clappingmarkeys 2015 - 21.11. Aus und vorbei.

Schon heftig was hier in 2 Wochen Abwesenheit an Bildern zusammenkommt :D Sehen alle super aus! Vor allem die Blütenbilder sind wieder ein Traum :)
Und an den Diagrammen erkennt man, dass sie auch immer noch fleißig wachsen :thumbsup:
 
@Meteora 360: Danke dir! Langsam würde ich gern mehr Fruchtbilder als Blütenbilder posten... :D aber ist nicht drin.

@PicaPica: Jaja, es ist eigentlich ne Kartoffel. :D Die Saison '16 ist noch nicht geplant, ich melde mich die Tage vielleicht mal. ;) Jalapeños hat man ja nie genug.
Die Ulupicapica ;) wächst schön, nur ich habe keine zweite und so bekomme ich keine Früchte...
 
So, eine klitzekleine Ernte (wieder hauptsächlich Non-Chili):

20150910_%25252801%252529.jpg


Oben: Banana Legs, Purple Calabash
Mitte: Ananas Noire, Feuerwerk, Vintage Wine
Unten: Gurke, Purple Jalapeño (35g), Rocoto Marlene (27g), Trinidad Perfume (43g), Aji ahuachapán (4g)
 
Danke euch! Die Tomaten sind bis auf die BL schon wieder alle weg - die sind aber auch lecker... :D

Die Marlene muss ich dringend noch probieren. :)

Wirklich viel hängt nicht dran, zumindest nichts, was noch rechtzeitig abreift. Aber egal, solange ich überall ein oder zwei Früchte ernten kann, ist es ok.
 
Heute konnte ich bei bestem Sonnenschein mal wieder ein paar Früchte ernten:

20150918_%25252801%252529.jpg


oben: 1 Jalapeño Purple (12g), 2 Rocoto Marlene (54g), 3 Purple Marconi (47g)
unten: 2 Orange Flash F4 (9g), 1 TS Green (3g)

Die Purple Marconi haben eine klasse Farbe: rot mit noch violetten Schatten, die sehen wirklich toll aus.
Die Orange Flash sehen der Lava extrem ähnlich... irgendwie hab ich es mit glühenden Früchten. :D
Die TS Green ist deutlich reif. Sie ist nicht mehr satt grün, sondern hat sich ins gelbgrüne verfärbt.

Probiert habe ich auch ein wenig:
20150918_%25252804%252529.jpg


Rocoto Marlene: saftig, fruchtig, aber nicht so aromatisch wie andere Rocotos. Im Fruchtfleisch kaum Schärfe, mit Plazenta dann angenehm mittelscharf.

20150918_%25252805%252529.jpg


TS Green: etwas säuerlich und fruchtig, aber mit relativ wenig Aroma. Mit Plazenta maximal mittelscharf.

20150918_%25252806%252529.jpg


Purple Marconi: richtig tolles Aroma! Süß und fruchtig, sehr aromatisch. Keine Schärfe.
 
Schön Markus, kleine aber feine Ernte und das öfters.

Wie groß wird denn die Purple Marconi? Ich bin ja dieses Jahr von meinen Golden Marconi begeistert


Gruß

Eric
 
Glückwunsch zur Ernte!! :) Werden die Orange Flash eigentlich alle so dunkel wenn man sie länger reifen lässt? Oder war die besonders früh abgenommen worden?

Schöne Berichte! :thumbsup:
 
Danke! :)

Wie groß wird denn die Purple Marconi? Ich bin ja dieses Jahr von meinen Golden Marconi begeistert
Die sind deutlich kleiner. Die Golden werden ja richtig groß, die Purple sind so etwa 12-15 cm lang.

Werden die Orange Flash eigentlich alle so dunkel wenn man sie länger reifen lässt? Oder war die besonders früh abgenommen worden?

Andersrum. ;) Die sind unreif quasi schwarz und werden mit Reife orange. Also sie werden erst so bunt, wenn sie abreifen.
 
Zurück
Oben Unten