Clepto 2013 (Es wächst und gedeiht!)

Clepto

Jalapenogenießer
Ahoi!

Da ich gerade etwas krank bin habe ich jetzt Zeit hier mal mein Vorhaben für 2013 zu präsentieren.

Angezogen wird im Aquarium unter einer kleinen 865 LSR bei etwa 23°C und um die 50% Luftfeuchtigkeit. Später sieht der Plan vor, dass die Kleinen ans Fenster kommen und langsam ans Tageslicht gewöhnt werden. Wenns dann keinen Frost mehr gibt gehts ab in den Garten, Größtenteils in Töpfen und manche auserwählte (vllt. annuums) kommen ins Beet.

Hier mal eine Vorauswahl:

Chinense:

2/2 Red Dominica (wächst schon)
2/4 Trinidad Perfume (Eingetopft 09.01)
3/3 Trinidad Scorpion Butch T (Eingetopft 09.01/24.01)
3/3 Limón (Eingetopft 09.01/gekeimt 18.01)
3/3 Fatalii (Eingetopft 09.01/gekeimt 23.01)
3/3 NuMex Suave Orange (Eingetopft 09.01/gekeimt 14.01/16.01)
3/3 Oruro (Eingetopft 09.01)
1/3 Puerto Rican Yellow (Eingetopft 09.01/gekeimt 17.01)

Annuum

2/2 early Jalapeno (Wächst)
1/3 Jalapeno (Eingetopft 07.02/gekeimt 16.02) 2 Schimmlis
3/3 Poinsettia (Eingetopft 07.02/gekeimt 16.02)
3/3 Joe's Long Cayenne (Eingetopft 07.02/gekeimt 16.02)
3/3 Cabai Chili Tree (Eingetopft 07.02/gekeimt 16.02)
2/3 Satan's Kiss (Eingetopft 07.02/gekeimt 15.02) 1 Schimmli

Baccatum

3/3 Brazilian Starfish (Eingetopft 12.01/gekeimt 18/19.01)

Pubescens

3/3 Rocoto San Isidro (Unter der Erde seit 07.01 / gekeimt 20/21.01)

Anbei noch ein paar Bilder:
Red Dominica
haba2.jpg

Mit Rettungsfolie verkleidetes Regal am Südfenster (Jalapeno links und unbekannte annuum rechts)
ganesha.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Cleptos Ganesha Grow 2013

Viel Erfolg und eine gute Saison!

Gruß Martin

Schöne gedrungene Pflanze, auf dem Bild sehen nur die Blattadern etwas hell aus...

Werd gesund und pflanz den Rest ein, damit das eine schöne Saison wird. Viel Glück.

Jens

Danke, Ja die Blattadern sehen wirklich ein wenig gelb aus, Muss auch dazu sagen dass ich bis jetzt noch nicht gedüngt habe und die Pflänzchen noch von der vorgedüngten Erde "naschen". Werd die woche aber noch Hakaphos grün und Soft Spezial kaufen, denke damit fahre ich ganz gut. Azet tomatendünger Fliegt hier vom Vorjahr auch noch herum, vielleicht werd ich damit mal ein wenig experimentieren wenn die in die Endtöpfe kommen :)

Die Red Dominica sieht echt toll aus. Und die Liste finde ich auch klasse. Alles Gute

Mathias

Die Liste finde ich auch echt gelungen :thumbup:
Wünsche dir ebenfalls eine gute Besserung und viel Erfolg für die Saison 2013!
Ich denke auch dass die Pflanze schon etwas dünger verträgt :)

So, Gestern hab ich die C.Chinense alle unter die Erde Gebracht (3 von jeder Sorte). Dünger und Töpfe sind auch auf dem Weg sodass ich dann nächste woche schonmal an meiner "Test" Red Dominica vorsichtig das Düngen üben kann :D

Noch eine andere Frage: Ich hatte neben der Red Dominica auch eine Jalapeno Zeitgleich unter Kunstlicht angezogen. Im Gegensatz zur Red Dominica ist die Jalapeno im Wachstum aber regelrecht explodiert! Ist das normal oder brauchen die einfach noch ne Ecke mehr Licht als die chinensen?

Die Jalapenos wachsen anfangs etwas schneller als C. chinense - ist also normal!

Für die neu ausgesäten Sorten wünsche ich dir viel Glück :)

Das liest sich alles sehr schön, und sieht auch gut aus.
Die Red Dominica habe ich dies Jahr auch im Anbau und es scheint eine sehr kräftige Sorte zu sein.

Wünsche Dir gute Besserung und eine Erfolgreiche Saison.

Gruss Christian

Da sich bei den Samen bis jetzt noch nicht viel getan hat, hab ich die Red Dominica etwas Betüdelt und habe festgestellt dass die gute zwischen den Blattachseln schon was wachsen lässt. Genauso verfärben sich die Ansätze der Blattadern Dunkel :)

Anbei nochmal 2 Bilder :)

wy9esnzn.jpg

pdozbu94.jpg

Klasse Bilder :thumbup:

Die Red Dominica bekommt ja schon die ersten kleinen Verzweigungen - cool :cool:

Kurzes Update, 2 Numex Suave Orange haben heute das Licht der Welt (wohl eher LSR :) ) erblickt. Bin mal gespannt wie lange die anderen brauchen, die Numex waren ja echt schnell :w00t:
Das Bild sieht etwas komisch aus weil ich das ganze durch das Plastikschnapsglas fotografiert habe :)

n77a7oi2rdoi.jpg

Glückwunsch zu den beiden Numex Suave Orange :clap:

So, jetzt gehts scheinbar richtig los.
gestern und heute sind gekeimt:

1 Puerto Rican Yellow
3 Limon
1 Numex Suave Orange

2 Numex Suave waren leider "Helmis" und ich Grobmotoriker musste natürlich daran herumpulen. Die Keimblätter haben etwas gelitten aber ich warte mal ab, Ganesha macht das schon :D

go.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Interessanter Anbau. Du hast Ganesha eingeladen um deine Anzucht zu beschützen?
Cool! Ich werde ein Auge offen halten.

Für deine Anzucht brauche ich ja dann auch kein Glück wünschen, denn du hast ja Ganesh.
Ich wünsche dir aber trotzdem eine erfolgreiche Saison.

Ich kann dich gut verstehen. Meine Vatergefühle kommen auch immer durch wenn ich Hemis habe!
Leider nicht immer mit erfolgreichem Ende für die Keimlinge.... . :(

Zurück
Oben Unten