Cloudybay 2015 - the end

RE: 2015 - Frohe Weihnachten!

Hoffe du hattest ein paar schöne Festtage! Und Glückwunsch zu den neuenKeimlingen :)

RE: 2015 - Fotoshooting 28.12.14

Heute habe ich es endlich mal geschafft, ein paar Makros zu machen mit meiner Nikon D800 und dem Sigma APO 180.
Hier das Ergebnis:

Cheiro Roxa

Pink Tiger

Mako Akokasrade

Green Fatalii

Green Moruga Scorpion

Star of Turkey

Naga Morich

Jonah's Yellow Brain

CGN 21500

Galapagoense

Bhut White

Naga Morich

Aji Cajamarca

Blue Mystery

Rocoto Manzano Rojo

Shabu-Shabu

Pink Tiger

CAP 691

Fatalii Black

Mako Akokasrade

Und noch ein paar Urwaldaufnahmen :)

:) Danke, Markus!
Ja, sind alle schön grün, die Bilderchen. Weil die Pflanzen einfach schön grün sind...
Bin zwar durch Lightroom gegangen und habe Kontrast ein wenig angehoben, aber mehr war es nicht. Keine Retuschen (und nein, die weissen Flecken auf einigen Fotos sind keine Läuse, sondern kleine Teile der Perlite!), nichts eingefärbt.

Und Danke, Heiko! Lob aus Deinen Händen ist doppelt zu werten... :)

Steffen, war Arbeit, aber das macht Spass. Endlich mal wieder fotografiert...

Sehr sehr schön, was mir auch auffällt du hast auch Tiger mit grünen und dunklen Blättern, aber am besten gefällt mir die Zickendiva :devil:

Die Zickendiva habe ich stutzen müssen (sieht man auch), da sie sonst so spriesst und alle überwächst. :)

Das läuft ja spitze bei dir!
Ein schönes umfangreiches Update. :thumbup:

Du hast es sicher schon irgendwo erwähnt...., aber mit was beleuchtest du eigentlich?
Sieht recht gelblich aus das Licht.

Ich beleuchte mit LSR. Habe die Pflanzen aus dem Growregal rausgenommen und unter normaler Zimmerleuchte im Wohnzimmer mit seitlichem Licht von Balkontür die Fotos gemacht.

Gute Bilder. Wow, die sind schon ordentlich gross.
Die Bilder hast du eher am späteren Nachmittag oder abends gemacht, richtig?
Bei der Galapagonese sind die Blätter nach unten gerichtet.
Ich hatte das immer abends bei den jungen Wildsorten, morgens standen die Blätter wieder normal.
(Anfangs hatte ich Panik, es fallen die Blätter gleich ab - bis ich festgestellt hatte, dass das normal ist)

Gruss Philipp

Danke, MaryMoon! :)
@Philipp: ich habe die Fotos vormittags / mittags gemacht. Der Rhythmus ist bei den Pflanzen künstlich versetzt, ich beleuchte nachts, wegen billigeren Nachtstroms. Daher hängen bei der Zickendiva die Blötter tagsüber.

Zurück
Oben Unten