claudis " THE LAST ROUND 2012" chili castle *gg* ..schöne Vorweihnachtszeit :-)

RE: claudis chili castle *gg* 2012 "

Yeppediyeppyepp! Schließe mich der die das Meinungen meiner Vorredner hemmungslos an.

Wirst dringendst gebraucht hier! ... Wer soll so miesepetrigen Trauerklösen wie mir denn sonst ein Lächeln ins Gesicht zaubern? Häh?
... na also ... lass Dich nicht aufhalten ... ich wart auch gern ein Weilchen.
:rolleyes:

PS: Ich find dein Foto von mir und meinen Artgenossen auf deiner Waage echt gelungen. :D

OHHHHHHHH DANKE :blush: ich freu mich so sehr wieder etwas mehr Zeit und Laune zu haben hier mit Euch zu schreiben :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Dank dem heutigem Werk ( WärmeLuft k.A. Heizung in Position gebracht) bin ich echt fertig im positiven Sinne und dann der Anblick von leuchtend orangen Rocotos :D ja es geht besser und ich fühl es auch ---- ok ok jeden Montag ab sofort Yoga ---- und Mittwochs wie gehabt töpfern und in der Früh und am Abend meine Pflanzen mit Berren pflegen. abernten und verarbeiten :D .
Habe heute Pfeffer probiert , stammt aus Indien und ich hab den Namen vergessen -- der war sowas von scharf etwas zitronig und hat gerochen -- herrlich :w00t: habe heute Stempel bekommen aus Indien zum töpfern mal schauen ob das alles so klappt wie ich es mir vorstelle,n damit mein Chiliteller auch wirklich gut aussieht und die Berren so richtig zut Geltung kommen.

PS: Ich find dein Foto von mir und meinen Artgenossen auf deiner Waage echt gelungen. Big Grin
:blush::blush::blush:
Danke

Kaufi schrieb: Ich vermisse deine vor guter Laune sprühenden Beiträge doch sehr . Big Grin

Marcus, du hast ja sooo selten Unrecht. Aber diesmal hast du RECHT! JA!!!
ThumbupThumbupThumbupThumbupThumbup

ich will versuchen die gute Laune wieder in mir aufzunehmen und weit zu verbreiten :)

ach wie schön --- das es euch gibt :D:devil:;):rolleyes::):whistling::w00t::blush:

claudis-castle schrieb:
Habe heute Pfeffer probiert , stammt aus Indien und ich hab den Namen vergessen -- der war sowas von scharf etwas zitronig und hat gerochen -- herrlich :w00t:

Indien, zitronig ... war es womöglich dieser Pfeffrige Bursche? Der ist superdupersmakelig über frische Ananas gestreut. :whistling:

... und schon klaaaaar, dass wir das Beerenschälchen mit den indischen Stempeln nach Vollendung sehen wollen, gelle. :nono1:

Mayachili schrieb:
Indien, zitronig ... war es womöglich dieser Pfeffrige Bursche? Der ist superdupersmakelig über frische Ananas gestreut. :whistling:

Maya, ist das der gleiche wie Bengalischer Pfeffer / Jaborandi? (Optisch würde ich ja sagen)
Nach dem bin ich auch süchtig und verarbeite ihn wo ich nur kann.:D

Edit: Ok, ist wohl das gleiche..hät ich auch gleich das I-Net Orakel befragen können.....:angel::whistling:

Halli Hallo
ich habe den Dörrautomat angeschmissen und es riecht im ganzen Haus nach einem scharfen , sehr leckerem Düftchen mit einem Gemisch von Rosmarin und Thymian hmmmm sau lecker kann ich nur sagen. Leider ist da HUNGER vorprogramiert :D .

Maya , der lange Pfeffer ist es nicht den hab ich zu HAuse -- es sind auch Pfefferkörner klein und rund.

