Cleffis Saison 2016 (03.11.16) - Ende

Soll ja ne sehr frühe Sorte sein, aber dass die jetzt schon soweit ist, erstaunlich. Wann hast Du denn die Körner versenkt?

Soll ja ne sehr frühe Sorte sein, aber dass die jetzt schon soweit ist, erstaunlich. Wann hast Du denn die Körner versenkt?
Öhm, 19. Februar laut meiner Chronik. Ehrlich gesagt weiss ich es nicht mehr. Kann auch mitte März gewesen
sein.

Mal schauen, vielleicht dauert es ja auch noch vieeeeell länger ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja eh schon mit viel Licht gesegnet. Und jetzt ist auch noch der riesen Baum beim Nachbarn weg.
Noch mehr Licht :D Es geht also spannend weiter.

25765918xi.jpg

Cleffis Saison 2016 (03.07.16) - Achtung, Baum fällt
Hast ja noch nen Monat Zeit bis der Baum gefällt wird... Sachen gibts... Kannst du mir zufällig auch die Lottozahlen vorhersagen? Dann tät ich doch glatt mal spielen ;) :roflmao: :roflmao:

Spaaaß :laugh:

Was war denn das fürn Oschi?

Jetzt check ichs :D. Ja, war eine 50 Jahre alte Fichte, absterbend und "schütter" geworden, laut Nachbarschaft. Ater Tannenbaum oder so?

Ein riesen Baum. In dem Garten eher ungeeignet.
Als ich mein Grundstück vor 12 Jahren gekauft hatte standen außer 40 Tujas und 6 Tannen noch weiter alte nicht.mehr hübsche Nadelgehölze herum.
Die 50 Krücken hab ich entsorgen lassen und mit meinem Traumgarten angefangen.
Das hat 10 Jahre gedauert. Jetzt ist das Meiste gemacht.

Eine Totale von Deinem Garten wäre interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ja mal testweise meine Tomaten dieses Jahr weder gedüngt, noch gegossen. Nur hochgebunden. Hier eine Auriga

25842813bq.jpg

Also mein Fazit: Ich brech das lieber ab ;) Das ist nix in meinen Augen. Kleine Blätter, langsamer Wuchs,
kleinere Früchte. Und oft leicht lila Blatränder.. Hm. Heute das erstemal also eine ordentliche Portion Haka
bekommen.

Jemand das auch schonmal probiert und gescheitert ?

Wow die überwinterten kommen bei dir ja auch ziemlich gut. Ganz schöne Oschis :-D

Ein wenig Kompost und Hornspäne sind nicht zu verachten. Tut auch anderen Pflanzen gut ;)

Jo, mal bisschen dies und das fürs Anbauprotokoll. Man war/ist das ein Dauerregen. Alles triefnass :( Hoffentlich kommt alles durch.

Erstmal die Glacier Tomate, wollte ich doch noch zeigen.
25889414xh.jpg

Slivovka, find ich schön
25889413de.jpg

Ramiro Paprika, dachte die werden größer. Aber okay so.
25889412aj.jpg

Lemond Drop und Snackgurke
25889410pb.jpg

Thunder Mountain Longhorn, Guadalupe Black & Black Zebra Tomate
25889411oh.jpg

Fürs Videoprojekt eine Trinidad Scorpion Long SR. Ich ahne Böses :D Stick the finger!
25889409ru.jpg

Und noch nen Kohlrabi, der einzige von 12. Die anderen wurden von den Tauben gefressen :(
25889415bq.jpg

Wird Zeit dass es mal ein paar sonnigere Tage folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten