clappingmarkeys 2015 - 21.11. Aus und vorbei.

Ich war in Neuseeland. :)
Wie gesagt, Bilder folgen die Tage...

Zur obigen Ernte, ich habe noch gewogen:

22x PI439452 RED 82g - naja, red sind sie nicht, aber gut.
21x Habanero El Remo 126g - alle noch grün, aber die Pflanze ist kaputt.
5x Yolo Wonder 481g - sortenrein waren die auch nicht, aber lecker sind sie. :)
11x Purple Marconi 300g - da bin ich zufrieden.
12x Jalapeño Brown 208g - nicht alles reif, aber die Jalas werden eh eingemacht
25x Jalapeño Purple 367g - s.o.
13x Aji ahuachapán 90g - auch nicht alles reif geworden, ein bisschen hängt aber noch dran.

Insgesamt: 191 Stück, 2158 Gramm
 
Glückwunsch zur Ernte. :thumbsup: Dieses Jahr ist echt der Wurm drin. Viele meiner Sorten werden auch jetzt erst reif,
aber nur jeden Tag so eine Hand voll.

2016 wird's besser. :happy:
 
Wow Neuseeland :thumbsup:
Da bin ich schon sehr auf die Bilder gespannt!
Die Ernte ist gar nicht mal so übel :)
Das mit dem Frost ist ärgerlich und schade um die ganzen Rocotos.
 
Dank euch beiden.

Es ist noch besser als befürchtet, vor allem die "essbaren" sind verschont geblieben. Superhots hab ich fast keine, aber noch genug Pulver von letztem Jahr.
Bei den Rocotos schaue ich mal morgen wie viele Früchte noch verwendbar sind.
 
Ist immer wieder erstaunlich, was ein bestimmter Standort im freien ausmacht. Schade ists wirklich um die Rocotos. Weil, die brauchen halt ewig und dann erwischt es sie ohne abgeerntet. Aber wie Günter schon schrieb, dieses Jahr ist der Wurm drin. Wenn schon von keine Rocotos, dann kann man wenigstens vom vergangenen Urlaub zehren ;)
 
Glückwunsch zur Ernte!! :)
Neuseeland muss wirklich wahnsinnig schön sein. Ein Kumpel war ein halbes Jahr dort und war komplett begeistert!
 
Die Rocotos sehen wirklich jämmerlich aus... Wenigstens konntest Du noch ein bißchen was ernten. Freut mich, dass der Urlaub gut war. Habe schon von Leuten gehört, die dort waren und es hat nur geregnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch. Vom Urlaub werde ich wohl noch sehr lange zehren. Wir hatten auch noch mega Glück mit dem Wetter, in 3 Wochen nur 2x Regen.
Das Land ist einfach wunderschön und die Menschen ultra-nett. :)
Wir wollen wiederkommen. :D

Ernten kann ich schon, ist halt nur fast nix reif geworden. :) Aber das meiste kann man ja auch unreif irgendwie verarbeiten.
 
Die Rocotos sind leider doch alle zu stark frostgeschädigt, da werden nur noch ein paar wenig rumkommen. Aber Smoked Green Rocoto Pulver hab ich auch noch. :laugh:

Heute habe ich mal alle Jalapeños, die ich finden konnte, abgeerntet:

Ausbeute von 8 Pflanzen. Knappe 1,2 kg.

Aber das beste drauf gemacht... :laugh:

7 Gläser Slices! :drool: ;)
 
Lecker schauts aus. Wollte dieses Jahr eigentlich nix mehr einkochen, aber wenn ich hier so die Gläser sehe, werde ich's mir wohl noch mal überlegen :)
 
Danke dir. :)
Das ist so fast das größte, was ich verarbeiten kann heuer.

Ich werde noch was kandieren (hab da ne Bestellung von nem Bekannten) und dann sind die Büsche leer.
Jetzt mache ich mich mal auf die Suche nach einem Rezept für Tomatillos... Salsa oder so.
 
Zurück
Oben Unten