Cloudybay 2015 - the end

RE: 2015 - sie wachsen, die Kleinen!

Zur Nacht ein kleines Update:
ich kam nicht wirklich dazu, mir Gedanken zu machen über die Sorten, die morgen in Salpeter wandern werden. Da denke ich morgen darüber nach und werde dann vielleicht nochmal um einen Tag verschieben, mal sehen.
In den GWHern auf den Heizmatten tut sich immer noch nichts, dafür sind die Kleinen im Growregal nochmal gewachsen. Fotos davon morgen (dann nochmal grösser... :) )

Ich muss einige Pflanzen jetzt umziehen in die tieferen Etagen, sonst habe ich an Weihnachten Chili-Christbäume. Unten ist weniger Licht und die Temperatur auch nicht so hoch wie oben (hier habe ich momentan immer noch 26 Grad). Da wachsen sie erst Mal langsamer.

Auch werde ich demnächst die ersten Pflanzen von den Sorten, die mehrfach gekeimt sind, entweder verschenken - oder doch weiter gross ziehen. Vernichten kann ich sie nicht. Goes not. Da müsste ich weinen.

RE: 2015 - endlich eine Galapagoense!

:D endlich tut sich was, und zwar ist über Nacht eine Galapagoense geschlüpft, und nicht nur das, sie spriesst geradezu nach oben! :D
Im dritten Jahr hat es geklappt, zumindest mit einer! Ich freu mich sehr!

Update mit Bildern kommt etwas später, ich muss mich erst noch freuen...

Die Kleinen im Growregal haben heute die erste kleine Ladung Tomatendünger bekommen. Hoffe, sie vertragen die Menge (pi mal Daumen: wenig) und wachsen noch besser. :)

Herzlichen Glückwunsch Julian ich freu mich mit Dir:clap:

Danke euch beiden... :)

und weil ja jetzt wieder Platz in den Zimmergewächshäuserchen ist, habe ich heute folgende Sorten zu Wasser gelassen:

Green Moruga Scorpion 3 x gewässert am 19.11.2014
Green Fatalii 3 x gewässert am 19.11.2014
Devil's Brain 3 x gewässert am 19.11.2014
Golden Rocoto 3 x gewässert am 19.11.2014
Jonah's Yellow Brain 3 x gewässert am 19.11.2014
CGN 21500 3 x gewässert am 19.11.2014
Naga Morich 3 x gewässert am 19.11.2014
Habanero Brown 3 x gewässert am 19.11.2014
Jay's Peach Ghost Scorpion 3 x gewässert am 19.11.2014
Blue Mystery 3 x gewässert am 19.11.2014
Projekt "Kirialoka" 2 x gewässert am 19.11.2014

Alle kommen morgen wieder in Kokostabs und in die schöne Wärme der Gewächshäuser.
Und ja, es sind einige Sorten dabei, die ich noch nicht in meiner Liste hatte. Arrrgggg... sie wird sich also doch noch ändern. Denn so viel kann ich gar nicht anbauen bzw. weiss ich im Moment noch nicht, wo ich sie draussen hinstellen soll. Das entscheidet sich in den nächsten Wochen.

Ich muss ja auch noch Bilder posten... Habe ich ja versprochen.
Here you go:

Die sehen ja alle sehr gesund und kräftig aus. Gratuliere zur ersten galapagoense

Danke! Ich freue mich wie ein Schneekönig...
Über die anderen auch, aber dass die Diva gekommen ist, finde ich toll.

Da gratuliere auch ich zur Galapagoense ganz herzlich!
Auch wenn Wildsorten es einem manchmal schwer machen, so machen sie einem auch viel Freude. :)

Ich hatte dieses Jahr einige Wilde dabei, die waren alle unproblematisch. Nur eben die Galapagoense machte bisher nicht mit.
Allerdings habe ich ja auch dieses Jahr ein paar wilde dabei, mal sehen, ob sie noch alle keimen oder dann doch ein paar weitere Zicken dabei sind.

Vielleicht schaffst du es ja, das Geheimnis der Galapogoense zu lüften, warum sie so anspruchsvoll ist.

Ich denke nicht, dass ich der Richtige dafür bin...
Scheint ja eine richtige Diva zu sein. Mag es gerne warm (30 Grad), aber keine kühlen Temperaturen. Was wiederum hier in Bayern ja doch öfters vorkommt.

Mal sehen, wie sie sich entwickelt und wie sie sich macht. Ich werde ihr einfach einen Namen geben in ein paar Tagen, zur Taufe des ersten echten Blattpaares, dann kann ich ihr gut zureden mit einem richtigen Namen. :):angel:

Cloudybay schrieb:
zur Taufe des ersten echten Blattpaares, dann kann ich ihr gut zureden mit einem richtigen Namen. :):angel:

Vergiss nicht die Taufpaten und den Sekt - sonst zickt deine Diva gleich :devil:

Zurück
Oben Unten