20141015_%252803%2529.jpg

Bhut Jolokia, Red Thunder und Orange Flashs... :hot:

Da kannst du ja ein kleines Feuerchen damit machen :devil:

Was machst du damit? Pulver?

Solange der Dörrer nicht abbrennt...

Danke für den Vergleich der Jalapeños! (Das Video müssen wir erst sichten )

Zurück
Oben Unten