Cleffis Saison 2016 (03.11.16) - Ende

Klasse Frucht-Bilder :thumbup:
Wenn ich das so sehe könnte ich beinahe etwas neidisch werden :)

Jetzt mal raus mit der Sprache: Was genau opferst Du dem Grossen Habanero, daß das so gut funzt bei Dir mit reinem Tageslicht?! :cautious:
Ich hab' ja auch immer Pflanzen am Fenster im Winter, aber im Vergleich zu Deinen können die sich höchstens in's Eck stellen und sich eine Runde schämen... :rolleyes:

Hm. Ich stell sie einfach ans Fenster und kuschel Morgens ne Runde mit ihnen :)

Tomaten Jungel
25283429sn.jpg

Snackpaprika Orange Jungel
25283431za.jpg

Rocoto Occulto, Schotch Bonnet MOA, Lemon Drop Jungel
25283432ue.jpg

Guadalupe Black, Ancho San Luis, Jolokia Eat Me Jungel
25283433zf.jpg

Video- und Testplanzen (Clavo, Habanero Mustard, 7 Pot bubblegum, Ramiro, TS Long SR, TML, Purple UFO) Jungel
25283430ah.jpg

Nahaufnahmen. Jolokia Eat Me hat ein wirklich kraftiges rot. Sehr schön :)
25283434pg.jpg

Scotch Bonnet Guadalupe Black, noch nicht black aber total schöne matte Oberfläche
25283435ga.jpg

Scotch Bonnet MOA
25283436ms.jpg

Gut ne? :) Bis dann.

Das ist ja wirklich ein Urwald!
Wusste gar nicht das das Filmset für den Kinofilm "The Jungle Book" bei dir daheim aufgebaut wurde :P
Klasse :thumbup:

Da sind ja schon eine Menge Beeren indoor bei Dir gewachsen, super.
Die Scotch sieht wirtzig aus mit ihren Falten, bleibt die so?

Hast du bei der Eat Me schon ein Stück abgebissen?

Der Stromverbrauch muss ja ordentlich sein bei dir, blöd wenn kein Licht mehr durchs Fenster kommt.:D

Sieht ausgezeichnet aus!

Ich lebe im Dunkeln und brauche selbst kein Licht.

Und ich glaube die Scotch Bonnet ändert sich noch etwas, ist ja die erste Frucht und deswegen wahrscheinlich noch nicht typisch.

Was hast Du denn mit den Pflanzen auf dem dritten Bild vor. Möchtest Du die einmal etwas kürzen? Die sind ja schon ordentlich hoch. Und die Nachbarn gegenüber, sind die schon angefixt? Ansonste gut gemacht und wohl alles im Griff. Von eigenen Beeren kann ich mom nur träumen. Glückwunsch dazu.

Was hast Du denn mit den Pflanzen auf dem dritten Bild vor. Möchtest Du die einmal etwas kürzen? Die sind ja schon ordentlich hoch. Und die Nachbarn gegenüber, sind die schon angefixt? Ansonste gut gemacht und wohl alles im Griff. Von eigenen Beeren kann ich mom nur träumen. Glückwunsch dazu.
Tatsache mit den Nachbarn. So vom Gefühl her würd ich sagen, dass seitdem ich Tomaten und Chillis
anbauen viele andere auch ihren Balkon zustellen. Die denken bestimmt: Wenn der Arschi dass kann, kann ich
es schon lange :D

Capsaicinmissionar halt :D

Kürzen? Öhm nö. Die kommen doch raus in größere Töpfe und dann wachsen. Oder was meinst Du genau?

Mal ne Frage zu dieser Glacier Tomate. Sie soll ne Buschtomate sein? Ausserdem Kartoffelblättrich?

25306520zx.jpg

Sie blüht schon. Wie soll ich vorgehen? Geiztriebe lassen? Was noch? Hatte solch eine Gattung noch nie.

Welche Blätter die hat ist eigentlich wurscht. Wenn es eine Buschtomate ist, dann nicht ausgeizen. Soll ja einen Busch geben. Was man machen kann wenn sie zu dicht wird, etwas auslichten. Das ist aber meist nicht nötig. Eventuell ein paar Seitentrieb an Stäben anbinden. Musst halt mal schaun wie sie sich entwickelt. Also vorerst nix machen und einfach wachsen lassen.

Sieht ja richtig gut aus bei dir! Glückwunsch zu den tollen Früchten!:thumbsup::thumbsup:
Lemon Drop ist bei mir übrigens auch unter den ersten, die Früchte gebildet haben.

Gruß Volker

Mal ne Frage zu dieser Glacier Tomate. Sie soll ne Buschtomate sein? Ausserdem Kartoffelblättrich?
Sie blüht schon. Wie soll ich vorgehen? Geiztriebe lassen? Was noch? Hatte solch eine Gattung noch nie.

Kultur wie jede andere Tomate auch. Bald größerer Topf mit besserem Substrat.

Es ist eine Buschtomate, die rund 1,50m hoch werden kann und gut verzeigt ist, also halbbegrenztes Wachstum.
Man kann ein paar Geiztriebe rausnehmen, wenn der Busch zu dicht wird.

Sie ist eine meiner Lieblingstomatensorten, weil sie sehr früh ist und ein ausgezeichnetes Aroma hat.
Darüberhinaus ist der Fruchtansatz auch noch enorm.

glacier.jpg

Gruß

Peter

Zurück
Oben Unten