Club der Charapita Milliardäre

Natürlich will ich auch 2017 Gold schürfen und habe Aji Charapita,
bald kommt es zum ersten Cleanout habe leider keine ganz aktuellen Fotos :happy:

aji.jpg


aji1.jpg


aji2.jpg


aji3.jpg


aji4.jpg


aji5.jpg


aji8.jpg


schönen Abend noch
Lejo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirst du wohl erst sehen wenn die Beeren hat und reif sind.

meine über 20 Stück sehen sehr verschieden aus. Auch von der Wuchsfreudigkeit. Aber mein Saatgut war ja ein Mix aus Gelb, Rot, Orange, Lila und Weissen Charapita.


Könntest du uns bzw. Mir Ende der Saison ein paar Samen geben? ;) gerne auch im Tausch
 
Nachdem ich total am Boden war und meiner Familie das Armenhaus drohte geht es wieder Bergauf mit einer Aji Charapita "Surprise" von Alexander/ @Hombre .:)
Das Surprise bezieht sich in dem Fall nicht auf die Sorte sondern auf die Farbe.
Gelb, Rot, Weiß, Lila, [Edit] Orange alles möglich.:D
IMG_691.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo euch,

Also ich bin gerade eben per Zufall über diesen, meiner Meinung nach komplett schwachsinnigen ^^ Beitrag von Galileo über diese Chili, gestolpert und habe mich sofort an das tolle Forum hier erinnert und siehe da, ich werde fündig ^^.
Also erstens sind diese 20 k Euro pro Kilo ziemlich eigenartig aber wer weiß schon was die Restaurants wirklich dafür bezahlen ;) und zweitens ist die Aussage, wiedermal typisch Galileo, dass es mit 20 k Euro das teuerste "Gewürz" wäre. Ist schlicht und ergreifend falsch ^^. Laut den Preisen an der Börse bzw. im Fachhandel ist der qualitativ hochwertigste Safran (Crocinwerte (= der Farbwert der Safranfäden) von über 260) mit einem Preis von ca 200 000 Euro pro Kilogramm, und ja, ich meine 200 tausend Euro ^^, immer noch das teuerste Gewürz und teurer als Gold aber was solls ;).

cheers
 
Und ich dachte mir bereits, wenn ich Samen für 1.50€ Kaufe und etwas Zeit investiere, ist das genügend Aufwand um Millionen zu scheffeln.. Dann wird der Bugatti halt wieder abbestellt;)
 
Und ich dachte mir bereits, wenn ich Samen für 1.50€ Kaufe und etwas Zeit investiere, ist das genügend Aufwand um Millionen zu scheffeln.. Dann wird der Bugatti halt wieder abbestellt;)
nene, du musst das einfach nur irgendwo in Ungarn anbauen, galileo einladen und behaupten du bist der einzige und kannst verlangen es du willst, dann stehen bugatti und maybach Schlange bei dir, wirst sehen .
cheers
 
Wie ist denn eigentlich der Geschmack von diesen kleinen Dingern? Zahlt sich's aus sich die ins Haus zu holen? ^^

cheers
 
Zurück
Oben Unten