Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und wie angekündigt habe ich heute einen weiteren Schwung umgetopft!
So schauts nach ner Stunde Arbeit aus:
Die Erde ist dieses Mal NoName-Baumarkterde gemischt mit gesiebtem Kompost (etwa 2:1). In manchen Töpfen ist auch noch etwas alte Erde vom letzten Jahr mit in der Mischung. An die 250L habe ich heute sicher verschafft.
Danke Markus!
Heute sind die nächsten 6 Pflanzen dran gewesen. Eigentlich wollte ich auch die anderen 7 Nicht-Annuum umtopfen, aber es fing an zu regnen. Daher auch keine Bilder.
Bei mir fehlt nur eine draußen. Das ist die Kashmiri Mirch. Aber die ist irgendwie recht schwach und liegt dann gleich um. Momentan steht sie noch drinnen auf der Fensterbank.
Meine müssen jetzt den Wind einfach abkönnen. Sie haben alle einen stabilen Stamm, die hohen bekommen einen Anlehnstab. Aber Wind hab ich ja immer, da müssen sie durch.
Ich hoffe, denen gefällt der Topf und sie wachsen jetzt gut. Letztes Jahr waren sie in etwa genauso weit, bzw. durch den früheren Beginn ein klein wenig weiter.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.