Cloudybay 2015 - the end

RE: Cloudybay 2015 - Chilinachwuchs 20-2-15

Da kann man ja nur noch hoffen, dass die Pflanzen bald raus können :D
Aber dein Urwald ist echt top!!

@ NeoHippy: das ist erst der Anfang... :)

@ Bito: Dschungelkönig ist nicht mein Ding. Bin schon zufrieden, wenn ich alle Pflanzen versorgen kann. :)

@ Heiko: sei doch nicht so pessimistisch! Ich verweile ja selber schon in einer Schockstarre... :) Das wird schon werden. Ich baue nochmal an, im März. Dann sind die Heizmatten aus und ich habe dort wieder Platz, um noch ein GWH hinzubauen.

@ VanDoom: Raus können die Pflanzen noch lange nicht. Hier ist bis Mitte Mai durchaus immer die Gefahr, Nachtfrost zu haben. Geht nur manchmal tagsüber.

Ich habe nur mit Entsetzen gestern anhand meiner Liste festgestellt, dass ich mittlerweile 178 Pflanzen haben müsste. Ein paar sind gestorben, aber ich muss jetzt mal eine Dschungelzählung machen. Führt kein Weg mehr dran vorbei.
Dann melde ich mich bei "Hilfe! Ich platze!" an und überlege mir, was zu tun ist. Dann ist schon April und dann dürfen die Pflanzen doch bald raus. :angel::w00t::blink::crying:
Der Wahnsinn hat mich gepackt... :)

Guten Tag. Chiliaufsichtsbehörde. Wir haben gelesen, dass Sie in ihrer Wohnung eine Vielzahl von Chilipflänzchen halten und in der nächsten Zeit noch weitere aussäen möchten. Wir befürchten nun, dass die armen Chilipflänzchen in wenigen Wochen unter extrem beengten Verhältnissen untergebracht sein werden. Wie können Sie gewährleisten, dass unter ihren Pflänzchen keine psychischen Erkrankungen wie Platzangst auftreten?

Guten Tag, Chiliaufsichtsbehörden-Herr.
Wir verfügen über zahlreiche Behandlungsmöglichkeiten, die wir wohldosiert und entsprechend der Verordnungen des VAC, des ADADs sowie des JDBCs einsetzen können, wenn nötig. Die Pflanzen werden sicherlich nicht leiden. Unsere Fachärzte sind in ständigem Kontakt mit der Chilischar.
Sie dürfen sich natürlich gerne selber ein Bild machen. Auch mit Ihren Prüfmethoden sind wir bestens vertraut und scheuen diese nicht.
Im Übrigen läuft der Bauantrag für die Errichtung einer weiteren Anzuchtstation. Wir erwarten hier sehr baldige Genehmigung der zuständigen Behörden.

Die BWS (Brennt Wie Sau)Gewerkschaft sieht z.Z. noch keinen Grund für eine größere Gefährdung der Mitarbeiter. Wir stehen in ständigem Kontakt zu der Führungsetage. Wir werden dies auch in nächster Zukunft weiter beobachten und natürlich auch schauen das der Arbeitsschutz, sowie der Mindestlohn eingehalten werden. MfG

Danke, BWS Gewerkschaft. Auch hier kann ich beruhigen: wir zahlen übertarifliche Löhne in mgr-Einheiten. Die Trauermücken bekommen natürlich den Mindestlohn und sozial wertvolle Zusatzvergütungen wie Gelbtafel-Fernsehen.
Da wir auch Mikroorganismen einsetzen, haben wir beschlossen, für diese wichtige Arbeitnehmergruppe unser Angebot auf Kokosbetten zu erweitern und mit 3 Beteiebsfeiern pro Jahr zusätzlich den Spaßfaktor zu heben. Hier sind all unsere werten Mitarbeiter samt Familien eingeladen.
Auch hiervon kann sich jedes Forumsmitglied jederzeit ein Bild machen. In unseren Firmenberichten sind die Ausgaben dafür auf zwei Stelken nach dem Konto genau aufgeführt.

Nein, Alex. Ich habe keine Frau.
Gemeinde, Baubehörden und Staatsregierung. :)

RE: Cloudybay 2015 - weiter geht's 26-2-15

Heute ein kleines Update, ich habe gestern noch ein paar Keimlinge eingetopft, so dass ich mittlerweise 210 gekeimte Pflanzen habe (ein paar davon sind dann aber eingegangen; rund 200 Pflanzen also).

1/3 Grenada Seasoning
1/3 Maldivian Heart
4/9 Black Thai TQ
2/3 Byadgi
Pumpkin Habi
Giant Thai
1/3 Puppy Pepper
St. Lucia Habanero
4/5 Meght
3/3 Gigantor Yellow
2/3 Morado
4/5 Venezuelan Sweet Habanero
2/3 Champion
Peruvian Purple Passion
Pickersgills Orange
3/3 Pimenta Puma
Dragons Back
CAP 499
1/3 Kumisi
8/10 Limón (eigenes Saatgut)
Cheiro Recife
2/6 Tath Süs
Thai Pink Ball
Purple Tiger
3/3 Rouge noir
2/5 Tehrani
2/3 Penis Chili Rot
Korean Maraka
2/4 Yukari Bakan
Benasul Market Vietnam
Ulupica HR F2
Miso Liso
2/3 Penis Chili Neon
2/7 Thai Mini Fire Devil
4/7 Thai Devil Sword
2/7 Thai Green Ball
2/4 Hot Fingers
4/4 Çumra Cherry
1/3 Prik Luang

Ein paar Sorten tun sich immer noch schwer. Und weitere Samen wandern demnächst in Wasser / Kokostabs.

Fotos gibt es heute keine, wieder demnächst.

200 Pflanzen, das ist ja 'ne Hausnummer. :w00t:
... und die alle gießen! ;)
Wünsch Dir weiterhin viel Erfolg. :clap:

Giessen... das ist doch überbewertet... :)
Jetzt muss es sonnig werden, sonst lande ich wirklich im "Hilfe! Ich platze"-Thread.

Zurück
Oben Unten