claudis " THE LAST ROUND 2012" chili castle *gg* ..schöne Vorweihnachtszeit :-)

RE: claudis chili castle *gg* 2012 "

Guten Abend,
nun noch ein paar Bilder , wenn auch leider nicht so schön und geordnet.

Tomaten und Chili vereint im Growschrank
da tut sich was bei der Hungari Black
hungaryblackdatutsicha8jh4.jpg

die Israel Chili und die rote scharfe Spitzpaprika
israelchilirotescharffvjf7.jpg

tomisimschrankbij04.jpg

im Dachgeschoss

chocolatbeautyundfire59kls.jpg

Chocolat Beauty und Fire Flame Paprika und Chili sind Freunde

chocolatbeautyfireflav4jeq.jpg

chilispitzpaprikahcjgl.jpg

chili45krh.jpg

am Dachbodenfenster

dachbodenfensterlwk1z.jpg

dachbodenfenste2rqiktg.jpg

die schöne Trifetti von Pe
trifettico3okam.jpg

trifettivonpewqkey.jpg

im Tomaten GWH

tomatengwh3k0j6d.jpg

tomatengwh4rckuj.jpg

tomatangwh2xjc2.jpg

meine Rocoto Marz.
rocotomarz.undfreundegkjk4.jpg

Runde Zucchini und Kürbis brauchen dringend eigene Töpfe.
zucchini5pk05.jpg

Black Russia GWH Sigi
blackrussiatomisgwhsiifk1u.jpg

Karlikrussland lyc1232 Tomate
karlikrusslandlyc12323dki4.jpg

gut ich bebe es zu , sind doch nicht , fast, zu wenig planzen

claudis-castle schrieb:
Guten Abend,
nun noch ein paar Bilder , wenn auch leider nicht so schön und geordnet.

Tomaten und Chili vereint im Growschrank
da tut sich was bei der Hungari Black
hungaryblackdatutsicha8jh4.jpg

die Israel Chili und die rote scharfe Spitzpaprika
israelchilirotescharffvjf7.jpg

tomisimschrankbij04.jpg

im Dachgeschoss

chocolatbeautyundfire59kls.jpg

Chocolat Beauty und Fire Flame Paprika und Chili sind Freunde

chocolatbeautyfireflav4jeq.jpg

chilispitzpaprikahcjgl.jpg

chili45krh.jpg

am Dachbodenfenster

dachbodenfensterlwk1z.jpg

dachbodenfenste2rqiktg.jpg

die schöne Trifetti von Pe
trifettico3okam.jpg

trifettivonpewqkey.jpg

im Tomaten GWH

tomatengwh3k0j6d.jpg

tomatengwh4rckuj.jpg

tomatangwh2xjc2.jpg

meine Rocoto Marz.
rocotomarz.undfreundegkjk4.jpg

Runde Zucchini und Kürbis brauchen dringend eigene Töpfe.
zucchini5pk05.jpg

Black Russia GWH Sigi
blackrussiatomisgwhsiifk1u.jpg

Karlikrussland lyc1232 Tomate
karlikrusslandlyc12323dki4.jpg
Also claudia die Bilder sehen doch supi aus 2 davon sind zwar etwas verschwommen, aber das macht doch nichts. :whistling::blink:
Mfg, Benito. :)

Also claudia die Bilder sehen doch supi aus 2 davon sind zwar etwas verschwommen, aber das macht doch nichts. :whistling::blink:
Mfg, Benito. :)

Kaufi schrieb:
gut ich bebe es zu , sind doch nicht , fast, zu wenig planzen

:D ne wirklich nicht --- einige sind schon woanderst untergebracht.
Aber ich bin schon was böse mit mir , etwas mehr Zuwendung könnten sie schon gebrauchen.
Ich hab zum Teil auch die Erde der letzten Saison genommen und mit frischer gemischt und neu gedünngt -- ich hoffe sie werden es mir verzeihen.
Jetzt wo sie aber alle doch wachsen und sich auf die Sonne freuen möchte ich sie auch nicht wegwerfen( bring ich eh nicht übers Herz) .
Werde auf die Sonnenstrahlen bauen und die Outdoor Zeit dann werd ich sehen welche wieviel Beeren tragen wird und welche nicht.

