Cloudybay 2015 - the end

RE: Cloudybay 2015 - grosses Fotoupdate 11-02-15

Danke, Svend. Die Strahler sind SMD LED Strahler Kaltweiss 20W. Gekauft bei ebay, 10 Stück für 70 Euro.

@ Airball: ich habe gestern Abend / Nacht zwischen 2 und 10 Samen pro Sorte nochmal ins Wasser gegeben. Bei einigen Sorten (vor allem den Thais) möchte ich gerne 2-3 Pflanzen je Art ziehen. Bei den anderen soll eine Pflanze behalten werden.
Der Schrank ist aufwändig, für einen Handwerker wahrscheinlich unzureichend, aber ich als Nicht-Handwerker finde es sehr gelungen. :)

Für mich als Null Komma Null -Handwerker bist du der Handwerkgott :D

Danke Dir... :) Soweit ist es aber noch nicht.
Aber ich kann Dir sagen: nach so einem Projekt, da ist man ganz ganz gross! Ich laufe alle 5 Minuten zu meiner Anzuchtstation und beäuge sie...
und weil es so schön war (und ich auch immer noch nicht ausreichend Platz geschaffen hatte für die vielen Pflanzen), habe ich noch schnell die beiden verbleibenden Strahler eingebaut. An einer Besenstange aufgehängt... lol...
Jetzt passen dann bald alle grösseren Pflanzen rein. Jucheh!

Für so viele Pflanzen ist die Box doch bald schon zu klein. Wo kommen dann die Pflanzen hin, die nicht mehr rein passen?

Bis Mai müssen sie das jetzt ertragen. Schrank und Regal sind ja auch noch da.

Sonst muss ich nochmal anbauen. Oder die Garage beschlagnahmen. Oder den Keller. :)
Wo war noch der "Hilfe! Ich platze!"-Thread?

Danke, Hannes! Noch trage ich mich nicht ein... :)

Du hast doch gesagt, dass im Garten viel Platz sei... :)

wow, klasse Update. Super Anzuchtstation. Hoffe du bekommst dort alle deine Pflänzchen unter. Die Pflanzen an sich sehen auch super aus.

Alles SUPER :)

Der Platz wird nicht ausreichen. Das weiß ich schon... Aber ich werde nicht aufgeben. :)
Was machen die Cheiro Roxa bei Dir, MarMoon? Meine wachsen und gedeihen gut... Sind die dunkelsten Pflanzen bisher.
Update gibt es morgen oder übermorgen. Heute waren zu viele Kinder da, ich kam zu nichts. Und jetzt ist es zu spät. :angel:

Klasse Pflanzen , die du da hast! Die sind echt schon riesig!
Deine gebastelte Anzuchtstation gefällt mir auch :) Bringst du da alle Pflanzen unter?[/size]

Danke, Andi!
Es wird schwierig, alle unterzubringen. Werde mich von einigen Zweit- und Drittpflanzen trennen müssen.
Das ist aber auch ok so. Und ich habe noch Platz, um zu erweitern.

Zurück
Oben Unten