Cloudybay 2015 - the end

RE: Cloudybay 2015 - der Wahnsinn fängt erst an

Fantasy Name... :) unbekannte Herkunft.
Ich finde auch, dass die Quote für 4 Tage nicht so schlecht ist. Hoffe auf noch ein paar mehr in den nächsten 2-3 Tagen, dann ist alles wieder im Lot.

Jetzt war ich heute mindestens eine Stunde beschäftigt mit Eintopfen. Ich hatte nämlich immer mehrere Samen in 1 Kokostabs gegeben... und das ist manchmal gar nicht so einfach, die wieder zu teilen.
Es ist mir gelungen, und diese Pflänzchen sind nun neu im Growregal (alle in 7x7 Töpfchen):

1x Pimenta Luna
3x x Pimenta Puma
3x Gondol
1x Aji Golden
2x Aji Christal
1x Aji Mango
3x White Ghost
1x Habanero Golden Bullet
3x CAP Frutescens
3x Yaki Blue (Mefa)
2x Harold St. Bart's
3x Ladybug
3x Tits of the dog
3 x Aji Verde
2 x Starfish x Erotica

die anderen gekeimten Sorten dürfen noch bis morgen Mittag im Warmen bleiben, die sind noch zu klein.

Jetzt geht's aber ganz schön rund bei dir :)
Glückwunsch zu dem ganzen Nachwuchs :)

Danke, Fabian.
Ja, es geht gut los. Anders als bei den ersten Keim-Perioden - ich führe es mal auf das neue Temperaturüberwachungsundregelungssystem zurück. :) Und natürlich auf die schönen vielen Saatgut-Geschenke von euch... :cool:

Glückwunsch Du "Wahnsinniger" - es liegt sicher daran das alles so schön neu ist, da fühlen sich die Samen besonders wohl
coolsmiley.php

Wahnsinnslisten hier immer bei dir. :laugh:
Glückwunsch zu den Neuankömmlingen! :)

Und wieder ein kleines Update von der Front:

3/3 Teapot Orange
2/3 P110
2/3 7 Pod Rusty
1/3 Pimenta Luna
2/2 Moruga Red
2/3 Black Congo
2/3 7 Pod Caramel
0/3 Purple Flowered Chacoense
0/1 Yaki Blue (Bluesman)
3/3 Pimenta Puma
0/3 CAP 469
1/3 Purple Tiger
3/3 Gondol
3/3 CAP 253
3/3 P218
1/3 Aji Golden
0/5 See Rocoto
0/3 Dedo de Moca
3/5 Aji Christal
0/5 Thai Prik Pha Daeng
1/3 Aji Mango
0/3 Brown Buhtlah SLP
3/3 Cheiro do Norte
0/1 French Origin
0/3 Congo de Nicaragua
2/3 Fruxim
3/3 Flesh Green
3/3 White Ghost
1/5 Habanero Golden Bullet
3/3 CAP Frustensens
2/3 Yaki Blue (Mefa)
1/3 Bonda Ma Jacque
1/3 Harold St. Bart's
0/3 Trinidad Scorpion Cardi
0/5 Umorok
0/3 King Naga Yellow
2/3 Ladybug
3/3 Tits of the dog
0/17 x Habanero Hot Lemon
0/3 Aji Rojo
2/5 Aji Verde
1/3 Starfish x Erotica

Bin etwas traurig, dass die Dedo de Moca noch nicht gekommen ist. Ansonsten voll zufrieden. Die Gesamt-Keimquote liegt jetzt bei 47%, wobei noch ein paar mehr Sorten jetzt erste Buckel zeigen, ich aber einfach keinen Platz mehr habe. Muss am Montag schnell Abhilfe schaffen und die grosse Anzuchtstation bauen. So geht das leider nicht mehr weiter... Regal und Schrank sind - voll.
Vielleicht werde ich auch etwas improvisieren und 2 weitere LED-Strahler einfach in eine Ecke packen erst Mal und die Kleinen drunterstellen. Mal sehen.

Ich berichte weiter - und Fotos gibt es auch bald, mein Sohn hält mich ordentlich auf Trab heute und morgen wird auch nicht anders sein... :)

Glückwunsch zur Großfamilie, glaub mir die Kinder wachsen Dir alle über den Kopf und tanzen Dir auf der Nase rum

Ciao Julian

Baust du die Sorten "Aji Rojo" und "Aji Limón Rojo" an?
Bei der Aji Rojo bin ich gespannt auf den Ertrag, da hab ich bisher den absoluten Minusrekord.
(Allerdings habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten, da ich bisher nur eine Pflanze hatte...)

Gruss Philipp

Deine Pimenta Luna mag wohl auch nicht so recht :undecided:
Hab die nochmal nachgelegt, die wird schon :)

Hi Cloudybay

Deine Plantage würde ich ja zu gerne mal komplett sehen, wenn sie ausgewaschen im Garten stehen oder wo werden alle Deine Schätzchen leben?

Julian Ich melde mich schonmal für ein Beerenmixpaket von deiner Ernte an
Das lasse ich mir gerne was kosten

@ Steffen: 78 Sorten habe ich im Moment... und da werden noch ein paar dazukommen, wie Du weisst. :)

@ Taunuswaldfee: ich habe leider nicht so einen tollen Garten wie Du. Gerade heute Abend habe ich einen Gewächshausbesitzer angesprochen, ob ich bei ihm Pflanzen unterbringen kann und sie natürlich selber hüten und pflegen kann. Man überlegt...

@ Failher: 1/3 ist schon ok. Und ich glaube auch, dass mittlerweile noch eine gekeimt ist... :)

@ Philipp_Haecki: Aji Rojo und Aji Limon Rojo sind meiner Information nach die selbe Sorte. Habe ich beide Namen verwendet? Wollte nicht verwirren...

@ ToTy: die wachsen mir jetzt schon über den Kopf... ich muss ganz dringend am Montag losrasen und alles ausmessen / bohren / sägen und zusammenschreinern, dass die Kleinen ein Zuhause haben... und auch die grösseren... Hilfe, ich platze! :) Sie tanzen schon lange nicht mehr nur auf meiner Nase herum!

Zurück
Oben Unten