Cloudybay 2015 - the end

RE: Cloudybay 2015 - noch mehr Sorten... 27-2-15

137 Sorten... absoluter Wahnsinn!!

Empfängst du Besucher? Dann würde ich glatt mal vorbeischauen, falls ich mal in die Nähe komme!

Wünsche dir weiterhin gut Keim!

Ich bin auch immer wieder geschockt wenn ich das lese, finde aber absolut cool. So viele Sorten ist echt der Hammer, bin mal gespannt wie es im Sommer so aussieht. :)

Ich empfange gerne Besucher, klar... :)
Im Sommer wird hier alles voll sein mit Pflanzen...

Mega was du da am start hast :)

Mit den Katzis alles gut?

Kater frisst mir fast aus der Hand, die Dame sehe ich nie... Das wird schon noch. :)

200...klingt ja fast wie ein Filmtitel ;) da heißt es wohl im Sommer..."Welcome to the jungle"!
Bei unseren Katzen muss ich immer aufpassen...die eine schleicht gern um die Pflanzen und knabbert gern mal daran :)

Meine Pflanzen sind sicher versteckt hinter Schranktüren, HDF-Platten und Schwarz-Weiss-Folie. Da wird nicht geknabbert.
Sind laut Liste (ich kam immer noch nicht dazu, zu zählen) 215 Pflanzen plus 70 Samen, die noch schlummern in Kokostabs... Also rechne ich im Moment mit 250 Pflanzen, die versorgt werden wollen. :)
Beim Maitreffen in Göppingen werden einige Pflanzen einen guten neuen Platz bekommen, hoffe ich.

Ich sehe es schon kommen wie du mit einem LKW voll Chilipflanzen vorfährst :D

Ja der Wahnsinn ist das bei dir! Ich hoffe du hast dir nicht zu viel vorgenommen! Mich haben die Massen an Pflanzen und Früchten letztes Jahr schon ganz schön viel Zeit und Mühe gekostet, so dass ich dieses Jahr weniger machen will... Letztes Jahr hatte ich im Gegensatz zu deinem Vorhaben "nur" 170 -180 Stück

Na, 170-180 kommt schon an das ran, was ich behalten werde, wenn überhaupt... und natürlich habe ich mir da einiges aufgehalst. Aber es macht soooo viel Spass...
Markus, ich male es mir auch gerade aus, welchen LKW ich da nehmen werde... :) 7,5 Tonner reicht nicht mehr. Also Spedition vielleicht?

Einen LKW mit Anhänger musst du halt nehmen, sonst passen die ganzen Töpfe nicht rein.

Ich denke eher an so einen langen Truck, die in Australien fahren... Sowas hier...

Aber jetzt mal wieder ein Update.
Von den Sorten, die vor ein paar Tagen in Erde gewandert sind, ist noch gar nichts gekommen. :(
Wie ich ja gelernt habe, üben wir uns hier im Forum in Geduld. Also noch nicht aufregen, sondern positiv denken.
Die anderen Pflanzen entwickeln sich prächtig. Das Tomaten-Regal ist heute auch angekommen, ist schon zusammengebaut und wird morgen, wenn das Wetter mitmacht, eingeweiht. Plan ist dazu folgender:

- 4 Lagen mit Pflanzen wandern an Terrassentür und bleiben da auch für die nächste Zeit. Das werden die schon etwas grösseren Pflanzen sein.
- Damit schaffe ich Platz für die kleineren, die jetzt in grössere Töpfe gesetzt werden müssen. 7x7 und 9x9 sind ab morgen vorhanden. 7x7 waren alle weg. 9x9 habe ich noch viele.
- Nächste Woche werden dann noch Tomaten angesät. Die schlummern und keimen dann bis zu meiner Rückkehr aus Indien.
- In Indien werde ich noch einiges an Saatgut (und natürlich Gewürze) besorgen, habe meine Spione schon ausgeschickt. Gibt unter anderem eine Wildsorte, die in einer Teeplantage im Norden wächst. Da hoffe ich, dass ich etwas ergattern kann. Ansonsten werden es indische Allerwelts-Chilis werden.

So, das ist der Plan. Mal sehen, wie sich das alles entwickelt. Ein Blick in die Wetter-App sagt mir, dass es am Wochenende schön sonnig sein soll. Also ideal für mein Vorhaben Nummer 1. Desweiteren sagt mir die Wetter-App, dass mich in Mumbai 34 Grad erwarten werden... das wiederum finde ich nicht wirklich toll. Habe gar keine Zeit, mich dort zu akklimatisieren, da ich nur 3,5 Tage dort bin... :(

RE: Cloudybay 2015 - noch mehr Sorten... 04-03-2015

Das packst du Julian
Jetzt auch noch Tomaten?
Oh man für was! Soßen?
Eventuell eine Scotch Bonet Soße nur für mich freu.
Wieviele Tommis werden es?

Gruß na Ich

Wieviele Tomaten, weiss ich noch nicht so genau.
Hatte letztes Jahr 11 Pflanzen, die sind wegen des schlechten Wetters alle irgendwann verreckt.
Ich denke aber, dass ich schon um die 20 Tomaten haben werde... Wenn genügend Früchte, dann mache ich eine Sauce nur für Dich, Steffen. :)

Juhuuuuuu Danke!!!
Dein Salz schwindet so langsam.
Hat mir viele leckere Momente bereitet.

Zurück
Oben Unten