clappingmarkeys 2014 - This is the end...

RE: clappingmarkeys 2014 - 12.10.: Es geht ans Eingemachte!

Hast du mal an eine unaufgeschnittenen Jigsaw gerochen? Die duften echt kräftig säuerlich/fliederartig.

Marleen schrieb:
Welches Rezept nutzt du denn um die einzumachen, sofern das kein Geheimnis ist? ;) Ich hab bisher erst ein einziges Rezept ausprobiert, das hat mich aber nicht so wirklich begeistert, daher such ich gerade nach erprobten Alternativen.

Nein, das ist streng geheim.
Quatsch. :D :lol:

Also, da ich keinen Gurkenmeister o.ä. hier hatte, musste ich das auch selbst machen. :)
0,5 L Essig
0,5 L Wasser
2 EL Meersalz
1-2 EL Zucker
Das wird aufgekocht.
In jedes Glas kommen:
3-4 Silberzwiebeln
1 EL Senfkörner
0,5 EL schwarze Pfefferkörner
1 kleines Lorberblatt
1 kleine Knoblauchzehe
ein wenig Zwiebel (schwierig da ne Mengenangabe zu nennen)

Jalapeño-Slices dazu, so dass wenig Hohlräume offen bleiben und dann den warmen Sud drüber.
Zuschrauben und nochmal einkochen. :)

Kanoni schrieb:
Hast du mal an eine unaufgeschnittenen Jigsaw gerochen? Die duften echt kräftig säuerlich/fliederartig.

Ja, das ist mir auch aufgefallen. :)

Danke für das Rezept!

Darauf werden wir nächstes Jahr bestimmt zurückgreifen.
Huch, wir wissen ja noch nicht was wir dann anbauen,.... oder? :whistling:

Kleine Tagesernte.

20141023_%252801%2529.jpg

Im Uhrzeigersinn: 5 (bzw. sind nur 4 auf dem Bild) Gorria (113g), 7 Piquante (96g), 2 Golden Marconi (127g), 6 Aji Angelo (117g), 9 Habanero Peach (39g)
Mitte: 1 Feher Ozon (103g)

Gesamt: 733 Stück / 7,205 kg

8 Pflanzen wurden auch heute wieder entsorgt, langsam wird es doch auch tagsüber recht frisch...

Ja es neigt sich dem Ende...aber 7Kilo is ja echt ne Menge. ..! Wird noch viel an Ernte abfallen oder eher nur noch kleine Mengen?

Ich bin im Moment nicht so oft im Forum und sehe jetzt erst das Jigsawfoto. Das sieht ja cool aus :w00t: Aber probieren mußt du dich frisch auch. Wenn ich das überstehe kannst du das locker ;) Aber die sind echt, echt böse :devil: Hat für ne Menge Spaß im Büro gesorgt :D

Danke fürs Rezept! :)

Das ist gar nicht so anders als das Rezept das ich benutzt hab. Vielleicht muss ich einfach mal mit nem anderen Essig experimentieren um da anderen Geschmack reinzukriegen.

Danke danke. :)

@Schilli: Es hängt noch ne Menge. Vor allem viel schweres. ;)

@Fossegrim: probieren werd ich das Sägchen schon noch. Nur gestrrn roch mir die schon zu heftig. :D

@Marleen: An Essig hab ich Balsamico Bianco bzw. Weinessig genommen.

RE: clappingmarkeys 2014 - 26.10.: erste Liste

Da sich die aktuelle Saison langsam dem Ende zuneigt (später werde ich nochmal ernten), möchte ich auch mal meine vorläufige Planung für 2015 vorstellen.

Ich werde wohl doch nochmal Platz haben, da die Zeit knapper sein wird, sind es etwas weniger Pflanzen/Sorten geworden. :D

Purple Jalapeno
Jalapeno Conchos
Jalapeno Farmers Market
Marconi Purple
Yolo Wonder

Lemon Drop
Aji ahuachapáu
Aji Cito
Sugar rush orange
Champion
Aji Pineapple

Habanero El Remo
Frontera Sweet
Rocato
Trinidad Scorpion Green
7 Pod Bubblegum
Hot Lava
Orange Flash F4
Jays Peach Ghost Scorpion
PI 439452 Red

CGN 19198
CGN 24332
CGN 21502
Blue Mystery

Rocoto Marlene SLP

Ein paar Klassiker, ein paar Neue, ein paar Wilde, ein paar Projekte. :D

Ich werde mich wohl später von der Erntefront nochmal melden. :D

Für knappe Zeit sind das noch recht viele Sorten und Pflanzen.

Schöne Liste!

Nur die Jays Ghost würde ich mir nochmal überlegen.
Die wollte ich eigentlich auch nächste Saison anbauen. Aber nachdem ich von maximan36 die Früchte probieren durfte, ist sie schnell von der Liste geflogen.
Sie sehen optisch echt Hammer aus, auch der Ertrag ist spitze.......nur der Geschmack......sehr bitter. Nicht besonders lecker. :(

Ich konnte die Ghost Scorpion noch nicht probieren, habe aber auch schon ein paar mal gelesen dass sie geschmacklich kein Highlight sein soll.

Die grünen Sorten konnte ich probieren. Sie schmecken nach unreif plus scharf. Das hat mich auch davon angebracht sie anzubauen.

Zurück
Oben Unten