Cloudybay Chillis 2014 - Finished

RE: Cloudybay Chillis 2014

Ich warte jetzt seit dem 05.03. So gesehen hätte ich ja noch einen Hauch einer Chance.

Ich lauf mehrmals am Tag zu meinem Mini-GWH um zu schauen ob sich etwas getan hat. Ich gebe es zu, ich bin sehr ungeduldig. ;)
Vielleicht kommt noch was, vielleicht nicht. Auf jeden Fall bekomme ich ja von dir und ein paar anderen netten
Forenmitgliedern Pflanzen zugeschickt. Somit ist es eigentlich auch nicht mehr ganz so wichtig, ob noch etwas keimt oder nicht.

Geduld zu haben bei den Kleinen ist schwer, verstehe ich...

Ich schaue mal, was vielleicht noch ins Paket wandert, das hoffentlich nächste Woche zu Dir losgeschickt wird... :)

Oh ich liebe Überraschungen :clapping: und auf das Paket freue ich mich sowieso schon riesig. :w00t:

Glückwunsch zu den ganzen gekeimten Wilden :clap:
Es tut sich ja schon sehr viel bei dir!!
Weiter so :D

Jetzt komme ich gerade wieder spät zurück und was sehen meine müden Augen:

noch eine Wilde gekeimt!!!

Charcoense CAP 1446 :)

Wirst sehen, kommt bei Dir auch noch... :-)
Es wird wärmer, nachts ist noch zu kalt zum Verschicken, was meinste? Soll ich es am Freitag wagen? Dann kann es nur sein, dass am Samstag nicht ankommend... was auch blöd wäre...

Und heute morgen hat eine Galapagoense das Licht erblickt... Gestern Nacht war nichts zu sehen, heute morgen um 7:30 Uhr bereits da... und zwar einen halben cm aus dem Töpfchen rausschauend... leider mit Helm, den bekomme ich aber später auch noch ab.
Jetzt kann das Wetter so bleiben (Sonne scheint), damit ich die Kleinen endlich rausstellen kann bzw. ans Fenster...

meine spätestens morgen auch, allerdings noch inside am Fenster, da es hier in Bayern im Schatten ziemlich frisch ist...

Heute wieder ein kurzes Update:

mittlerweile blühen fast alle Pflanzen... :)
Und gedeihen und geniessen die Sonne am bzw. vom Fenster.
Ich muss versuchen, am Freitag / Samstag morgen mal wieder Fotos zu machen.

Update:
werde nicht versprechen, Fotos zu machen. Die müssen noch warten, keine Zeit im Moment dafür-
Aber: die Pflanzen gedeihen und mittlerweile haben bereits 4 Stück Früchte. Und Blüten fast alle. Ausser die Nachzügler, die sich in der Sonne recken...

Heute habe ich alle für 3 Stunden an die Sonne gestellt. Jetzt erholen sie sich davon.
Morgen wohl nochmal das selbe Prozedere.
Und die ersten 3 Pflanzen sind bereits in 7,5 ltr. Töpfe umgezogen. Erst einmal drei, um zu sehen, wie die sich entwickeln. Die anderen müssen eh noch warten, ich habe nicht so viel Platz, um jetzt alle umzutopfen... :)

Osterupdate:

Heute ein paar Chilis umgetopft. In 3,5 ltr. Töpfe. Mehr Platz habe ich nicht leider im Moment. Erst, wenn sie raus können.
Dabei noch mehr Früchte bemerkt, unter anderem bei der Pequin.
Sehr schön kommen sie alle. Jetzt bin ich 4 Tage weg, daher werden sie heute nochmal gut gegossen und morgen früh auch nochmal. Dann halten sie das aus.

Wieder ein kleines Update:

gestern habe ich einige (aber noch lange nicht alle) der Pflanzen eingetopft in zumindest grössere Töpfe. Endtöpfe sind das meistens noch nicht...
Aber gerade die Wilden brauchten dringend neue Schlappen.
Heute bzw. morgen werde ich den Rest eintopfen, dann mache ich auch Fotos.
Und die nächsten Tage werden die Pflanzen, die nicht mehr auf Balkon oder GWH passen, ins Freiland bei einem Freund gesetzt. Auch hierzu dann Fotos.

Zurück
Oben Unten