Cloudybay 2015 - the end

RE: Cloudybay 2015 - der Dschungel wächst

So ein Umzug ist auch immer eine Chance Sachen zu entdecken, von denen man gar nicht mehr wusste, dass man sie hat. :D Da kommen manchmal echt wieder tolle Sachen hervor ;)

Wünsch dir auch einen guten Umzug. Hoffe es wird nicht zu kalt und die Chilis überstehen es gut :)

RE: Cloudybay 2015 - der Dschungel wächst

Meldung: alle Pflanzen wurden von mir höchstpersönlich unfallfrei umgezogen :clap:

RE: Cloudybay 2015 - nach dem Umzug

Jetzt auch von mir ein Update nach dem Umzug.
Dank Hannes und den anderen Helfern ist alles gut gegangen. 6 Stunden und alles war drüben. Den Pflanzen ist nichts passiert. Am Sonntag kamen sie schon wieder ins Growregal. Und seit heute läuft auch eine Etage im Growschrank. Denn der Platz wurde mehr als knapp...
Natürlich hat mich auch eine Grippe oder Erkältung erwischt. Die letzen 2 Tage habe ich nicht viel geschafft. Hoffe, dass es morgen wieder besser geht.
Und wenn ich nicht Räumen kann, dann kommen mir die dümmsten Ideen... Also sind heute über 30 neue Sorten (nicht Samen) ins Wasser gefallen... Morgen Nachmittag wird eingetopft und eingesteinwürfelt. :)
Im Growdvhrank leuchten jetzt übrigens 2 20watt LED Strahler kaltweiss. Für eine Etage. Für die erste Etage (für die gerade Geschlüpften) wird morgen eine Secret Jardin mit 2x 55Watt eingebaut. Für die Anzuchts-Gewächshäuser steht jetzt auch ein digitales Thermometer zur Verfügung. Und da der Growschrank auch bald voll sein wird, kommt die Planung für die große Indoor-Anlage ins Rollen - nächste Woche. Licht habe ich schon mal besorgt. Ich denke, ich werde ca. 8 qm zusammenbekommen an Anbaufläche. Das reicht dann hoffentlich, bis die Pflanzen raus können.
Fotos und die neuen Sorten folgen, Internet ist in der neuen Wohnung noch nicht aktiviert, passiert am Montag.

Na dann erst mal gute Besserung!

30 neue Sorte nachgelegt - soviele habe ich heuer insgesamt nicht :W00t:
Aber bei soviel Platz scheint dass kein Problem zu sein!!
Und dann sogar noch technisch mit LED-Fluter aufgerüstet - Wo soll das noch Enden :P

Freue mich schon auf die neue Sortenliste und die Fotos!!

liebe_0010.gif
Herzlichen Glückwunsch zum Einzug - alles Gute für alle deine Pflanzen - mögen sie Dir eine reiche Ernte bescheren und für Dich ganz viel Vitamine damit du schnell gesund wirst und dich endlich mal schön entspannen kannst in der neunen Wohnung

Lol du bist ja total verrückt
8m2 da kannst nen haufen drauf Anzüchten
Dann viel Erfolg
Sende mir bitte deine neue Addi per mail
Dann mache ich die Woche noch dein Brief fertig
Hast du die großen schwarzen Samen schon drinne?

Gute Besserung Großer :)
Bin schon gespannt, wie sie Pflanzen sich am neuen Standort machen :clap:

Na, ich hoffe, dass sie hier genauso gut gedeihen wie am alten Standort, Hannes!
Und Danke euch für die Genesungswünsche. Jetzt wird es sicher schnell wieder besser werden... :)

Zunächst mal gute Besserung!

Freut mich, dass alle den Umzug überstanden haben. Nochmal 30 Sorten nachgelegt. Das wird sicher ein Wahsinnsjahr bei dir!

30 Sorten nachgelegt, wow :D Bin schon echt gespannt auf Bilder deines späteren Anbaus im Garten :)

Wieviele Sorten und Pflanzen werden es denn nun?

Svend, wenn ich das heute schon wüsste...
Nächste Woche mehr dazu. Habe ja noch die Annuums vor mir... Alleine 7-8 verschiedene Thais... Das werden auch nochmal sicher 30-??? Sorten...

Werde bald aussortieren. Dann wird reduziert von teilweise 9 Pflanzen auf 2-3.

Gute Besserung!
Ich bin ja mal auf die nächsten Fotos gespannt.

RE: Cloudybay 2015 - der Wahnsinn fängt erst an

So - nachdem jetzt auch wieder Internet und Telefon hier funktioniert, die angekündigte Liste der zweiten bzw. dritten Anbau-Welle.

In Steinwolle liegen seit 02.02.15 8 Samen FishPepper (Wettbewerb von Chiliklubben)

In Erde liegen seit 31.1.15 folgende Sorten:
0/3 x Teapot Orange
0/3 x P110
0/3 x 7 Pod Rusty
1/3 x Pimenta Luna
0/2 x Moruga Red
0/3 x Black Congo
0/3 x 7 Pod Caramel
0/3 x Purple Flowered Chacoense
0/1 x Yaki Blue (Bluesman)
0/3 x Pimenta Puma
0/3 x CAP 469
0/3 x Purple Tiger
1/3 x Gandel
1/3 x CAP 253
1/3 x P218
1/3 x Aji Golden
0/5 x See Rocoto
0/3 x Dedo de Moca
0/5 x Aji Christal
0/5 x Thai Prik Pha Daeng
1/3 x Aji Mango
0/3 x Brown Buhtlah SLP
0/3 x Cheiro do Norte
0/1 x French Origin
0/3 x Congo de Nicaragua
1/3 x Fruxim
0/3 x Flesh Green
2/3 x White Ghost
1/5 x Habanero Golden Bullet
0/3 x CAP Frustensens
1/3 x Yaki Blue (Mefa)
0/3 x Boda Ma Jacque
1/3 x Harold St. Bart's
0/3 x Trindida Scorpion Cardi
0/5 x Umorok
0/3 x King Naga Yellow
2/3 x Ladybug
1/3 x Tits of the dog
0/17 x Habanero Hot Lemon
0/3 x Aji Rojo
1/5 x Aji Verde
1/3 x Starfish x Erotica
0/5 x Aji Christal

Das sind bereits ein paar, die ihre kleinen Buckel erhoben haben... die Habanero Golden Bullet ist schon 2 cm hoch und ein Helmträger... wird morgen früh operiert.

Das sind noch nicht alle Sorten... Jetzt habe ich nur gerade keinen Platz in den 3 Gewächshäusern, muss morgen erst die kleinen eintopfen, dann kommt die nächste Ladung Samen, die verbuddelt werden. Denn heute sind noch ein paar schöne Sorten im Zollamt für mich bereit gelegt gewesen... :)

Nächste Woche muss ich die grosse Anzuchtstation bauen. Bisher kam ich noch nicht dazu. Aber Licht ist dafür schon da, 8 x 20W LED Strahler. Damit komme ich schon mal weiter.

Zurück
Oben Unten