Cloudybay 2015 - the end

RE: 2015 - Fotoshooting 28.12.14

Echt klasse Fotos :thumbup:
Da haben aber einige nen echt schön gedrungenen Wuchs! Top!

RE: 2015 - ja, jetzt ist das Neue Jahr da

So, jetzt ist Jahresende und Jahresanfang vorbei, da kann ich auch wieder updaten.
Ja, die Pflanzen wachsen und das zum Teil ziemlich schnell... Sprich, ich werde sehr bald in die Bredouille kommen, eben auch "Hilfe! ich platze!" schreien zu müssen.
Aber noch ist etwas Zeit.
Ein paar Nachzügler gibt es, aber immer noch zu wenige, meine Keimquote ist nicht besonders leider, 55%. Vielleicht kommt ja noch ein bisschen mehr. Woran es liegt, keine Ahnung.
Habe in jedem Fall noch ein paar Samen bereitgelegt, die ich bald nachlegen werde. Auf dass der Platz auch wirklich bald ausgeht. :)

Im Geiste mache ich bereits Pläne für die neue Wohnung, und da kreisen meine Gedanken natürlich ausschliesslich um die Chili-Fläche. Ich denke, ich werde Tische bauen, darunter LSR hängen und oben auch nochmal Pflanzen draufstellen. Drum herum kommen weisse Platten und Lüfter werden eingebaut und und und. Wie gesagt, das ist noch alles nur in meinem Kopf und etwas wirr (habe noch nicht mal ausgemessen bisher :), geht aber bald los in Form einer richtigen Planung. Denn meine 200 Pflanzen möchte ich ja noch mindestens grossziehen.

Du wirst also einziehen, die Wohnung ist halb fertig und die Chilis haben ein Luxusappartement :D

So wird es aussehen, Markus... :)
Habe morgen Termin mit der Vermieterin, dann schauen wir, was noch alles gemacht werden muss, bevor ich dann wirklich einziehen kann.

Noch habe ich keine 200, Christian. Aber ich habe ja noch so viele schöne Sorten... :)

Bei dir gehts wohl eher darum wo bekomme ich die Chilis unter und nicht die Möbel :D

Ne Hängematte zwischen 2 Rocotos gespannt, reicht doch auch. :angel:

Die Möbel haben bereits ihren Platz in der Wohnung.
Ich habe genügend Platz, um 200 oder 300 Pflanzen keimen zu lassen. Nur danach wird es kritisch... 200 grössere Töpfe wird schwierig werden. Aber die Planungen laufen weiter.

Ja solange die Möbel unter sind :D aber 200 große Töppe.:w00t:

Sauber Julian
Das wird eine mega Großzucht
Und nächstes Jahr kaufe ich alles in dein Shop
Dein Chilisalz ist ja der Hammer

Habbi Metal schrieb:
Auf die Zahl......da komme ich gerade nicht mehr klar.....:confused::confused::confused:

Was machst Du mit 200 Pflanzen ? :) Alles für den Eigengebrauch oder "dealst" Du auch damit ? ;)

Schöne Bilder von schönen Pflänzchen :) Wenn ich das so sehe....ich habe wieder zu spät mit der Saison begonnen :D

@ Günter: das wird sich noch zeigen, was ich alles mit den vielen Pflanzen anfangen werde. Ihr werdet es erfahren... :) Ein paar Pflanzen, die doppelt und dreifach da sein werden, werden verschenkt. Für die Pink Tiger (davon sind 9 durchgekommen) habe ich schon eine Abnehmerin.

@ PeperoncinoHesse: Nein, Du hast nicht zu spät angefangen. Wir haben zu früh angefangen. Ganz einfach. Siehe "Hilfe! Ich platze!". :)

Danke, Black_Cat, ich bin auch zufrieden mit den Pflanzen. Die meisten entwickeln sich wirklich schön. Eine Naga Morich bleibt winzig, seit vielen Tagen schon tut sich nichts, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass vielleicht doch noch was draus wird. Und die Galapagoense(n) und Blue Mystery(s) wachsen zu schnell senkrecht in die Höhe; da kann man wirklich zuschauen... Die muss ich etwas kappen. :) :devil:

@ Schilli: es werden leider mehr als 200 Pflanzen werden... :)
Ein paar wandern sicher ins Freiland, auch wenn ich letztes Jahr nicht besonders begeistert war. Lag aber am Boden, das wird dieses Jahr anders laufen. Und der Rest, ja, da brauche ich Kübel über Kübel... da reichen dann die Aldi-Blumenkübel nicht mehr aus. Davon habe ich ca. 60, Annuums werden darin wieder Platz finden.

steffenxxxx schrieb:
Dein Chilisalz ist ja der Hammer
Danke, Steffen. Das finden mehrere Leute auch zum Glück... Hat sich gelohnt, der Aufwand. :)

Zurück
Oben Unten