Cloudybay 2015 - the end

Dann wünsche ich einen schönen Aufenthalt in Indien und hoffe, dass deine Chilis gut gepflegt werden! :)
 
Dafür steht meine Mutter bereit... Gleichzeitig ist sie auch die Dienerin der Katzen. :)
 
Achso...na das ist natürlich hart.
Einen halben Tag im Flieger und dann nur 3 Tage dort :/

Aber du wirst schon etwas Zeit finden :)
 
Abends. Wenn ich müde werde bzw. bin. Sind 5,5 h Zeitunterschied. Aber dafür bin ich dann auch im größten Moloch der Welt (zumindest habe ich noch keinen Vergleichbaren gesehen), in Mumbai mit Smog, 32 Grad, den tollsten Bars und super Essen. :)
 
Den Smog bräuchte ich persönlich ja nicht. Mir ist die Luft am Stadtrand von Wien schon manchmal schlecht genug ^^ 32° ist mir auch viel zu heiß... Aber das ESSEN...mhm...ich liebe die indische Küche :)
 
Ich werde ein paar Fotos machen, damit ihr die Unterschiede sehen könnt... Zwischen Armut und Dreck und direkt daneben unfassbarer Reichtum und Prunk.
Was immer gleich ist: es ist dreckig und heiß. Eine tolle Stadt! Leben möchte ich dort nicht mehr...
Aber das ist jetzt ein anderes Thema. Wenn ich zurück bin, mache ich einen Reisebericht inkl. kulinarisch hoffentlich interessantem Beitrag.
 
Trotzdem viel Spaß in Indien, komm gesund wieder. :cool:
Auf den kleinen Bericht freue ich mich sehr.

Und jetzt hätte ich Lust auf indisch Essen... :D
 
Hihi... Ich schicke Dir Fotos, Markus... Auf Facebook... :) von jedem Essen, an dem ich dort vorbeilaufe...

Ich habe übrigens ungarisches Paprikapulver (scharf und süß) aus Ungarn bekommen. Herrlich... Natürlich ganz anders als mein eigener Chilimix, aber das ist schon was sehr Feines...
 
:lol: Dann hab ich zwar ständig Hunger, aber egal. :D :lol:

Ja, so "fremde" Mixe sind immer wieder gut. Von Fossegrims fuertventuranischem (was für ein Wort) Pimenton ahumado war ich auch sehr begeistert. :)
 
Cloudybay schrieb:
Ich habe übrigens ungarisches Paprikapulver (scharf und süß) aus Ungarn bekommen. Herrlich... Natürlich ganz anders als mein eigener Chilimix, aber das ist schon was sehr Feines...

Ich habe schon öfter gelesen, dass man sich in Deutschland sehr über Ungarisches Paprikapulver freut. Ich wohne in Wien und bin öfters mal in Ungarn, brauche mit dem Auto gerade mal 1 std. nach Sopron. Dort gib es jede Menge Supermärkte und auch Bauernmärkte, bei denen man Paprikapulver kaufen kann.

Worauf ich eigentlich hinaus will: Wenn ihr wollt kann ich gerne beim nächsten Ungarn besuch 1,2 KG mitnehmen und dann zu euch nach Deutschland schicken? Ihr könnt es ja dann untereinander aufteilen..oder so irgendwie..:huh:
 
:)

Ok, in 2,3 Wochen bin ich eh wieder in Ungarn. Dann mach ich mal einen Großeinkauf :).

Irgendetwas bestimmtes? Ich persönlich kaufe immer Füszerpaprika, meistens im Supermarkt.
Es gibt zwar auch sehr gutes Pulver am Markt, meist sogar billiger, aber da weiß man nie genau welches Pulver das ist. Es schwankt zeitweise auch die Qualität.
 
Zurück
Oben Unten