War aber in einen indischen Lebensmittelladen und da habe ich einen Pfeffer gekauft ( nach vorheriger Verkostung) der dem sehr sehr nahe kommt vom Geschmack. Wobei der Verkäufer mir jetzt nicht genau sagen konnt ob dieser den nun aus Goa kommt, er hat aber Mango aus Goa und vielleicht kommt der Pfeffer ja auch von dort.

Heute sind die letzten Pflanzen in die Tonne gewandert, ich hab es aber nicht übers Herz gebracht alle zu entsorgen, müssen noch 3-9 oder sooooo :whistling: abreifen -- ich kanns einfach nicht :rolleyes: aber die jenigen die draußen standen heute Nacht (abgeerntet) sind hinüber ----- ES WIRT SOCH WINTER ---- :crying:

LG
Claudia

am Mittwoch geht es zum töpfern .. ich freu mich riesig und jetzt zum Yoga --ne feine Sache das :)

Des wars denne dann für dieses Jahr:rolleyes:

es gab Salate
schtelsalat2pers.yqcz9.jpg

Salate
schtels.ingwert0ego.jpg

Salate -- alla Süchtelnachbau äh hm koch ,
schtelsalata6dyx.jpg

7 pot HOT SAUCE
7pothotsaucerveet.jpg

Rocoto Ingwer SAUCE
rocotoingwersaucexofqy.jpg

und und und ....................

ich freu mich auf die nächste Saison und werde wohl langsam anfangen mir Gedanken zu machen über die ein oder andere Sorte für 2013

Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit
und bleibt mir schön gesund und munter :D:rolleyes::heart::clap:

DANKE
Claudia

Ja ja Claudia, so langsam solltest auch du dir Gedanken für die 2013-er Planung machen. :D
Ruck zuck ist auch der Dezember rum und dann gehts wieder los. ;)
Mfg, Jens. :)

Tz, kaum postet die Claudi wieder, macht sie wieder alle mit leckeren Fotos neidisch :P Bin schon gespannt auf deine neue Planung und freu mich auf die tollen Berichte und Fotos von dir :)

Sieht lecker aus. Freue mich auch schon sehr auf deine nächste Saison.

Wann wird denn gestartet?

Grüße Peter

Hallo Claudi , ich wünsche dir auch eine wunderschöne Vorweihnachtszeit und viele tolle Leckereien zum naschen . Seien sie selber gemacht oder als Geschenk bekommen und im nächsten Jahr viele viele Beeren an den Pflanzen . :D

Oh je
Oh je
er schrieb es und schon ward er da, der Dezember :w00t:
6 Pflanzen sind noch da und werden so lange an Leben gehalten wie möglich. :ohmy: :blush:
Ja Jens ,noch ist der Kopf leer aber das ist ja auch kein Wunder -- die letzte Schüssel rote und gelbe Riesen werden nun verarbeitet --- dann könnte es losgehen mit der Planung.

Upps Katja , ich könnt schon wieder loslegen mit der Zauberküche :D habe auf dem mittelalterlichem Weihnachtsmarkt auf der Sababurg sooooo viele leckere Anregungen gesammelt. Allein der Gedanke daran lässt das Wasser im Munde zusammen laufen.

HAllo Peter, das kann ich Dir noch nicht sagen aber ich kann Dir sagen das "die Saucen wirklich sau lecker sind "Zitat Ehemann :P

Danke kaufi auch Dir bzw. Euch einen Sack voll toller Leckereien und schöne Momente in der neuen Umgebung. Möge der Weihnachtsmann gesehen haben wie lieb Du warst in diesem Jahr und auch fleißig----was für ein Jahr :crazy:
Dir Markus wünsche ich viele pralle, gesunde und leckere Beeren an den nur so wuchernden Pflanzen die es vor Kraft kaum noch aushalten und dich überhäufen werden und das nicht nur mit Chilis auch mit Tomis und allen anderen Gemüsen oder Obstsorten die versucht werden im Jahr 2013 :rolleyes::D

LG
Claudia

Zurück
Oben Unten