LG und einen schönen Abend ( beim einräumen der Schränke vielleicht schon)
Claudia

Hallo Benito,
danke ich versuch im Moment mein Bestes zu geben aber es funkst net so wie ich will.

ÄH HM schau mal hast da aber oft kopiert *gg* und bearbeitet *gg*

LG Claudia

Mensch Claudi, die gefallen mir sehr gut deine Lütten!

Hättest du eine Ahnung wie es bei mir aussiht, dann würdest du dich schon auf den Wettbewerb " die goldene Chili " freuen.

Würdest sagen..... Mensch bin ich gut. Der Süchtel hat dieses Jahr aber stark nachgelassen.

recht hättest du wenn du das sagen würdest, aber dafür musst du natürlich erstmal meine pfleglinge sehen.... :whistling::whistling::whistling:

Hallo Bernd,
mir gefallen sie nicht so gut --also so gut wie die im letzten Frühling.
Ich bin nachlässig , es fehlen immer noch einige Sorten die ich noch nicht umgetopft habe, 2 mal schon zu naß gegossen und die auf dem DAchboden sogar schon mal vergessen zu gießen :w00t: das geht ja nun echt nicht :nono1: .

Habe 3 Pflänzchen verlohren
Thai
Lemon Drop
und denke so 2-3 Tomatenpflanzen werden es wohl auch nicht schaffen.
HAbe aber noch lecker ChocolatBhut bekommen und die wollten erst auch nicht aber nun sind doch 3 schon beim zweiten Blattpaar :D.

ach ja hab auch noch ne neue Sorte
" Pfannenchili "
Pfannenchili.JPG

HAtte und habe echt Streß --ab Juli brauch ich nen neuen Job und unsere Meerschweinmama Moni ist tot ( sie hat aber ein tolles Alter erreicht 9 Jahre) und morgen geben wir wohl unsere Lili weg(8Jahre) sie wäre sonst so alleine und das geht ja gar nicht.

Also lese ich viel von Eurem Pilgern bzw. Hirnfreilaufen --das wäre es für mich zumindest----- habe gestern ein Saftkännchen getöpfert für unser Patenkind , Sie hat bald Konfirmation --- das gibt auch Kraft und ein wenig Ruhe in den gesteßten Körper und Alltag.

....ach papalapap Goldene Chili .......... ich will nach Biblis und es klappt schon wieder nicht :crying: .... das Auto ist noch auf der Hebebühne--sch.... Kupplung-- :angry: ein Haufen Kohle wieder weg un un un ......................... das macht alles keinen Spaß :confused: . Ich hab mir extra frei genommen ..... bloß jetze nit heulen ....neeeee

Bin nur froh das ich das GWH Projekt mache für meinen liebsten Schwager, es lenkt ab , macht Spaß und powerd so richtig aus.

Also werde ich mich auf den Tag der Erde freuen am Sonntag und will mal ein Stoßgebet nach oben senden und um warme Sonnenstrahlen bitten.

....ach ja und Euch allen einen lieben Danke für die tollen SAmen die Ihr mir habt zukommen lassen....seien es Chili, Gurken Tomaten oder Kräuter DANKE :heart::clapping:

LG Claudia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Claui, hier wir ihnen geholfen. Ich druecke dir ganz fest die Daumen, das alles gut wird. So eine Pfannenchilli moechte ich auch, mit Rahmsauce :D

Ok, ist gespeichert Pfannenchili mit lecker Rahmsoße auf offenem Feuer gebraten und auf dem Steak serviert .............. danke Markus ich werde wie immer mein Bestes versuchen.

