clappingmarkeys Garten

Ich bin ja noch jung (23), da sind beide Eltern noch voll berufstätig, und als Student hab ich mehr Zeit für den Garten. :P

Wobei die beiden frisches Gemüse auch immer klasse finden. Und an eigenes Gemüse kommt eh nix ran.
 
Das ist ja ähnlich wie es bei mir in diesem Alter war. Nur war ich mehr für das Viehzeug zuständig, also Hühner, Kaninchen, Enten und mein Vater hat mehr das Gemüse gemacht.
 
Das erste Gemüse wurde heute gesät:

4x Aubergine (Solanum melongena) 'Casper'
4x Aubergine (Solanum melongena) 'Round Purple'
3x Passionsblume (Passiflora cearula)
3x Maracuja (Passiflora edulis flavicarpa)
3x Tomatillo (Physalis ixocarpa verde)
3x Tamarillo (Solanum betaceum)
 
Habe mich gerade durch deinen Thread durchgekämpft.:)
Einfach schön wenn man so einen Garten sieht und was bei dir alles wächst.:thumbup:
Macht zwar einiges an Arbeit aber frisches Gemüse und Obst aus dem eigenen Garten ist halt etwas anderes als aus dem Supermarkt.
 
Auf die Maracuja bin ich sehr gespannt. Wollte ich auch schon lange mal anpflanzen.
Da bin ich gespannt wie dir sich bei dir machen :)
 
Du schickst jetzt schon Gemüse an den Start? :)
Tamarillo Samen habe ich auch da, damit wollte ich eigentlich noch warten, aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher :D
 
Danke euch!

Ja, Auberginen haben die letzten Jahre immer recht lang gebraucht, deswegen kommen die so früh. Und ich habe ja heute auch die Paprika gestartet. :D
Die Baumtomate wuchert wohl, aber ich lass mich da überraschen. :D sind ja nur noch 4 Monate bis Mitte Mai. :D :D
 
Huhu Markus,

Also ich warte diese Jahr bis März mit den Tomaten. Ich habe letztes Jahr selber elebt das ich den Tomaten nicht mehr Herr wurde.
Vielleicht solltest du die im Kühlschrank aufwachsen lassen.

Viel Glück, ich drück dir die Daumen.

MfG Krex
 
Tomaten kommen bei mir auch erst Anfang März, das Zeug wächst wie Unkraut. :)

Ausgesät hatte ich Tomatillos, die sind verwandt mit Physalis. :) Wuchern auch, haben aber mit Tomaten nix zu tun. :)

Trotzdem Danke fürs Daumendrücken. :D
 
Zurück
Oben Unten