clappingmarkeys 2014 - This is the end...

RE: clappingmarkeys 2014 - Frühstart

Die schaun ja alle super und richtig gesund aus. Top :thumbup:
Kommen die danach erst noch in größere Würfel oder gleich in Erde ?

Danke euch. :)

@Bruco: Die kommen dann in Erde/Kokos.

@Schilli: Könnten aber noch was dunkler sein. ;)

Klasse sehen deine Projektpflanzen aus Markus. Die werden schon noch dunkler.

So, nachdem ich die Pflanzen etwas näher an die ESL gestellt habe, werden sie auch dunkler.
Gewurzelt wird auch schon fleißig, Bilder gibts aber erst Ende der Woche, ist zeitlich alles etwas knapp momentan.

Und da es am Wochenende ja auch regulär losgehen soll, habe ich heute mal die Growbox gestaubsaugt und alles auf Funktion getestet.

Fazit: Läuft.
Die Saison kann kommen. :D

Dann mal weiterhin gutes Wachstum den kleinen :)
Und viel Spaß am WE...bin schon gespannt auf die Bilder!

Bevor es morgen in etwas größere Schuhe geht (spätestens Samstag) gibt es nochmal ein paar Bilder.

Die Red Thunder werden langsam groß und dunkel:

Hier noch die beiden größten/schwärzesten im Detail:
[img=400x300]http://abload.de/img/20131212_0636fqf.jpg[/img][img=400x300]http://abload.de/img/20131212_07ucfrk.jpg[/img]

Und auch die Orange Flash kommen langsam:

Die größte und die mit dem dunkelsten Stamm:
[img=400x300]http://abload.de/img/20131212_10cgfdq.jpg[/img][img=400x300]http://abload.de/img/20131212_1190c0j.jpg[/img]

Letztere hat nen leichten Schluck Düngelösung zu viel abbekommen. :whistling: Erholt sich aber schon wieder.

Joa, soweit das von den Projektpflanzen.

Aber da ist mir eben dann doch ein Missgeschick passiert...

:angel:

Die Saison 2014 hat offiziell begonnen!

Am Start sind je 3 Körner von (v.l.n.r.):
Cap. rhomboideum
Cap. lanceolatum
Rocoto San Isidro
Rocoto Manzano Amarillo

Und oben ist irgend ne No-Name-Werbegeschenk-Annuum, aus denen ich die Testkeimlinge für die Neulingshilfe ziehe. Ich werd da mal ein paar Grausamkeiten dran antesten (kein Licht, überwässern, austrocknen lassen, überdüngen... alles was Spaß ma... :devil: HALT! ...für die Forschung interessant ist! :D ).

Ab jetzt wird gefühlt jede halbe Stunde geguckt, ob sich was tut! :D

RE: clappingmarkeys 2014 - Startaufstellung

Schöne Färbung bekommen die kleinen :) :thumbup:
Alles für die Forschung natürlich :)
Tolle Bilder!

Immer diese Missgeschicke......kannst du nicht ein wenig sauberer arbeiten, dann fallen auch nicht so viele Samen daneben....wolltest sie sicher nur eintüten....;)

Deine Pflanzen machen sich ja bestens, die werden nach dem Umtopfen sicher richtig angehen.

Gruß Christian

Ja, ich weiß... ich bin zu schluderig. :undecided:
Da wollte ich nur zufällig bei den 4 Sorten, mit denen ich anfangen wollte, schauen, ob genug da ist... und irgendwie gingen die Tütchen auf und es sind jeweils genau drei Samen schön ordentlich in die Box gefallen...
Da kann ich dann auch nix mehr machen... :D

Danke euch beiden! ;)

clappingmarkey schrieb:
Ich werd da mal ein paar Grausamkeiten dran antesten (kein Licht, überwässern, austrocknen lassen, überdüngen... alles was Spaß ma... :devil: HALT! ...für die Forschung interessant ist! :D ).

Jetzt reicht es. Es wird Zeit den VAC einzuschalten. Tut mir leid, dass es so kommen musste Markus aber die Schmerzgrenze ist erreicht.

:P

Jaja ... im Nov./Dez. heißt es entweder Missgeschick, Testpflanzen oder Projekte ... :angel:
Ist schon klar ... offiziell anbauen tut in dieser Jahreszeit natürlich keiner ... nein, nein :whistling::whistling:
*looool*
... wünsch dir alles Gute Markus. Und pass halt in Zukunft besser auf :D:D

:thumbup::clap:

Ich stehe dazu ;) ich baue seit Wochen neu an :D
Sehr schöne Pflänzchen, viel Freude damit.

Zurück
Oben Unten