clappingmarkeys 2015 - 21.11. Aus und vorbei.

RE: clappingmarkeys 2015 - 31.01. Sonne im Januar

Hach da können die kleinen ja ein richtiges Sonnenbad geniesen.
Gut sehen sie aus!

Die idee ist echt gut trauermücken hab ich keine, aber fürs Wurzelwachstum scheint es echt gut zu sein. Mal sehen ob ich auch mal 1-2 pflanzen bestücke und vergleich dann mal

@Zeitenwanderer: Danke schön! :)

@Heiko: Weiß nicht, wie das bei Erde aussieht. Hatte das letzte Saison bei matze und seiner Kokoszucht gesehen. Man muss das Kokossubstrat schon dauernd feucht bis leicht nass halten.

Super, bei mir durften sie heute Vormittag auch ein Sonnenbad nehmen. Leider wurde es dann immer trüber.

Ich teste es mal an einer annuum Markus ich halt meine eh meist trockner da sollte das gehen da ich zwei LD habe, ist das ein guter vergleich. Besser gesagt die annuums saugen mehr. Ich teste mal in Erde

Meine stehen jetzt auch wieder unter der Lampe, die Sonne ist ums Haus. :)

@Heiko: Tests sind gut. Vielleicht bringt es ja auch in Erde was. :)

Da die ESL langsam zu klein wurde, um noch die ganze Fläche beleuchten zu können, habe ich die Pflanzen heute umgesiedelt. Im Keller ist es allerdings zu kalt (14-15 °C), also habe ich kurzerhand die große Ecke unter meinem Schreibtisch (zum Glück der große Ecktisch vom schwedischen Möbelhaus) freigeräumt und dort die Station aufgebaut.

2x 18W LSR und etwas S/W-Folie später...

20150201_%252801%2529.jpg

Jetzt haben sie Raumtemperatur (20-23°C) und genügend Licht. :)

Fläche zu klein :lol:
Hab ich ja noch nie gehört :) da werden die wachsen können!

Man muß sich nur zu helfen wissen. :)
Schöne Chili-Ecke. :thumbup:

Danke, danke. :) Ist eher aus der Not entstanden. Aber da unten ist Platz und es stört nicht. :)

@Schilli: Die ESL beleuchtet nicht genug Fläche. Und am bisherigen Standort konnte ich die LSR nicht aufhängen. :)

Ich musste auch ein wenig umbauen und drei Stück auslagern und noch eine weitere Lampe aufhängen.

Hast du wenigstens noch Platz am Schreibtisch für dich selbst?

Ja, Platz hab ich noch. :)

Ist ein Ecktisch, der in einer Ecke steht. Deswegen steht in der Ecke eh nur der Drucker und die Dokumentenablage, die beiden Seitenflächen sind oberhalb und unterhalb benutzbar. :D

Zurück
Oben Unten