RE: Cloudybay 2015 - noch mehr Sorten... 27-2-15
Ich denke eher an so einen langen Truck, die in Australien fahren... Sowas
hier...
Aber jetzt mal wieder ein Update.
Von den Sorten, die vor ein paar Tagen in Erde gewandert sind, ist noch gar nichts gekommen.
Wie ich ja gelernt habe, üben wir uns hier im Forum in Geduld. Also noch nicht aufregen, sondern positiv denken.
Die anderen Pflanzen entwickeln sich prächtig. Das Tomaten-Regal ist heute auch angekommen, ist schon zusammengebaut und wird morgen, wenn das Wetter mitmacht, eingeweiht. Plan ist dazu folgender:
- 4 Lagen mit Pflanzen wandern an Terrassentür und bleiben da auch für die nächste Zeit. Das werden die schon etwas grösseren Pflanzen sein.
- Damit schaffe ich Platz für die kleineren, die jetzt in grössere Töpfe gesetzt werden müssen. 7x7 und 9x9 sind ab morgen vorhanden. 7x7 waren alle weg. 9x9 habe ich noch viele.
- Nächste Woche werden dann noch Tomaten angesät. Die schlummern und keimen dann bis zu meiner Rückkehr aus Indien.
- In Indien werde ich noch einiges an Saatgut (und natürlich Gewürze) besorgen, habe meine Spione schon ausgeschickt. Gibt unter anderem eine Wildsorte, die in einer Teeplantage im Norden wächst. Da hoffe ich, dass ich etwas ergattern kann. Ansonsten werden es indische Allerwelts-Chilis werden.
So, das ist der Plan. Mal sehen, wie sich das alles entwickelt. Ein Blick in die Wetter-App sagt mir, dass es am Wochenende schön sonnig sein soll. Also ideal für mein Vorhaben Nummer 1. Desweiteren sagt mir die Wetter-App, dass mich in Mumbai 34 Grad erwarten werden... das wiederum finde ich nicht wirklich toll. Habe gar keine Zeit, mich dort zu akklimatisieren, da ich nur 3,5 Tage dort bin...