Cloudybay 2015 - the end

RE: 2015 - endlich eine Galapagoense!

Glückwunsch zur Gala-Keimung! :)
Zur Keimung kann ich nichts sagen, aber:
Wenn sie mal wächst ist sie nicht anspruchsvoller, als andere Sorten auch.
Ich habe im Mai 2013 einen 10 cm Stecki bekommen. Die Pflanze lebt immer noch und ist im 25cm Rundtopf 110 cm hoch und 130 cm breit.
Außerdem hat sie eine Nacht Frost überlebt. O:)

Gabi - Danke für den Tip!
Passt Dir Samstag? Hier in der Ammersee-Chili-Hölle?
Kein Sekt, sondern Champagner. Wenn schon, dann richtig. :)

Namensvorschläge werden gerne angenommen!

Das ist gut zu lesen, Markus!
Ich habe einen Freund, der ist Reiseleiter und immer mal wieder auf den Galapagos-Inseln. Ich werde ihn bitten, einfach ein paar Steine und Sand und paar Pflanzen mitzunehmen von dort. Dann kann ich es der Diva hier auch heimelig machen. :)

NeinNeinNein, ich kenne das von mir auch. Ich bin so oft gereist, dass ich immer was mitgenommen hat, was mich an Daheim erinnert hat. Mal ein Bild, mal eine Figur, demnächst wären es Chilipflanzen - da werde ich für die Diva doch auch was bereitstellen können!
Für meine türkischen Chilis werde ich Bauchtanz erlernen. :w00t:

Cloudybay schrieb:
Gabi - Danke für den Tip!
Passt Dir Samstag? Hier in der Ammersee-Chili-Hölle?
Kein Sekt, sondern Champagner. Wenn schon, dann richtig. :)

Namensvorschläge werden gerne angenommen!

:whistling: Ne Samstag geht nicht - bin doch voller Erwartung auf meine Tiger-Babys da kann ich nicht mal schnell durch halb Deutschland düsen um deine Diva zu sehen

Schade, Gabi.
Ich überlasse Dir aber die Namensvorschläge. 3 Stück bitte an mich, dann wähle ich einen aus und taufe am Samstag allein. :)

Heute sind die Samen vom Wasser in Kokostabs gewandert. Jetzt schlummern sie bei schönen 29 Grad.

2 CGN 23258 sind seltsam. Sie schauen ganz wenig aus den Tabs raus und das seit 3 Tagen etwa. Aber sie bewegen sich kein bisschen mehr. Weiss jemand, was das sein könnte und was ich tun kann, um sie zu befreien?

RE: 2015 - Problemfall, bitte um Hilfe!

Kleines Update von heute, ein paar Fotos der Kleinen im Growregal:

die kleine Galapagoense "Zickendiva":

RE: 2015 - Problemfall, bitte um Hilfe!

Auch heute wieder ein kleines Update:

die beiden Problemfälle haben sich wohl doch befreit. Wobei sie extrem langsam aus den Tabs rauskommen. Mal sehen. Morgen werde ich sie in Töpfe bringen und ins Licht stellen.

Von den neuen Sorten ist noch nichts gekommen. Das wäre aber auch viel zu schnell gewesen... :)
Die Galapagoense ist getauft auf den Namen "Zickendiva". Sie bekommt bald ein neues Namensschild. In der Erde gefällt es ihr recht gut.
Fotos kommen wahrscheinlich morgen oder am Montag.

Wünsche eine gute Nacht!

RE: 2015 - es geht gut weiter

Glückwunsch zur erfolgreichen Taufe und viel Glück mit der Zickendiva

So, hier kommen die Fotos von heute, 10:30 Uhr.

Weitere Updates kommen sicherlich :)

24.11.2014

Die zweite Galapagoense hat über Nacht ihr Köpfchen durch die Kokosfaser geschoben!
Und wie, die hat es eilig, ans Licht zu kommen - daher auch gleich eingetopft und ins Growregal gestellt.
Zusammen mit einer der beiden CGN 23258, wobei ich hier glaube, dass da nichts mehr kommt. Kopf ist draussen, aber es bewegt sich nichts. Wächst nicht, bleibt alles beim Stand von vor 3 oder 4 Tagen. :(

Glückwunsch zur zweiten Galapa.... wann ist taufe?
Bei der Cgn würd ich noch warten,die bildet bestimmt Wurzeln und kommt dann später hochgeschossen.

Danke, Steffen.
Taufe ist dann, wenn eure Namensvorschläge kommen. Bitte nur ernstgemeinte. :)

Bei der CGN bzw. bei beiden bin ich mir nicht sicher. Ich glaube eher, dass die einen Hau haben.

Zurück
Oben Unten