Club der Charapita Milliardäre

Also bin ich vielleicht auch unbewusst unglaublich
DSC_0084.JPG
DSC_0083.JPG
reich?!, hier meine Bode ist doch auch ne verkappte Charapita oder?, jetzt muss ich nur noch schnell in dieses Mekka der Chili nach Ungarn und warten bis die Früchte spriessen, dann verkaufe ich ihm das Kilo für sagen wir mal 10000£ glaubt ihr das ist ein guter Preis?
 
@thoe eingeweicht hab ich nicht, aber 29° schaff ich auch.
Muss es Salpeter oder Kamillentee sein? Genügt nicht Wasser auch.
 
Muss es Salpeter oder Kamillentee sein?

Nein, nicht wirklich. Bei einfachen Kandidaten tuts auch (evntl. destilliertes) Wasser, ja manche weichen gar nicht ein.
Bei Kamillentee gibt verschiedene Meinungen, ob das hilft oder sogar schadet.
Nur bei schwierigen (Wild-) Sorten wird das Einweichen mit Salpeter hier und da empfohlen, da mache ich das.
Die Charapita war völlig unkompliziert.
 
Ich habe mal als Versuch seit gestern Abend zwei Samen in normales Wasser gelegt. Nur was sollte da den Keim schaden mit normalen Wasser? mit dem Wird ja auch das Quelltab gegossen bis der Samen keimt.

Komisch bei dir klappts ohne probs bei mir kamen von 2 genau null. Andere Sorten kamen in so 6 -7 Tagen.
Kann man irgendwie an den Keimen sehen ob sich einer besser eignet.
 
Ich habe mal als Versuch seit gestern Abend zwei Samen in normales Wasser gelegt. Nur was sollte da den Keim schaden mit normalen Wasser? mit dem Wird ja auch das Quelltab gegossen bis der Samen keimt.

Komisch bei dir klappts ohne probs bei mir kamen von 2 genau null. Andere Sorten kamen in so 6 -7 Tagen.
Kann man irgendwie an den Keimen sehen ob sich einer besser eignet.

Bei mir kamen drei von drei nach ca.9 Tage(Anzuchterde)!!! Nur doof ist jetzt das man bei der Bank Strafzinsen zahlt, wenn man zu viel Geld besitzt.....wie wir alle im Spätsommer:roflmao::roflmao::roflmao::roflmao:

Edit:Ich benutze immer Kmaille; 1Beutel auf einer 1/2 gr. Tasse

Lg
 
Zurück
Oben Unten