Cloudybay 2015 - the end

RE: Cloudybay 2015 - grosses Fotoupdate 11-02-15

Heute mal ein etwas anderes Update und nur 2 Fotos, nämlich von Coco und León, den 2 Black Tiger, die seit heute zur Familie gehören:

Beide 8 Monate alt und noch sehr scheu... Die können sich verkriechen, anders als unsere Pflanzen... :)

RE: Cloudybay 2015 - Familienzuwachs 17-2-15

Black Tiger, WAU Glückwunsch zum Nachwuchs den beiden alles Gute ....

PS wenn Du die beiden suchst, die sind im Pflanzenurwald verschwunden

Verschwinden spielen die beiden ständig. Nur in den Dschungel, da kommen Sie noch nicht rein. Hoffe, das bleibt auch so.
Habe die ersten zwei Blüten: eine Cheiro Roxa hat das Rennen gemacht. :)

Sag, das foto von den Katzen ist noch beim Vorbesitzer gemacht oder? Weil da wirken sie überaupt nicht scheu :)

Glückwunsch zu den Blüten :)

Genau, Alex. Hier hatte ich noch keine Chance, sie vor die Linse zu bekommen.
Vielleicht sollte ich Heiko Fragen, ob er mal vorbeikommt... Er fotografiert doch gerade Tiere!

RE: Cloudybay 2015 - Chilinachwuchs 20-2-15

Hier kommt das versprochene Update.
Erst einmal die Keimlinge von heute, die eingetopft wurden (übrigens jetzt auch in 1/3 Kokos, 1/3 Anzuchterde und 1/3 Perlite):

1/3 Grenada Seasoning
1/9 Black Thai TQ
2/3 Byadgi
2/3 Meght
2/3 Morado
3/3 Pimenta Puma
Limón (eigenes Saatgut; von 10 Samen sind 7 bisher gekeimt, die werden morgen eingetopft)
2/6 Tath Süs
2/5 Tehrani
2/4 Yukari Bakan
2/3 Penis Chili Neon
3/7 Thai Devil Sword
2/4 Hot Fingers
1/3 Prik Luang

Es keimt auch weiterhin, so dass ich morgen und Sonntag die nächsten Kandidaten eintopfen kann. Dann ist es leider tatsächlich so - dass ich keinen Platz mehr habe. :(
Aber da fällt mir noch was ein. :)

Und hier ein paar Fotos von heute.
Zuerst die Cheiro Roxa, die blüht:

und jetzt der Rest der Meute:

Die heute eingetopften Pflänzchen sind noch nicht fotografiert. Kommt demnächst.
Kommentare erwünscht. :)

Scheint ja alles bestens zu laufen bei dir, ausser das leidige Thema Platzmangel :D

Aber das war bei deiner Liste ja schon vorhersehbar :D

Wahnsinn dein Urwald - die haben sich ja prächtig eingewöhnt in der neuen Wohnung
und Glückwunsch zum Nachwuchs - Schön das du nun auch Blüten hast ich freu mich für Dich

Danke, Gabi und Jason!
Der Platzmangel war vorprogrammiert, ja. Meine Liste sagt gerade 171 Pflanzen. Wobei ein paar Krepierer noch dabei sind. Also muss ich doch eine richtige Volkszählung machen... :) Hätte ich besser mit meinem Sohn zusammen gemacht. Meine Black Panther helfen mir nicht dabei...
Die neue Wohnung haben die Pflanzen gut angenommen, Gabi. Und auch das neue Licht, das bekommt ihnen gut. Allerdings habe ich noch lange nicht die Grössen, die Du mittlerweile hast...
Ein paar Kandidaten müssen morgen noch umgetopft werden (zum Glück habe ich mir Töpfe bestellt gehabt!), dann noch die über Nacht gekeimten Pflanzen irgendwo unterbringen, dann sollen sie erst Mal kräftig wachsen.
Habe heute beim Giessen (was sehr lustig aussehen muss, wenn ich in meine Growbox reinkrieche) auch Blütenansätze bei anderen Pflanzen gesehen. Die Teebeutel sind schon bereitgelegt, um zu verhüten... :)

Bin gespannt, wie das KokosErdePerlite-Gemisch wirkt. Fluffig ist es auf jeden Fall.

Du hast wirklich schon einen richtigen Dschungel :)

Sieht 1A aus!!

Willst du Dschungelkönig 2015 werden???:D
Super Pflanzen und Bilder.
Auch die 2 Katzen werden ihre scheue Art ablegen, das geht meistens sehr schnell.;)

ja das wird eng ist ja immerhin immer noch Februar :)

Zurück
Oben Unten