Heute habe ich noch 3 weitere Sorten vereinzelt und sie sind mir jetzt schon dankbar , so sehen sie zumindest aus :D .
Wenn ich so durch den Schrank oder die Box rieche und dabei die Augen schließe fühle ich schon den heißen Sommer und schmecke die leckeren Rocotos auf dem Grill.

LG
Claudia

Zunächsteinmal alles Gute für die Jobsuche, Claudi.... Ich drücke soviele Daumen wie möglich.

Dem Auto geb mal nen Klapps auf´n Hintern. Und wenn es dann wieder läuft, dann lass es mal richtig spüren wer Herrin ist... Also lass die Kupplung dann erst mal schön schleifen.... das riecht fein und warm...

Deine Moni hat bestimmt nun mit unserem Schnucki getroffen? Der wartet auch schon 1 Jahr dort oben bei fleigenden Heubällchen und Möhrenbäumen. Was muss der Meerschweinehimmel doch für ein Paradies sein?

Ihr gebt Lili weg? Wohin? Das tut doch sicherlich weh?

Moin Moin

hi Bernd , ist nicht so schwer sie dort hingegeben zu haben --sie hat dort 5 Artgenossinen und einen Kastrat und keinen Käfig . Das neue zu Hause besteht aus einem 2 stöckigem Auslauf mit vronscheibe aus Plexiglas und die neuen Freunde sind fast gleich alt nur eines ist viel jünger als Lili und unsere Jenny hat ein gutes Gefühl dabei --den das ABI verlangt viel Freizeitaufgabe .
Ach Bernd , nun zeig uns doch deine Minis ---wenn Du Dich nocht etwas kümmerst dann werden die schon :angel: . ganz bestimmt :rolleyes:

Auto läuft wieder aber nunist es auch schon recht spät und dann die Fahrt --also bleiben wir hier und geben die Hoffnung nicht auf irgendwann doch dort teilzunehmen :rolleyes: .

Habe gerade Bärlauchsalz gemacht und eine sau leckere Chili-Bärlauch-Pfeffer-Zitronen - Mischung --------------- hmmmmmmmmmmmm

LG Claudia

Na wie unterschiedlich die Tiere sind. Unser Teddy bekam keinen neuen Gefährten, denn er hatt stets unter Schnucky zu leiden. seit er allein ist blüht er wirklich auf.... ;)

Hab gar nicht mitbekommen, das Biblis an diesem WE ist.... Eh zu spät jetzt für mich. Ich will den ganzen Haufen dieser einzigartigen Gemeinde auch mal live erleben. :( Aber iwann bestimmt....

Hab unseren Bärlauch auch abgepflückt... nix mehr da, aber wir haben auch nur 3 oder 4 Pflanzen davon... Ich hätt ja gern mit am Tisch gesessen...... aber aber.......

Ach Bernd , nun zeig uns doch deine Minis ---wenn Du Dich nocht etwas kümmerst dann werden die schon Angel . ganz bestimmt Rolleyes
Bist du fiiiiiies.... Wart mal ab, ich versohl dir den Hintern wenn du dann keine nette und bedauernde Antwort postest .......:angry1:

Das sieht alles KLASSE aus :-)

Bärlauch-Salz habe ich letztens auch einen Schwung gemacht - das ganze Haus hat ge(stunken)duftet!!

Danke Mela,
ja bei mir auch und es gab reichlich Bärlauch zur verarbeiten 1kg das sind ne Menge Blätter :D und die riechen :w00t: -- hmmmmmmmmmmm .

LG Claudia

Sehen alle sehr gut aus. Wird Zeit, dass es endlich Frühling wird und die Pflanzen ins Freie können. Die schreien nach schon nach großen Töpfen und echtem Sonnenlicht.

Weiterhin viel Erfolg.

Grüße Peter

Zurück
Oben Unten