clappingmarkeys Garten

Gure Markus, da hasde ja einiges vor. Aber sag mal, hattest Du die Blauhilde schon mal im Anbau? Wenn ja, wie warst Du denn mit der Zufrieden?
 
Dankeschön. :)

Ja, die Blauhilde hatte ich 2014 schon. Da sind aber nur 2 Pflanzen aufgelaufen, die hatten aber nen guten Ertrag. Optisch echt eine Augenweide mit den violetten Blüten/Schoten. Wir haben sie recht lange hängen lassen und die einzelnen Bohnen dann gekocht. Waren lecker, aber nicht ultra besonders im Geschmack. :)
 
Ups da musste ich erst mal schauen wer Blauhilde ist - ich selbst habe seit 2 Jahren Blaue Stangenbohnen und die schmecken uns total gut, zart und lecker - nur beim Kochen werden sie grün

P1260898.JPG


das Bild ist schon etwas älter von 2013

und da ich ja auf lila/pink stehe gibt es bei mir auch immer lila Erbsen

P1000231.JPG
 
Das ist die Blüte der Blauhilde:

20140904_%252816%2529.jpg


Fruchtbild, bzw. eines der ausgewachsenen Pflanze finde ich grad nicht...
Stängel und Laub sind aber wie die Schoten auch violett. Beim Kochen wird sie allerdings auch grün.
 
Die schaut aber schön aus :-) Ich würde halt gerne noch ne andere Sorte zu den Feuerbohnen nehmen, darum die Nachfrage.

@ToTy, wusste gar nicht, dass es solche Erbsen gibt...
 
@ clappingmarkey - die Bohnen bei mir haben identische Blüten, leider hab ich keine so schönen Fotos, farbiger Mais ist das Zier Mais oder auch essbar?

@ Echeveria - die Erbsen habe ich auch aus dem Griechischen Samenversand aber die gibt es auch bei Dehner, meine Tochter hat mir Weihnachten eine Tüte Erbsensamen lila von Dehner mitgebracht
 
Der Mais ist essbar. :)

Bloody Butcher:
http://www.tradewindsfruit.com/bloody-butcher-corn-seeds

Blue Hopi:
http://www.tradewindsfruit.com/hopi-blue-corn-seeds
 
Die Maissorten sind echt der Knaller.
Den Bloody Butcher hatte ich letztes Jahr auch verbuddelt, der kam aber leider nicht.
 
Ich bin da grade auf diesen Thread gestossen.... :blink: WOW....Du hasr nicht nur ein Händchen für Chilis, auc für alles andere im Garten...RESPEKT! :)

Wieviel Stunden verbringst du insgesamt wöchentlich für Gartenarbeiten, oder hast du schon aufgehört zu zählen ;)

LG Thorsten
 
Danke Thorsten! :blush:

Da ich noch zuhause bei meinen Eltern wohne, "muss" ich nicht alles allein machen. :)
Aber ich bin quasi für Planung und Ausführung im Gemüsegarten verantwortlich. :laugh:

Wie lange ich jetzt tatsächlich im Garten verbringe, weiß ich nicht.
Zur Vorbereitung der Beete im Frühjahr ist es sicherlich länger, als wenn dann mal alles wächst.

Dann ist es maximal täglich gießen und ab un an mal das gröbste Unkraut entfernen. Wobei ich da auch nicht soooo streng hinterher bin. Ich habe lieber einen etwas wilderen Garten und dafür eine Vielfalt an Insekten, als ein streng geordnetes Gemüsebeet. :)

Und zur Vor-/Nachbereitung sage ich jetzt mal: Jeweils 2 Wochenenden.
 
Meine Eltern wohnen mittlerweile bei mir, und Vattern spanne ich nur noch fürs GWH auf und zu machen ein, oder wenn es regnet dass er tagsüber die Chilis in Deckung untern Kirschbaum stellt ;)

Da Muttern sehr viel mit - für mich - unnötigem Zeugs zugepflanzt hat, kann ich nicht den Platz nutzen, den ich gerne nutzen würde. Ich befürchte mittlerweile dass mein Plan mit nem kleinen Zwiebelbeet nix wird, da ich ja noch mal Platz für Roccotos, Knoblauch und Basilikum brauche....

Dieser Threas hier wird von mir weiterhin genau beobachtet ;)

LG Thorsten
 
Zurück
Oben Unten