clappingmarkeys 2014 - This is the end...

RE: clappingmarkeys 2014 - 16.05.: Bewegtes Umtopfen

Hallo,
wo bekommt man denn diese tollen eckigen Töpfe her?

feurigen Gruß Olaf

Ich hab meine fehlenden Töpfe auch gerade bei eBay gekauft :D

Da haste ihnen aber gut Platz gemacht! Die werden diese Woche wohl einen guten Schuss machen,so wie das Wetter bei uns angesagt ist :)

clappingmarkey schrieb:
Ne, die ist eher mild bis mittelscharf. Soll aber sehr aromatisch sein. :)
Das ist eine sehr gute Pulver-Sorte. Frisch haben sie mir aber nicht geschmeckt - eher wie grünes Gras.

Stimmt - ein Bekannter von mir hatte die ebenfalls letztes Jahr im Anbau. Selbst im reifen Zustand war der Geschmack relativ bescheiden. In Pulverform dafür ganz fein mit einem guten Aroma. Im Prinzip würde ich einen Vergleich zu Gorria heranziehen, die im frischen Zustand ebenfalls nicht an das Aroma in Pulverform herankommen.

Danke Leute! :)
Ich wollte eigentlich heute weiter topfen (es steht ja immer noch ne ganze gelbe Kiste mit hauptsächlich Annuum da rum :angel: ), aber ich kam erst spät aus der Uni, dann direkt zum Sport und jetzt hab ich keine Lust mehr. :D
Vielleicht morgen früh ein paar. :)

@Schilli: Das Wetter war ja mit ein Grund, warum ich das Austopfen vom 24.05. vorverlegt habe. :D

@Kanoni und airball: Danke für die Infos! :thumbup: Dann hab ich dieses Jahr beide - Pasilla Bajio und Gorria (und auch die Kashmiri Mirch) - als Pulversorten dabei. :)

Es
ist
vollbracht!

20140522_%252801%2529.jpg

20140522_%252802%2529.jpg

Alle Pflanzen stehen jetzt draußen in ihren Endtöpfen!
(Okay, es fehlen noch je drei der beiden Projektsorten :) ).

Und kaum bin ich fertig, kommt der Nachbar mit der Unwetterwarnung vorbei... :hammer:
Naja, hier gilt bisher nur die amtliche Vorwarnung, noch nichts konkretes... etwas Regen wär ganz gut, Hagel und Sturm brauch ich aber nicht... :D

Am Wochenende werd ich wohl auch wieder ein Einzelupdate schaffen. :)

RE: clappingmarkeys 2014 - 22.05.: The END(topf) is here!

Schön wie sie da so alle in Reih und Glied an der Hauswand vorbeistehen. :w00t:

Stehen sie dort den ganzen Tag in der Sonne?
Letzte Saison standen meine zum Teil auch an der Sonne, aber ich hatte dann mittags das
Problem, dass die Erde schon sehr durchgetrocknet war und am Abend, wenn ich von der Arbeit
kam war sie völlig durchgetrocknet.

Jetzt haben sie nur noch volle Sonne von ca. 13-17 Uhr. Ansonsten stehen sie eher schattig.

So jetzt kann sich wohl keine mehr vorm wachsen drücken :D
Wieviel Liter haben die denn jetzt? Sind das alle 18er?

Danke euch beiden! :cool:

Mittlerweile gilt die Unwetterwarnung auch hier. :dodgy:

@Manuela:
Die stehen ab ca. 11 Uhr bis abends in der vollen Sonne. Im Sommer hält das Wasser etwa einen Tag.

@Michael: Die meisten haben 14 L, einige wenige 18L (z.B. die Rhomboideum, zweites Bild ganz links).

Gut ich muss dazusagen, dass ich im letzten Jahr keine Perlite untergemischt hatte.
Dieses Jahr ist das anders. Vielleicht hält das Wasser bei mir jetzt auch länger :)

:D klasse bei den töpfen werden es Hammer pflanzen :)

Ja 14 werden den meisten wohl reichen (müssen :) )
Oh ja, bei uns gehts im Moment auch richtig rund...Wind, Regen, Blitz und Donner ...

Zurück
Oben Unten