Club der Charapita Milliardäre

IMG_1552.JPG
IMG_1553.JPG


Bei der Aussicht auf unermesslichen Geldregen konnte ich auch nicht widerstehen...
 
Wieviel Fassungsvermögen haben eure Endtöpfe für die Charapitas? 20 L können es schon sein?
 
Meine kommt in einen 28L Pflanztopf, in weiß damit sie keine heißen Füsse bekommt :sneaky: ;)
(Durchmesser 40cm / Höhe 37cm).
Zudem ist das die Trendfarbe in Monaco und somit passend zur money plant. :cool:
Königsblüte hat sie erfolgreich abgeworfen. Nun blüht sie froh und munter zahlreich vor sich hin.
 
Meine steht auch über und über voller Blüten. Leider wirft sie einige immer wieder ab.
 
Der Titel dieses Threads hier ist einfach zu gut! Hab ihn grade durch Zufall gesehen und musste erst mal lachen :laugh::laugh::laugh:
Hast auch eine Money Plant am Start? Leider muss ich dir sagen das Monaco's Immos alle vergeben sind. Aber ich würde mal bei Bugatti oder so anklopfen das ist ja mal ein Anfang :laugh::laugh::woot:
 
Nee, ich hab zwar mit dem Gedanken gespielt, aber da ich dieses Jahr keine Samen bestellt habe, ist auch leider kein Gold-Bäumchen bei mir am Start :arghh:
Mich würde jetzt aber echt mal interessieren, wie diese Charapitas denn schmecken. Hat jemand von euch schon welche ernten und verköstigen können? Meine Vermutung ist ja, dass der Stekovics einfach nur den ganz "normalen" Chinensegeschmack da im Interview anpreist und Leute, die davor noch nie ne andere Chinense probiert haben, könnten auf die Idee kommen, die Charapita sei was ganz außergewöhnliches. Wie seht ihr das?
 
Ohne, dass ich jetzt den ganzen Thread durchsuchen will: Gibt es schon Meinungen wegen dem Aroma der Beeren? Das Video hatte ich damals auch im TV gesehen und konnte nur mit dem Kopf schütteln.

Was ich jetzt mal irgendwo gelesen habe, war sinngemäß: die sind schon gut, aber umwerfen wird es einen von dem Aroma auch nicht.
Wobei mir das in weiten Teilen egal ist, es macht einfach Freude, eine ungewöhnliche Pflanze großzuziehen. Der Hype ist sicher überzogen und das Video - Hilfe!

Mich würde jetzt aber echt mal interessieren, wie diese Charapitas denn schmecken. Hat jemand von euch schon welche ernten und verköstigen können? Meine Vermutung ist ja, dass der Stekovics einfach nur den ganz "normalen" Chinensegeschmack da im Interview anpreist und Leute, die davor noch nie ne andere Chinense probiert haben, könnten auf die Idee kommen, die Charapita sei was ganz außergewöhnliches. Wie seht ihr das?
 
Zurück
Oben Unten